DSDS 2010

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100801

Die Kandidaten bei UNSER STAR FÜR OSLO sind um Welten besser, als das Zeugs was wir auf RTL vorgesetzt bekommen. Und auch die Kritiken von Stefan Raab sind deutlich fundierter.

Allerdings ist das Format auch ein gänzlich anderes. RTL castet sich einfach einen gut vermarktbaren Haufen zusammen, bringt die Jungs und Mädels in Situationen die sie überfordern und hält die Kamera drauf. Ob die Pappnasen wirklich singen können, ist völlig zweitrangig.

Bei DSDS ist es ja eher mal ein Glücksgriff, wenn -so wie dieses Mal- zwei dabei sind, die wirklich den Groove im Blut haben.

Ich persönlich, würde mir aber lieber jährlich eine Show a' la UNSER STAR FÜR OSLO anschauen als DSDS. Aber ich schätze mal, dass ich auch nicht die Zielgruppe von RTL darstelle.

Kommentar

• marionlinko
      Gehört zum Inventar

• 27.08.2007
      • 1165

Ich fand Nelson eigentlich nicht so schlecht, außer bei der letzten Sendung eben. Ich dachte mir schon, daß er rausfliegt, auch wenn mir ein Manuel irgendwie lieber gewesen wäre. Der ist weniger als Durchschnitt und hat auch absolut keine Ausstrahlung.

Im Allgemeinen war die letzte Sendung eher schwach und es waren keine Höhepunkte zu finden, nicht einmal von Menowin oder Mehrzat, obwohl die nicht schlecht gesungen haben.

Bleibt nur zu hoffen, daß in der nächsten Sendung am 13.3. bei dem Motto "Die große 80er Party" mehr die Post abgeht. Am Freitag gibt's dann auch die offizielle Titeln dazu...

Kommentar

• crawfish
        Gehört zum Inventar

• 15.09.2005
        • 4777

Nelson fand ich schlecht, aber die Ines war noch grauenvoller. Außerdem ist das ne alte Schnepfe.

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Kommentar

• nuts4977

OT: Ich hab doch glatt mal dieses OSLO Gedöns angesehen, oder es versucht. So prall war das nicht was ich sah und hörte und wenn ich den Opdehövel und diese Moderateuse schon sehe und reden höre vergeht es mir ganz.

Mit nem 18 jährigen Newcomer brauchen wir eigentlich beim Grand Prix gar nicht antreten.

Kommentar

• gast-20100801

Den EUROVISION SONG CONTEST verlieren wir sowiso, völlig egal wen wir dorthin schicken.

Es geht aber doch darum, auch mal richtigen Musikern eine Plattform zu bieten und vielleicht springt ja auch ein Vertrag mit einem Label für den einen oder anderen heraus. Dass der Gewinner in Oslo auftritt, ist doch völlig nebensächlich.

Kommentar

• Oliwa
              Ehrenmitglied
              • 31.07.2003
              • 13399

Zitat von The Welz
              Den EUROVISION SONG CONTEST verlieren wir sowiso, völlig egal wen wir dorthin schicken.
              Richtig, denn da geht es schon seit Jahren nicht mehr um Musik und nur noch um Ländersympathisanten. Und da wir nun mal die pösen deutschen sind ...
              Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
              23. April 1998 - 20. November 2006
              29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• crawfish
                Gehört zum Inventar

• 15.09.2005
                • 4777

Wieso? Ich würde auch nie den Österreichern auch nur einen Punkt geben. Egal, wer für die singt und wie gut der Song ist. Prinzip!

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

nur gut, dass nicht alle deutschen wissen, dass adi eigentlich österreicher war

Kommentar

• crawfish
                    Gehört zum Inventar

• 15.09.2005
                    • 4777

Singt der auch?

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

kennst du etwa die zillertaler ....enjäger nicht?

Kommentar

• crawfish
                        Gehört zum Inventar

• 15.09.2005
                        • 4777

Ach, die meinst du. Ja, die kenne ich. Ist aber nicht so meine Richtung.

Und der ist Deutscher? Hhhm...., viele Deutsche denken ja auch, dass Udo Jürgens Deutscher ist.

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56243

Nö, der ist Schweizer

Kommentar

• marionlinko
                            Gehört zum Inventar

• 27.08.2007
                            • 1165

Die Songliste der DSDS-Kandidaten

Ines Redjeb: 'Like A Prayer' von Madonna

Mehrzad Marashi: 'Hello' von Lionel Richie

Thomas Karaoglan: 'YMCA' von Village People

Kim Debkowski: 'Eternal Flame' von The Bangles

Menowin Fröhlich: 'Billie Jean' von Michael Jackson

Helmut Orosz: 'Hungry Eyes' von Eric Carmen

Manuel Hoffman: 'Ohne Dich (Schlaf' Ich Heut Nacht Nicht Ein)' von Münchener Freiheit

Ui, bei Manuel H. schlafen mir jetzt schon die Füße ein.....
                            "Hello" wird sicher der Hammer!

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56243

thank you for this information

Kommentar

• gast-201108181

Gibt es eigentlich auch ein ÖSDS?

Kommentar

Lädt...