Amy Winehouse tot aufgefunden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100801

Zitat von Crown
    Irgendwie doch komisch. Zu Lebzeiten konnte man meist nur Begriffe wie: besoffen, Junkie, Drogen usw. lesen. Kaum ist sie tot, ist sie die Super-Soulstimme, das Ausnahmetalent.
    Das eine muss das andere ja nicht ausschließen. Als Elvis-Fan sollte man das wissen.

Kommentar

• MysteryTrain
      Posting-Legende

• 12.07.2008
      • 7260

Off-Topic:

Bei Elvis wurde ja auch plötzlich aus einem herumnuschelnden Wrack, das gerade mal Turnhallen amerikanischer Provinzstädte mit fanatischen Kreischomas füllen konnte, und den Großteil seiner Songs 1:1 abgekupfert hat, der größte Superstar des 20. Jahrhunderts.
      Aber dankenswerter Weise gibt es ja heute einen Herrn Welz, der uns wieder auf den Boden der Tatsachen bringt

Kommentar

• Gilla
        Board-Legende

• 05.02.2007
        • 14776

Geh doch nicht darauf ein, Mystery, nur, wenn's wichtig ist...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass keiner in ihrem Freundeskreis ihr helfen wollte. Ich schätze, sie hat ihre Freunde immer wieder damit beruhigt, bald schaff' ich es und das glaubte sie sicher zunächst selber.

Aber je tiefer sie da drin steckte, je schwieriger war es. Also, dass das ihr alles Spaß gab oder einen immer größeren Kick, kann ich nicht glauben.

Tagelang zugedröhnt durch die Gegend zu laufen und die schlimmen Nebenwirkungen von Alkoholexzessen zu erleben, das ist eine Tortur und bestimmt nicht ein fettes Leben auf der Überholspur, wie man sowas gern bezeichnet, als sei das etwas Erstrebenswertes im Gegensatz zum spießigen Leben eines "normal" lebenden Menschen. Das ist der blanke Horror.

Eben las ich einen Satz von ihr, der ihr mangelndes Selbstvertrauen zeigte: Je unsicherer ich bin, je mehr trinke ich, je unsicherer ich bin, je höher türme ich meine Haare auf.
        Nee, was tut mir das Leid...
        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• marquardt72
          Posting-Legende

• 19.08.2006
          • 5713

Was man so mitbekommen hat,bestand ihr Freundeskreis auch nicht gerade aus Abstinenzlern...

Wo soll denn dann der "Halt" herkommen?

Kommentar

• MysteryTrain
            Posting-Legende

• 12.07.2008
            • 7260

Zitat von marquardt72
            Was man so mitbekommen hat,bestand ihr Freundeskreis auch nicht gerade aus Abstinenzlern...

Wo soll denn dann der "Halt" herkommen?
            Dann waren es eben keine Freunde, sondern nur Schmarotzer, für die sie nichts weiter als eine günstige Quelle für kostenlosen Stoff war

Auch hier die Parallele zu Elvis: Fast alle in Elvis' engeren Umfeld bezogen über ihn die üblichen "Medikamente" (gratis, nehme ich mal an).

Kommentar

• Crown
              Gehört zum Inventar

• 04.06.2010
              • 1061

Zitat von MysteryTrain
              )
              Ihre versoffenen und peinlichen Auftritte waren Hilfeschreie, die scheinbar niemand als solche wahrgenommen hat.
              ich glaube hier muss es heissen: wahrnehmen wollte.
              WENN DIR JEMAND UNRECHT TUT , SEI GEDULDIG UND ZIEHE DICH ZURÜCK,DER TAG KOMMT AN DEM ALLES UND JEDER SEINE RECHNUNGEN BEGLEICHEN MUSS...!!!

Kommentar

• gast-20100801

Einige dieser Hilfeschreie gibt es sogar auf YouTube zu sehen.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MysteryTrain
                  Dann waren es eben keine Freunde, sondern nur Schmarotzer, für die sie nichts weiter als eine günstige Quelle für kostenlosen Stoff war

Auch hier die Parallele zu Elvis: Fast alle in Elvis' engeren Umfeld bezogen über ihn die üblichen "Medikamente" (gratis, nehme ich mal an).
                  Klar, Herr Moralprediger!

Man kann Süchtigen keine Hilfe Aufzwingen. Das ging bei Elvis nicht, und das ging nicht bei Amy Winehouse. Wille und Einsicht müssen immer vom Süchtigen selbst kommen, sonst hat es keinen Zweck.

Kommentar

• MysteryTrain
                    Posting-Legende

• 12.07.2008
                    • 7260

Zitat von Blues Boy
                    Klar, Herr Moralprediger!

Man kann Süchtigen keine Hilfe Aufzwingen. Das ging bei Elvis nicht, und das ging nicht bei Amy Winehouse. Wille und Einsicht müssen immer vom Süchtigen selbst kommen, sonst hat es keinen Zweck.
                    Stimmt. Habe nichts anderes geschrieben.

Es geht nicht um Hilfe, sondern um die Definition "Freunde"! Wirkliche Freunde hatte weder Elvis noch Amy Winehouse. Es waren zumeist Schmarotzer, die sich im Erfolg des Stars sonnten, und wenn es nur die Einladungen zu ihren wilden Drogenpartys waren. Unter Freunden stelle ich mir etwas anderes vor. Hätte sie diese nämlich gehabt, wäre sie wahrscheinlich erst gar nicht in die ganze Sch*** reingerutscht.
                    Zuletzt geändert von MysteryTrain; 25.07.2011, 12:48

Kommentar

• Gilla
                      Board-Legende

• 05.02.2007
                      • 14776

Mystery, sie müssen nicht alle gleich Schmarotzer gewesen sein. Manche waren einfach auch nur hilflos, wie auch ein Teil der MM von Elvis...

Kommentar

• Gilla
                        Board-Legende

• 05.02.2007
                        • 14776

Zitat von The Welz
                        Einige dieser Hilfeschreie gibt es sogar auf YouTube zu sehen.
                        Blöd, blöd...

Kommentar

• MysteryTrain
                          Posting-Legende

• 12.07.2008
                          • 7260

Zitat von Gilla
                          Mystery, sie müssen nicht alle gleich Schmarotzer gewesen sein. Manche waren einfach auch nur hilflos, wie auch ein Teil der MM von Elvis...
                          Am Schluss war man natürlich hilflos. Amy Winehouse erzählte jedoch mal sehr genau, warum sie zu saufen anfing. Nämlich aus großem Liebeskummer heraus. Sie trank einfach bis zur Bewusstlosigkeit, um dieses Gefühl nicht mehr zu haben. Ein Gespräch mit einer wirklichen guten Freundin hätte wahrscheinlich mehr gewirkt als 100 Whiskyflaschen.

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von Gilla
                            Blöd, blöd...
                            Stell Dir mal vor, es hätte schon zu Elvis' Zeiten Smartphones und gefühlte 100.000 Boulevard-Magazine im TV gegeben. Dann hätte sogar Colonel Parker gesagt: Blöd, blöd...

Kommentar

• Gilla
                              Board-Legende

• 05.02.2007
                              • 14776

Ich habe deinen Satz eigentlich gemeint.

Kommentar

• Gilla
                                Board-Legende

• 05.02.2007
                                • 14776

Zitat von MysteryTrain
                                Am Schluss war man natürlich hilflos. Amy Winehouse erzählte jedoch mal sehr genau, warum sie zu saufen anfing. Nämlich aus großem Liebeskummer heraus. Sie trank einfach bis zur Bewusstlosigkeit, um dieses Gefühl nicht mehr zu haben. Ein Gespräch mit einer wirklichen guten Freundin hätte wahrscheinlich mehr gewirkt als 100 Whiskyflaschen.
                                Ich habe gehört, ihr Mann Blake Fielder-Civil, ebenfalls drogenabhängig, habe sie dazu gebracht, Drogen zu konsumieren. Von da an soll's bergab mit ihr gegangen sein und sie hat das Ende der Ehe und der Liebe nie wirklich überwunden.

Kommentar

Lädt...