Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #321  
Alt 10.03.2017, 09:04
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.208
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Das ist aber nicht verwunderlich, da negative Kritiken zu einem Produkt immer ausführlicher sind.... auch wenn die Mehrzahl der Nutzer zufrieden sind.

Was soll ich - der mit der Veröffentlichung insgesamt zufrieden ist - auch schreiben?

Tolles Buch... gefällt mir... kann ich gut nutzen....

__________________
><((((º>
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
Alt Alt 10.03.2017, 09:04
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #322  
Alt 10.03.2017, 09:19
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Was soll ich - der mit der Veröffentlichung insgesamt zufrieden ist - auch schreiben?
Jene Schäfchen, welche meinen, (auch) in der Sache Helmut bzw. Robert 'beistehen' zu wollen, finden doch hier (im Blauen) auch Worte und brauchen dafür nicht einmal das Buch. Unter den hierbei fünf aktiven Usern des Grünen scheint dagegen niemand ob besagter Herren einen Jünger zu sehen.


Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Tolles Buch... gefällt mir... kann ich gut nutzen....
Ja, so 'was in der Art. Die Elvis-Foren sind doch gerade auch mit derlei voll davon.
  #323  
Alt 10.03.2017, 09:52
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.208
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Jene Schäfchen, welche meinen, (auch) in der Sache Helmut bzw. Robert 'beistehen' zu wollen, finden doch hier (im Blauen) auch Worte und brauchen dafür nicht einmal das Buch.
Wenn ich mit einem Produkt zufrieden bin, sehe ich mich nicht als willenloses Schaf.

Zitat:
Unter den hierbei fünf aktiven Usern des Grünen scheint dagegen niemand ob besagter Herren einen Jünger zu sehen.
Dreimal gelesen, nachgedacht.. die Aussage nicht verstanden.


Zitat:
Ja, so 'was in der Art. Die Elvis-Foren sind doch gerade auch mit derlei voll davon.
Das sind sie eben nicht. Und das betrifft nicht nur Elvis-Foren. Nach jeder Veröffentlichung findet man mehr negative Punkte, die ausführlich dargestellt werden, als positive Darstellungen.

Solltest du ein Auto fahren, gehe doch mal in das spezifische Forum. Mängel werden dort zuhauf aufgezeigt, Zufriedenheit wird kaum dargestellt.



Ich bin zufrieden, dass Buch zu haben. Die englische Version habe ich mehr durchgeblättert, als gelesen. Und wenn ich jetzt sagen würde, dass ich mir die Sessions etwas anders dargestellt gewünscht hätte und ich erst mal einige Zeit brauchte, die Auflistungen zu verstehen, werde ich das nicht als Kritik äußern. Hier können die Autoren gar nicht jeden erreichen, da sie ihre eigenen Vorstellungen umgesetzt haben. Damit kann ich gut leben. Selbst wenn der eine oder andere Count-In (als Beispiel genannt) fehlt, ist mir das selbst vollkommen egal. In der Gesamtheit ist das Buch sehr gelungen und empfängt meine uneingeschränkte Weiterempfehlung.

Und wenn dann (dauernde) Negativkritiker meinen, mich als Schaf zu bezeichnen, ist mir das vollkommen wurscht, da ich auf derartige Meinungen pfeife.
__________________
><((((º>
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
  #324  
Alt 10.03.2017, 12:14
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Nun: Zu lesen wären sie -die positiven Anmerkungen- ja auch ohne dortige Anmeldung. Es fänden sich allerdings auf mittlerweile elf Seiten keine.

.
Da musst du aber auch dazu schreiben die ganzen Postings stammen von 2 Usern die sich von einem Session Buch etwas erwarten was nicht möglich ist. Was es von Elvis nicht gibt kann ich auch nicht listen. Dazu kommt noch ich war nur für die Takes bzw. Live Aufnahmen zuständig u. nicht für das Layout , Druck u. sonstiges im Buch.
Die positiven Reaktionen kann man auch in den Foren nicht lesen weil diese Leute in keinen Elvis Forum unterwegs sind. Ganz im Gegenteil die fragen mich warum ich mir das antue.
  #325  
Alt 10.03.2017, 12:44
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Ganz im Gegenteil die fragen mich warum ich mir das antue.
verständlich..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #326  
Alt 10.03.2017, 13:39
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Da musst du aber auch dazu schreiben die ganzen Postings stammen von 2 Usern die sich von einem Session Buch etwas erwarten was nicht möglich ist.
Das ging nicht.

Denn mit 'Rockin'ron', dem 'Colonel', 'Harty', 'Earth Boy' und einem 'Donald', welcher ob der Kritikpunkte immer unsicherer hinsichtlich eigenen Anschaffens wurde, käme es ja nicht ganz hin.


Und natürlich erwarten Interessierte bzw. Fans etwas von einem solchen Werk, wenngleich gewisse Vorstellungen (üblicherweise) darüber durchaus differenziert ausfallen mögen. Mit einem: "Es sollte ja nicht mehr als 40 Euro kosten (da ist nicht mehr zu verlangen)!" nimmt man allerdings -nebenbei bemerkt- sich selbst in die Kritik!
Obendrein: 'Erwartungen' lassen sich auch schüren, Dinge dabei gar fälschlicherweise suggerieren. Dies insbesondere dann, wenn man den Zeitraum der Werbung so dermaßen in die Länge zieht und derweil alles Mögliche verspricht.
  #327  
Alt 10.03.2017, 14:52
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.069
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
Wir bzw ich musste mir "Argumente" gefallen lassen und die Begründung geniessen , warum wir in dem Originalbuch in der Diskographie die US Singles nicht gelistet werden. Es sei "ja ein deutsches Buch", dieser Satz ist ein Hohn gegenüber dem Original. Das neue Buch führt immer noch Ernst Jorgensen als Autor und Aktualisierung: Helmut Radermacher. Das lässt keinen Spielraum zur Interpretation zu. Es wurde als dt. Ausgabe angekündigt. Eine dt. Ausgabe schliesst nicht das Weglassen von Originalinformationen mit ein. Wie gestern Abend schon geschrieben muss ich das akzeptieren. Eine Antwort warum dann nicht analog zum Originalbuch bei den dt Singles, Ep's und LP's die Informationen geliefert werden die Ernst für die US Release lieferte wurde nicht gegeben. Es ist sicherlich entspannter zu lesen , wenn die US Singles mit A/B Seite sofort auf einen Blick ersichtlich sind. "aber wir führen sie doch im Session Teil auf"
Soll ich puzzlen ? Beispiel: Seite 94 Tell me why Single A-Seite (47-8740/1965). Nun muss ich nur noch die B-Seite mit der Nummer finden zzgl die Seite im Buch. Seite 94 beschreibt die Session vom 12.1.1957. Ich muss an dieser Stelle ehrlich zugeben, ich weiß adhoc nicht was die B-Seite von dieser Single war. Ernst verrät es in seinem Buch im Anhang : Es ist Blue River. Blue River taucht dann auf Seite 224 in der 1963 Session vom 27.5.1963. Dort steht dann Single B-Seite (47-8740/1965). Juhuu gefunden und dann noch wissen , dass beides eine Single für 1965 ergibt. "Die Singles sind bei den Sessions aufgeführt"...klar alles sehr übersichtlich. Wenn man wenigstens so konsequent gewesen wäre und die Details wie Ernst für dt Ausgaben aufzuführen..Hauptsache alle "Radermacher Tonträger" werden im Detail beschrieben. Das ärgert mich..

Geändert von Harty (10.03.2017 um 15:03 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Harty für diesen Beitrag:
  #328  
Alt 10.03.2017, 15:35
funkdoobiest funkdoobiest ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 244
funkdoobiest Renommee-Level 0,4%
Das Weglassen einer Auflistung der US-Singles kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Kostet keine Stunde Zeit und ein Blatt Papier. Und sowas gehört da einfach zwingend rein, braucht man eigentlich nicht drüber zu diskutieren. Andere Kritikpunkte hingegen, finde ich extrem spitzfindig.
  #329  
Alt 10.03.2017, 15:36
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.893
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Man hätte alles anders machen können, z.B. genau nach Deinen Wünschen.
Was die "Radermacher Tonträger" angeht - komisch, damals waren alle begeistert, die Fans UND RCA, die wollte zur Rare Elvis noch Vol. 2 und 3, zur 32 Film Hits (Chart Platz 11) auch noch Vol. 2 usw. Jetzt sind sie nichts mehr wert, weil es einem nicht gefällt.
Da fällt mir nichts mehr zu ein.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei RADER für diesen Beitrag:
  #330  
Alt 10.03.2017, 15:41
funkdoobiest funkdoobiest ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 244
funkdoobiest Renommee-Level 0,4%
Stimmt, das ist ja auch erst rund 35 Jahre her. Dass man sich dafür immer noch abfeiern lassen will, dazu fällt wiederum mir nichts ein. Wie heißt es so hässlich? Früher ist vorbei. Nebenbei bemerkt, konnte man außer Rare 1+ 3, alle anderen getrost in die Tonne kloppen. Ich habe sie nie besessen, wozu auch?
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben