Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Das war gestern eine interessante Sendung auf 3sat.
Reinhold Messner
Auffallend, dass Bob Dylan 3x in seiner Playlist vertreten ist.
Oft hörte er ihn während seiner vielen Extremtouren, wie er dort erzählte.
Tonspur: Reinhold Messner
Eine musikalische Spurensuche
In der ersten Folge trifft Nina Brunner den legendären Bergsteiger, Grenzgänger und Autor Reinhold Messner.
Der heute 68-Jährige hat 1978 den Mount Everest als erster ohne mitgeführten Sauerstoff bestiegen. Er stand auf allen 14 Achttausendern dieser Welt, durchquerte die Wüste Gobi, Grönland und die Antarktis zu Fuß. Unzählige Bücher stammen aus seiner Feder.
Seine extremen Grenzerfahrungen im Gepäck, bietet Messner heute auch Seminare für Manager an. Er politisierte eine Zeitlang für die Grünen und gründete 2006 das "Messner Mountain Museum", dessen zentraler Teil sich auf Schloss Sigmundskron bei Bozen im Südtirol befindet. Im Gespräch mit Nina Brunner erläutert Reinhold Messner, weshalb er und seine Freunde das Bergsteigen vom Nimbus der heroischen Kameradschaft mit nationalistischem Hintergrund befreiten.
... Bob hat in den letzten Konzerten die Zugabe geändert und zwar von " Blowin' In The Wind " in " Shooting Star. "
Da kommt Freude auf und es ist zu hoffen, das er diesen Song als Zugabe behält, solange diese Tour heuer andauert.
Mr. Grasberger, ist das nicht ein Grund, doch zu einem Konzert in Deutschland zu gehen ???
Ich weiß immer noch nicht, ob ich mir eine mehrstündige Fahrt mit dem Zug noch einmal antun sollte.
Wahrscheinlich warte ich darauf, ob Bob dann nächstes Jahr wieder nach Österreich kommt.
Hoffentlich.
Ich gehe auch nicht, Glen, wie es aussieht... :traurig:
Ich war allerdings letztes Jahr in Bonn (mit dir ), davor das Jahr in Mainz und es war so grandios, das bleibt alles gespeichert.
Aber Uli und du, ihr habt es immerhin leichter, denn eure Anreise ist nicht soweit, wie bei mir.
Ich vertraue einfach darauf, das Bob nächstes Jahr wieder in Österreich spielt; dann könnte ich mit Mr. Grasberger zum Konzert gehen, wenn er das möchte.
Vielleicht gibt er ein Konzert in Wien, in der Wiener Stadthalle, da habe ich nur knapp eine Stunde Anreise.
Ich erinnere mich gerne auf das Bonn Konzert und auf euch zurück, es war sehr schön, aber leider auch zu kurz.
Ich muß mir das Konzert wieder einmal anhören.
... " The Last Waltz " insgesamt stellt sich als Kunstwerk heraus, wobei mir die Performance mit Dylan und The Band am Besten gefällt, besonders " Forever Young. "
Ich habe mir den Film von Martin Scorsese mal bestellt. Hat ihn jemand von euch?
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=5rKlkR0B5aw"]The Last Waltz - Trailer - (1978) - HQ - YouTube[/ame]
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Ja, liebe Gilla, ich habe den Film.
Einfach toll, welche Kaliber an Musikern da dabei waren; nur Neil Diamond passt irgendwie nicht dazu und war wohl nur dabei, weil Robbie Robertson ( The Band ) mit ihm zusammen für ein Album arbeitete.
Zusammen genommen ein würdiger Abschluß der Band The Band.
Der Film wird als der beste Konzertfilm gehandelt.
Als Empfehlung noch das 4 CDs Set " The Last Waltz "; sollte in keiner Musiksammlung fehlen.
Kommentar