Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #331  
Alt 10.03.2017, 15:49
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.069
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von funkdoobiest Beitrag anzeigen
Stimmt, das ist ja auch erst rund 35 Jahre her. Dass man sich dafür immer noch abfeiern lassen will, dazu fällt wiederum mir nichts ein. Wie heißt es so hässlich? Früher ist vorbei. Nebenbei bemerkt, konnte man außer Rare 1+ 3, alle anderen getrost in die Tonne kloppen. Ich habe sie nie besessen, wozu auch?
Genial..abfeiern geht immer bis in alle Ewigkeit
Alt Alt 10.03.2017, 15:49
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #332  
Alt 10.03.2017, 15:51
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Endlich habt Ihr das kapiert. (Zwei) Aber da kommen jetzt noch ein paar dazu.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei RADER für diesen Beitrag:
  #333  
Alt 10.03.2017, 15:54
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Noch einmal Harty kein einziger Kritikpunkt trifft auf mich zu. Ich habe die Diskografie nicht geschrieben. Ich habe die Werbung 2014 nicht gemacht u. wenn es nach mir ginge würde es das Buch um 40 Euro nicht geben. Um 40 Euro ist das Buch wie ich es mir vorstelle eigentlich nicht machbar.

Die andere Seite ist wenn jemand wissen möchte wo ist diese od. jene Version zu finden bzw. was war bei den Sessions los wie ist Elvis an seine Songs gekommen usw. dann eignet sich dieses Buch wunderbar. Ein Single bzw. EP Sammler braucht dieses Buch sicher nicht weil da gibt es bessere Lektüre zu diesem Thema.

Auch richtet sich dieses Buch sicher nicht an die Hard Core Fans die sich so ein Werk auch bald selbst schreiben könnten weil sie ohnehin jede Kleinigkeit von Elvis Aufnahmen auswendig wissen. Du wirst es nicht glauben aber ich habe weder im Org. Buch, Tunzi u. auch nicht bei Keith hinten den Anhang gelesen. Wozu auch ich kenne ja die Tonträger u. habe das alles ohnehin in meiner Sammlung stehen u. noch mehr.
Daher lese ich so ein Buch weil man immer wieder etwas erfährt was man vielleicht mal übersehen hat, überprüfe dieses od. jenes, bekomme vielleicht eine andere Sichtweise von irgend welchen Fakten u. genau darum lege ich mir so ein Session Buch zu. Genau so wenn jetzt dann Tunzi 4 kommt. Nicht weil jetzt das Ultimative Session Buch kommt, das wird es nie geben, sondern darin zu schmökern u. vielleicht auch etwas Neues darin zu entdecken.

Geändert von King77 (10.03.2017 um 15:57 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #334  
Alt 10.03.2017, 16:01
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.069
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von RADER Beitrag anzeigen
Man hätte alles anders machen können, z.B. genau nach Deinen Wünschen.
Was die "Radermacher Tonträger" angeht - komisch, damals waren alle begeistert, die Fans UND RCA, die wollte zur Rare Elvis noch Vol. 2 und 3, zur 32 Film Hits (Chart Platz 11) auch noch Vol. 2 usw. Jetzt sind sie nichts mehr wert, weil es einem nicht gefällt.
Da fällt mir nichts mehr zu ein.

Rader nimm einfach fair Stellung zu Dingen die nicht verständlich sind. Lass das pomadige "nach meinen Wünschen". Nur rausreden. Es gibt immer noch ein Originalbuch , an dessen Inhalt man sich eigentlich halten soll wenn man es schon aktualisiert. Es ist kein Wunsch, sondern einfach eine Unzulänglichkeit meiner Meinung nach. Es ist meine Meinung. Es kommen fadenscheinige Begründungen mit den US Singles. Ich habe nur EIN Beispiel aufgeführt , wie mühsam es ist sich die US Singles SINNHAFT zusammen zu suchen. Wenn du schon Deutsches Buch aufführst im Gegensatz zu einer dt. Ausgabe (den Unterschied hast du nicht verstanden), dieses damit begründest wir legen wert auf dt. Ausgaben, dann erwarte ich aber wie im Originalnuch die Details in der Form wie es Ernst tat, denn dieser Ernst Jorgensen ist auch auf Deinem Buch als Autor genannt. Das ist eine Verfälschung in meinen Augen. Dazu verdrehe nicht die Aussagen und sei beleidigt wenn jemand etwas gegen die Rare Aussagen schreibt. Das ist nunmal sehr lange her. Niemand hat aber geschrieben sie wäre nichts mehr wert, weil es einem nicht gefällt. Wohl kann ich aber schreiben, dass diese LPs in aller Herrlichkeit beschrieben werden, der Leser aber nichts zu dt Singles / EP's erfährt. Kein Veröffentlichkeitsdatum , keine Chartplatzierung, keine Auszeichnungen aber zu welchen LP's du Fotos beigesteuert hast. Der Leser erfährt auch , dass Du Musikchef, Archivleitung, Moderator usw alles in Personalunion ausgeführt hast. Fein. Die Chartplatzierungen der dt. Singles erfahre ich nicht. Der Inhalt der dt EP's bleibt mir auch verborgen. Schade, denn das interessiert mich mehr und vielleicht auch andere Leser.

Geändert von Harty (10.03.2017 um 16:05 Uhr)
  #335  
Alt 10.03.2017, 16:15
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von funkdoobiest Beitrag anzeigen
Stimmt, das ist ja auch erst rund 35 Jahre her. Dass man sich dafür immer noch abfeiern lassen will, dazu fällt wiederum mir nichts ein.
Ich glaube, niemand will sich "abfeiern" lassen, darum geht es nicht.
Doch in Erinnerung rufen, dass man in seinem Leben nicht nur alles falsch, sondern auch Einiges richtig (gut) gemacht hat, wird hoffentlich erlaubt sein.
Und ich will gerne Derjenige sein, der darauf hinweist, dass sich ein HelRader wiederholt um Elvis verdient gemacht hat. Das kann man ihm nicht absprechen. Und auch nicht wegdiskutieren. Das wird Bestand haben.

Zitat:
Wie heißt es so hässlich? Früher ist vorbei.
Das würde im Umkehrschluss bedeuten: auch Elvis ist vorbei.
Und?
Ist er vorbei?
Nein, natürlich nicht. Jeder Einzelne, der sich hier extra anmeldet, um seinen/ihren Senf abzugeben (so auch ich!), ist der Beleg dafür, dass Elvis nicht vorbei ist.
Und das ist, entschuldige, gut so!
  #336  
Alt 10.03.2017, 16:22
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.069
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
Auch ich spreche Rader nicht ab, was er alles früher auf dem dt. Elvis Markt beigetragen hat. Das verdient Respekt keine Frage, es muss aber nicht immer wieder so betont werden
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Harty für diesen Beitrag:
  #337  
Alt 10.03.2017, 17:36
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von RADER Beitrag anzeigen
Was die "Radermacher Tonträger" angeht - komisch, damals waren alle begeistert, die Fans UND RCA .... Jetzt sind sie nichts mehr wert, weil es einem nicht gefällt.
Ob Buch, Tonträger oder sonst etwas in der Art, das ist nun mal so und hat nichts mit dir oder den hier 'undankbaren' Fans zu tun. Es gibt nun mal Dinge, die seinerzeit nachgefragt wie beklatscht wurden und heute natürlich keinen ernsthaft motivierten Fan mehr um den Verstand bringen.

Wer über diesen/seinen also noch die Kontrolle hat, wird die Dinge (spätestens) aus heutiger Sicht anders (be)werten. Alle anderen 'feiern' wie klatschen bis zum Abwinken, küssen dir so unentwegt die Füße. Sollten es dir hier zu wenig 'Follower' sein: Du bist doch in nahezu jedem deutschsprachigen Forum bzw. Seite angemeldet, schaust tagtäglich, dass über 'deine Threads', so letztlich über dich selbst und deine Veröffentlichungen wohlwollend geschrieben/berichtet wird. Nun, da nicht immer alles Gold, was glänzt, sollte ein gestandener Mann, Fan wie auch 'Experte' aber eben auch damit leben/umgehen können, dass nicht alles so rosarot thematisiert wird wie beispielsweise bei Elvis-Memories, deiner Werbe-Plattform schlechthin (abgesehen deiner eigenen Homepage).


Zitat:
Zitat von Harty Beitrag anzeigen
Auch ich spreche Rader nicht ab, was er alles früher auf dem dt. Elvis Markt beigetragen hat. Das verdient Respekt keine Frage, es muss aber nicht immer wieder so betont werden
Gegen das stetig wiederholte Betonen wird man wohl nichts machen können. So auch nichts dagegen, dass ein Radermacher höchst selbst sich per Bild wie Wort immer wieder in Szene setzt, beides selbst auch dort platziert, wo es deutlich unangebracht scheint.

Erlaubt aber sollte dann auch sein, auf derartiges einzugehen, selbst wenn es hierbei nicht ums Klatschen oder Füßeküssen geht, sondern thematisch-fachliches Betrachten bzw. Hinterfragen. Und genau damit kommen auch hier (im Blauen) so einige nicht zurecht.

Kündigte ich dieser Tage einen Tonträger mit Elvis-Titeln wie "Heartbreak Hotel","Love Me Tender","Can't Help Falling In Love" oder auch "Burning Love" an, käme den Usern das große Gähnen, erklärte u.a. ein 'King77' diesen ganz zweifellos für die Tonne, womit dann die ersten Danksagungen generiert wären.

1991 erschien so ein Tonträger, eine LP. Und mit Raders Linernotes und der einen wie anderen Geschichte drumherum wird auch diese Scheibe und somit er selbst bis heute 'gefeiert'. Nur: getaugt hat diese Veröffentlichung schon damals nicht viel! - Eine äußerst banale greatest hits compilation, ich nenne es Themaverfehlung. ELVIS THE KING - DIE HITS DER DEUTSCHEN CHARTS enthält eine fragwürdige Zusammenstellung von Liedern, welche einst in den deutschen Single-Charts platziert waren, sieht man vom 1980er "Are You Lonesome Tonight?"(?) ab.

Dass etliche Lieder fehlen, ist wohl dem Umstand geschuldet, nur eine LP (nicht DLP) veröffentlicht haben zu wollen. Nur ist die so dann zwangsweise vorgenommene Auswahl eben auch nicht auf Grundlage jeweiligen Charterfolgs eines Liedes (Höchstposition/Verweildauer) getroffen, sondern scheint äußerst willkürlich. Zudem frage (zumindest) ich mich, warum man in den -wenn schon recht mageren- Linernotes nicht zwingend und somit thematisch bedingt auf die deutschen Charts einging, sondern den Platz mit einer Kurzbio und allenfalls einem Billboard-Bezug verschwendete. Keine jeweilig deutsche Chartposition, keine jeweilige Gesamtverweildauer! Nichts davon auch in der Trackliste.

Fragen über Fragen.... Aber wie gesagt. 'Gefeiert' wird ja auch dies mehr als genug. Wer sich hier nun (und somit wieder über mich) NICHT aufregen mag, liest alternativ dazu einfach den Schmarrn 'der Anderen'.

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (10.03.2017 um 17:55 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #338  
Alt 10.03.2017, 19:06
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.201
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen

1991 erschien so ein Tonträger, eine LP. Und mit Raders Linernotes und der einen wie anderen Geschichte drumherum wird auch diese Scheibe und somit er selbst bis heute 'gefeiert'. Nur: getaugt hat diese Veröffentlichung schon damals nicht viel! - Eine äußerst banale greatest hits compilation, ich nenne es Themaverfehlung. ELVIS THE KING - DIE HITS DER DEUTSCHEN CHARTS enthält eine fragwürdige Zusammenstellung von Liedern, welche einst in den deutschen Single-Charts platziert waren, sieht man vom 1980er "Are You Lonesome Tonight?"(?) ab.

Dass etliche Lieder fehlen, ist wohl dem Umstand geschuldet, nur eine LP (nicht DLP) veröffentlicht haben zu wollen. Nur ist die so dann zwangsweise vorgenommene Auswahl eben auch nicht auf Grundlage jeweiligen Charterfolgs eines Liedes (Höchstposition/Verweildauer) getroffen, sondern scheint äußerst willkürlich. Zudem frage (zumindest) ich mich, warum man in den -wenn schon recht mageren- Linernotes nicht zwingend und somit thematisch bedingt auf die deutschen Charts einging, sondern den Platz mit einer Kurzbio und allenfalls einem Billboard-Bezug verschwendete. Keine jeweilig deutsche Chartposition, keine jeweilige Gesamtverweildauer! Nichts davon auch in der Trackliste.

.

Diese Veröffentlichung hat schon alleine dadurch eine Bedeutung, dass dort zum ersten Mal die Lachversion von AYLT zu finden war. Und wenn man bedenkt, dass diese Veröffentlichung auch heute noch aufgelegt wird, kann man wohl von "hat nichts getaugt" kaum sprechen. Der Erfolg gibt Recht.

Wenn dir schon auf diesen alten Veröffentlichungen Details in Form von Chartpositionen oder auch tiefergehende Besprechungen fehlen, würde ich nicht diese teilweise über 30 Jahre alten Veröffentlichungen kritisieren, sondern z.B. die FTD Veröffentlichungen, da diese sich explizit an den interessierten Fan richten, aber (überwiegend) überhaupt keine Info bieten.

Veröffentlichungen für den Massenmarkt (wohlgemerkt sehr alte Veröffentlichungen) nun heranzuziehen, um auf fehlende Besprechungen einzugehen, ist nicht angemessen.

Aber wie es auch sei... hier sieht man auch, wie unterschiedlich die Erwartungshaltungen sind. Chartpositionen interessieren mich selbst überhaupt nicht. Mal "nice to know", aber dann auch gut. Auch die aufgeführte Diskographie habe ich nur überflogen. Mich interessieren die Takes und wo die zu finden sind. Und damit werde ich gut bedient. Mehr erwarte ich von einem Buch, dass den Titel "Aufnahme Sessions" trägt, nicht.

HelRaders Anhang "Meine LP/CDs" nehme ich als kleines Goodie, das einem Autor doch gerne zugestanden werden sollte und ich auch gerne annehme.
__________________
><((((º>
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
  #339  
Alt 10.03.2017, 19:18
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Habe das Buch Gestern bekommen. Bin nach dem ersten durchblättern mehr als zufrieden
Besitze natürlich fast alle Elvis Session Bücher.
Habe auch alle Keith Flynn Bücher.
Somit gut gerüstet für alles was kommt
Wenn wir darauf warten das Ernst sein Engl Buch updated können wir noch lange warten.
Danke Rader und King für das neue update Session Buch und die viele Freizeit die ihr dafür geopfert habt

Geändert von andy_m (10.03.2017 um 19:59 Uhr)
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei andy_m für diesen Beitrag:
  #340  
Alt 10.03.2017, 19:30
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Aber wie es auch sei... hier sieht man auch, wie unterschiedlich die Erwartungshaltungen sind. Chartpositionen interessieren mich selbst überhaupt nicht.
Das ist legitim! Nur was hat dies mit meinen Einwänden zu tun?

Ganz sicher wirst DU dir dann kein Chartbuch kaufen. Wer es aber tut, erwartet darin u.a. entsprechende Positionen. Und wenn ich eine Platte erwerbe mit thematisch spezifischer Vorgabe, erwarte (zumindest) ich entsprechenden Inhalt. Und, sofern platzmäßig überhaupt textlich darauf eingegangen wird, auch einen Bezug zu eben jenen deutschen Zahlen.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben