Bob Dylan Sammelthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Okay, es ist und bleibt Bobphemie pur, was du geschrieben hast.

Kommentar

• Tafka S.
      Posting-Legende

• 22.06.2005
      • 9755

Gnade, Glen, hab' Gnade mit einem Unwissenden!

Kommentar

• ich
        Posting-Legende

• 08.11.2003
        • 5466

Aussehen tut er ja mal schon wie 99

Kommentar

• Gast

Gestern mit dem Anhören der Box " The Cutting Edge " fertig geworden; es hat ein wengerl länger gedauert, als ich vorhatte, doch umso mehr Spaß machte das Anhören.

Das Cover ziert übrigens ein nicht verwendetes Foto, welches aus der Cover Foto Session zum Album " Blonde On Blonde " stammt.
          Cool, Dylan mit Schal und seinen typischen Gesichtsausdruck dazumals.

Für diejenigen, die an Session Material interessiert sind, ist die 6 CDs Box zu empfehlen, Takes über Takes.
          Nicht das es einem dabei langweilig wird, nein, die Takes sind abwechslungsreich und es sind viele Überraschungen dabei.
          Es sind auch die Songs dabei, die nicht auf den 3 Alben " Bringing It All Back Home ", " Highway 61 Revisited " und " Blonde On Blonde ", zu finden sind, Dylan diese aber damals 1965 und 1966 im Studio aufgenommen hat.
          Mit diesen Überbleibsel an Songs hätte er locker noch ein 4. Album veröffentlichen können, die Songs sind nicht schlechter als die von den 3 Alben.

Und wer es ganz, ganz, ganz genau genommen hat, der kaufte sich um $ 599 von der Dylan Website die 18 CDs Edition, mit allen Takes zu den Songs und noch anderes Material aus den Jahren 1965 und 1966.
          Für diejenigen gab es dann als wirkliche Überraschung noch als Bonus einen Freecode, der es ihnen gestattet, zig Stunden an diversen Konzerte herunterzuladen, ohne zusätzlich zu zahlen.

Wie bereits erwähnt, wird es da auf dem Import Markt in nächster Zeit höchstwahrscheinlich ordentlich etwas an Veröffentlichungen geben.
          Material ist ja dahingehend genug da.

Zuletzt geändert von Gast; 17.12.2015, 19:53

Kommentar

• Hans Muff
            Posting-Legende

• 11.11.2006
            • 7993

Hat hier jemand die Live-Sachen zu der 18er Box?

IMI COME HOME!

Kommentar

• Gast

Leider noch nicht. :traurig:

Kommentar

• Hans Muff
                Posting-Legende

• 11.11.2006
                • 7993

Kann mir jemand aus Österreich dieses Buch bestellen?

https://www.libro.at/bob-dylan-alle-songs.html

IMI COME HOME!

Kommentar

• Gast

Aber das muß es doch auch in Deutschland geben ( ich nehme an, du bist von dort ) ???

Kommentar

• Hans Muff
                    Posting-Legende

• 11.11.2006
                    • 7993

Zitat von Glen D.
                    Aber das muß es doch auch in Deutschland geben ( ich nehme an, du bist von dort ) ???

Man mag es nicht glauben, aber seit ein paar Tagen ist die deutsche Version komplett weg vom Markt. "Vergriffen" heisst im Buchhändlerjargon wohl auch keine Neuauflage geplant. Ein paar Händler listen es noch, aber die haben es nicht auf Lager und bekommen es mit Sicherheit nicht mehr ran.

Jetzt hab ich mich gefreut, dass libro das Teil noch 1x auf Lager hat, registriere mich dort und wundere mich warum meine 5-stellige PLZ nicht gültig sein soll. Ja, die liefern nur nach Österreich. :-/

IMI COME HOME!

Kommentar

• Gast

Beim Thalia in Österreich gibt es das Buch auch noch, hast du es bei euch in Deutschland dort probiert ???

Kommentar

• Hans Muff
                        Posting-Legende

• 11.11.2006
                        • 7993

Versandfertig in 5 - 7 Tagen -> das bedeutet sie haben es nicht auf Lager und ich bin mir hundert % sicher, dass sie es auch nicht mehr ranbekommen.

Thalia.de hat es nicht.

IMI COME HOME!

Kommentar

• Gast

Ich würde dir gerne helfen, es geht aber leider nicht, da ich eingeschränkt bin, gesundheitlich.

Wende dich bitte an Mr. Grasberger, denn er ist auch ein Dylan Fan; sende ihm eine PN übers Forum.

Kommentar

• Gast

Ein kleiner Rückblick gefällig ???

Here we go:

Am 21. Januar 1995 bekommt His Bobness für sein Album " World Gone Wrong " einen Grammy für das " Best Traditional Folk Album. "

Ebenfalls am 21. Januar, jedoch 2001, bekommt er einen " Golden Globe Award " für den Song " Things Have Changed ", aus dem Film " Wonder Boys " mit u. A. Michael Douglas.

Kommentar

• Gast

Noch etwas zur " Cutting Edge 1965-1966 " Veröffentlichung:

Für die, die es noch nicht wissen, die Sängerin, die beim Song " If You Gotta Go, Go Now " mit Bob singt, heißt Angeline Butler.

Ihre Band hieß " The Pilgrims " und war als schwarze Antwort auf " Peter, Paul and Mary " gedacht und waren ebenfalls bei Columbia Records unter Vertrag.

Sie, Bob und Angeline, kannten sich noch aus Zeiten in Greenwich Village: The Bitter End, The Gaslight Cafe auf der Thompson Street und The Cafe Wha? .

Auch mit dabei war sie beim Marsch auf Washington 1963.

Ein kurzer Bericht ist im Booklet von " Cutting Edge " zu finden.

Kommentar

• michael grasberger
                                Posting-Legende

• 16.02.2006
                                • 9974

Zitat von Hans Muff
                                Man mag es nicht glauben, aber seit ein paar Tagen ist die deutsche Version komplett weg vom Markt. "Vergriffen" heisst im Buchhändlerjargon wohl auch keine Neuauflage geplant. Ein paar Händler listen es noch, aber die haben es nicht auf Lager und bekommen es mit Sicherheit nicht mehr ran.

Jetzt hab ich mich gefreut, dass libro das Teil noch 1x auf Lager hat, registriere mich dort und wundere mich warum meine 5-stellige PLZ nicht gültig sein soll. Ja, die liefern nur nach Österreich. :-/
                                jetzt erst gelesen, sorry. falls du das buch noch nicht bekommen hast:
                                http://www.morawa-buch.at/detail/ISB...n---Alle-Songs

ist eine fette schwarte, d.h. porto wird wahrscheinlich sehr teuer.

dass das buch so schnell vergriffen ist, wundert mich. vielleicht gabs rechtliche probleme, und es wurde eingezogen?

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                                (Nick Tosches)

Kommentar

Lädt...