Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Recording Sessions in deutsch (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=27644)

RADER 13.08.2014 19:24

Recording Sessions in deutsch
 
Da ist was durchgesickert. Und ich sage ENDLICH.
Das Buch „Recording Sessions“ von Ernst Jørgensen (A Life In Music) erscheint im Januar 2015 in deutscher Sprache.
Im Buch sind alle Songs, alle Proben, alle Studios, alle Konzerte, alle Musiker von Sun, RCA und FTD von 1953 bis 2015 gelistet.

burroughs 13.08.2014 19:29

von wem? mit welchen daten? ALLE aufnahmen (also komplette studiosessions und bootleg-shows) oder wieder nur das OFFIZIELL erschienene material :spy:

RADER 13.08.2014 19:34

Wie es heißt, und so schrieb ich es auch - Sun, RCA und FTD. Bootlegs sind mit Sicherheit kein Thema für Ernst.

Herbi 13.08.2014 19:59

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 938909)
von wem? mit welchen daten? ALLE aufnahmen (also komplette studiosessions und bootleg-shows) oder wieder nur das OFFIZIELL erschienen material :spy:

Mann burro, anderen würdest du gleich die Hölle heiss machen!!!:grins:

burroughs 13.08.2014 20:10

Zitat:

Zitat von RADER (Beitrag 938910)
Bootlegs sind mit Sicherheit kein Thema für Ernst.

danke, dann bleib ich bei Tunzi :top:

[herbert, nimm deine schmerztabletten und mach dir eine schöne heisse tasse tee :brav:]

King77 13.08.2014 20:14

Man muss hier aber auch mal dazusagen so viel Material ist es ja auch nicht was auf Bootlegs uns vorliegt. Es hat sich in den letzten Jahren schon sehr viel getan was offizielle Tonträger betrifft. Natürlich gibt es diesen od. jenen Take nur auf Imports trotzdem handelt es sich in den meisten Fällen nur um FS od. LFS also nichts essentielles.

Was die Live Aufnahmen betrifft wird es wohl nie ein Buch geben welches alle Konzerte listet weil es eigentlich ein Fass ohne Boden ist u. auch finanziell für keinen Verlag der Welt zu stemmen wäre.

Herbi 13.08.2014 20:15

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 938913)
danke, dann bleib ich bei Tunzi :top:

[herbert, nimm deine schmerztabletten und mach dir eine schöne heisse tasse tee :brav:]

Jooo, mache ich dann!!!:brav:

King77 13.08.2014 20:18

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 938913)
danke, dann bleib ich bei Tunzi :top:

[herbert, nimm deine schmerztabletten und mach dir eine schöne heisse tasse tee :brav:]

Tunzi hat in seinem letzten Buch Session 3 auch keine Bootlegs gelistet. Er hat sie später im Anhang aufgelistet aber bei den Sessions selbst waren sie kein Thema.

burroughs 13.08.2014 20:28

ich hab ja auch nicht gesagt, dass er sie aufgedröselt hat wie die ganzen sessions. aber zumindest sind sie gelistet worden :cool:

und was die sache mit dem verlag angeht:
es gibt genug inoffizielle bücher, die sich mit ebensolchen aufnahmen bzw veröffentlichungen von musikern beschäftigen.
ja, die bücher sind etwas teurer als die normalen bilderbücher von tunzi,aber sie sind gut gemacht und - sofern möglich - vollständig.
wieso sollte das gerade bei elvis nicht machbar sein :noidea:

ich bin ja neugierig, ob sie die daten von den ftd-booklets übernehmen oder ob sie jemanden haben, der - zumindest was den live-sektor angeht -
auch ein wenig mehr ahnung davon hat? wär doch eigentlich ein job für cisco, oder? :top: [ja, das war ernst gemeint]

andy_m 13.08.2014 20:36

YES Endlich. Wenn das so kommt wird datt Dingens bestellt :grins::hurra::top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de