Upstairs at graceland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Krausinger
    Foren-Profi

• 22.06.2006
    • 285

Upstairs at graceland

Hallo,

was haltet Ihr von der folgenden Seite

interessant wäre die Frage, wer die hier abgebildeten Fotos gemacht hat.
    Es ist doch erstaunlich, das man bisher so wenig davon gesehen hat.
    Immerhin geht es hier ja um ein Thema, das jeden Graceland Besucher (und davon gibt es ja nun ca. 600 Tsd. pro Jahr) interessiert.

Daneben wird auf der Seite behauptet, daß die Räume seit Elvis Tod unverändert geblieben sind inkl. Inhalt der Schränke und in diesem Zustand versiegelt wurden.

Zumindest das scheint mir etwas fragwürdig, da ja mittlerweile auch Teile der Möbel aus dem Obergeschoß ausgestellt werden.

Würden mich freuen hierzu ein paar Meinungen und im vielleicht sogar ein paar Fakten zu hören.
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung sondern das Segel!
  • Ito Eats
    Foren-Experte

• 27.06.2006
    • 500

Die Bilder entstanden zur Zeit, als Elvis mit Linda liiert war(genaues Datum weiß ich jetzt leider nicht). Sie nahm mal eine Freundin mit in den ersten Stock als Elvis ausser Haus war und gestattete ihr die Fotos zu machen.
    Später sind sie dann irgendwie ins Internet geraten.
    Nach meinen Kenntnisstand soll sich nicht mehr allzuviel Mobiliar im oberen Stock befinden, doch genaueres weiß ich auch nicht.

Kommentar

• MARIE
      Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
      • 4961

Jeanne Dumas bringt ein Buch mit diese Bilder heraus.

Kommentar

• trisi
        Gehört zum Inventar

• 05.06.2006
        • 2462

Zitat von Ito Eats
        Die Bilder entstanden zur Zeit, als Elvis mit Linda liiert war(genaues Datum weiß ich jetzt leider nicht). Sie nahm mal eine Freundin mit in den ersten Stock als Elvis ausser Haus war und gestattete ihr die Fotos zu machen.
        Später sind sie dann irgendwie ins Internet geraten.
        Nach meinen Kenntnisstand soll sich nicht mehr allzuviel Mobiliar im oberen Stock befinden, doch genaueres weiß ich auch nicht.
        Elvis war mit Linda nie liiert,soweit ich weiß
        Baby, in 5 years time we could be walking round the zoo with the sun shining down over me and you

Kommentar

• Tschabo

Soviel ich weiß, übernachten Cilla und Lisa da oben doch ab und zu mal. Zumindest habe ich es mal irgendwo gelesen.

Wenn das stimmt, wird da oben wohl nicht mehr viel in original Zustand sein.

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von Tschabo
            Soviel ich weiß, übernachten Cilla und Lisa da oben doch ab und zu mal. Zumindest habe ich es mal irgendwo gelesen.

Wenn das stimmt, wird da oben wohl nicht mehr viel in original Zustand sein.
            Nach meinen Informationen:

Elvis' Schlafzimmer: weitgehend unberührt (mit Ausnahme der Dinge, die unten ausgestellt sind)

Elvis' Arbeitszimmer: ähnlich (aber hier steht inzwischen eine ganze Menge unten)

Lisas Zimmer: ?

Wenn Lisa oder Cilla mal in Memphis sind, übernachten sie meistens in einem Hotel.

Kommentar

• rock
              Stammuser

• 08.01.2006
              • 162

grace upstairs...

es wurde vor kurzem eh schon mal angesprochen.... wie schön wärs mal von "oben" ein paar private pics zu sehen... aber die samples auf der verlinkten seite sind nichtmal das was es schon seit jahren zu sehen gibt....

es kann ja net sein, das die schätze wirklich so arg vergraben sind.....esposito, ginger und und co sollten mal ihre schubladen ausleeren und in alten köffern auf den kästen und am dachboden kramen! ;)

Kommentar

• Krausinger
                Foren-Profi

• 22.06.2006
                • 285

Zitat von MARIE
                http://members.cox.net/jeannedumas/j...ivephotos.html
                Jeanne Dumas bringt ein Buch mit diese Bilder heraus.
                Danke für den Link.

Habe das Interview mit Larry King gelesen. Die Fotos war für die gute ein rentables Investment. Wie sie selber sagt war die Reaktion auf die Versteigerung der Fotos von Seiten der Fangemeinde so überragend, das die Geschäftsidee in der Einrichtung einer eigenen Website mündete.
                Bestimmt ein gutes Geschäft denn die angebotenen Bilder sind ja nicht gerade billig.

Da die EPE ja immer so ein riesen Geheimnis um das Obergeschoß in Graceland macht (ja geradezu einen Mythos daraus kreiert) wäre es interessant, mal von dieser Seite eine Reaktion zu erhalten.

Das erwähnte Buch wäre bestimmt schon allein aufgrund der Fotos interessant - die im Internet zu sehende Qualität läßt ja sehr zu wünschen übrig.

Na ja warten wir`s ab.
                Nicht der Wind bestimmt die Richtung sondern das Segel!

Kommentar

• Ito Eats
                  Foren-Experte

• 27.06.2006
                  • 500

Zitat von trisi
                  Elvis war mit Linda nie liiert,soweit ich weiß
                  Wie meinst Du das,war Sie etwa nur als Gesellschaftsdame angestellt

Kommentar

• trisi
                    Gehört zum Inventar

• 05.06.2006
                    • 2462

Zitat von Ito Eats
                    Wie meinst Du das,war Sie etwa nur als Gesellschaftsdame angestellt
                    Ne das war einfach seine freundin
                    Baby, in 5 years time we could be walking round the zoo with the sun shining down over me and you

Kommentar

• gast-20071116

Zitat von trisi
                      Von 1972-1976 halte ich nicht gerade für "einfach seine Freundin" - Linda dürfte seine "beständigste Freundin" gewesen sein...

Kommentar

• gast-20070627

Zitat von trisi
                        eine Freundin meinst du?

Kommentar

• trisi
                          Gehört zum Inventar

• 05.06.2006
                          • 2462

Zitat von Master Sniper
                          Von 1972-1976 halte ich nicht gerade für "einfach seine Freundin" - Linda dürfte seine "beständigste Freundin" gewesen sein...
                          ok danke das genau datum (also von wann bis wann)wusste ich nicht(hab mich auch nie dafür interresiert) aber du hast recht,dann war es schon ein "beständige freundin"

Kommentar

• Sivle
                            Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                            • 2589

Ich hab ja den Verdacht, dass das Obergeschoß als eine Art Lager genutzt wird. Die ganze Geheimniskrämerei halte ich für Kalkül um den Mythos um Elvis immer schön am Köcheln halten zu können. Die Ausreden, warum das OG nicht für die Öffentlichkeit zugänglich ist, finde ich an den Haaren herbeigezogen.

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von Sivle
                              Die Ausreden, warum das OG nicht für die Öffentlichkeit zugänglich ist, finde ich an den Haaren herbeigezogen.
                              Absolut nicht. Graceland ist ein relativ altes Haus. Die Decke zw. Unter- und Erdgeschoss dürfte massiv sein und daher sicher für die täglichen Besuchermassen. Im 1. Stockwerk jedoch wird Boden/Decke wohl aus einer Holzbalkenkonstruktion bestehen, die mit irgendwas verfüllt sind. Kurz gesagt: Für den Hausgebrauch zwar sicher, aber nicht für ein öffentliches Museum mit bis zu 1000 Besuchern pro Tag! Außerdem gibt es keine Fluchtwege. Es müsste also massiv in die Bausubstanz eingegriffen werden, um allen Auflagen zu entsprechen. Das will wohl niemand, denn dann müsste das ganze Haus umgebaut werden.
                              Gerade in Amerika nimmt man sowas sehr genau, da die gerichtlich einklagbaren Forderungen bei einem Unfall dort in schwindelerregende Höhen gehen können.

Das Argument des privaten Bereichs ist denke ich auch zu respektieren. Priscilla und Lisa geben uns mit Graceland Einblick in ihren ganz persönlichen Privatbesitz. Es ist allein ihre Entscheidung, was gezeigt wird und was nicht. Niemand sonst hat da irgendwelche Ansprüche - auch nicht die Fans!

Kommentar

Lädt...