DSDS 2010
Einklappen
X
-
Ist das jetzt dein ernst, oder was?Du hast alle anderen Kanditaten, ausser der beiden Obengenannten als so lala singend betitelt, also waren sie alle gleich schlecht. Insofern kann es Dir doch Banane sein, ob nun er oder einer der anderen "Nichtskönner" rausgeflogen ist.
Das aber hast Du nicht gesagt, sondern nur eine unterschwellige Unterstellung in Deinem Zweiten Posting gemacht, die Du noch nichtmal
begründest.
Jesse
Ich weiß nicht warum ich mich jetzt so dafür rechtfertigen muss, es schlecht zu finden, dass Nelson rausgeflogen ist. Wo ist bitte dein Problem? Nur weil ich in meinen ersten Post geschrieben habe, dass alle anderen so lala sind, darf ich mich also nicht drüber aufregen, dass er rausgeflogen ist. Aha.
Und was an der Aussage jetzt so schlimm sein soll, dass Nelson wegen seiner Hautfarbe rausgewählt wurde, versteh ich auch nicht. Das ist eben MEIN Eindruck, denn ich denke, dass Deutschland, Österreich und die Schweiz noch nicht so tolerant sind und einen Schwarzen gewinnen sehen wollten. Und nun?- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Also, in Deiner Aussage ging es darum, dass das deutschsprachige Ländertrio noch nicht so weit sei einen Farbigen gewinnen sehen zu wollen... Da muss die Erwähnung eines Medlock schon genehmigt sein
Because Elvis is so much more than the King...
- Übersetzen
Kommentar
-
Sorry, aber nun musste ich echt lachen. Vielleicht ist er nur Michkaffee und nicht Mokka, aber er ist trotzdem farbig und das nicht vom Solarium.
Because Elvis is so much more than the King...
- Übersetzen
Kommentar
-
Wenn das nicht mein Ernst gewesen wäre, hätte ich es nicht geschrieben.
Ich habe überhaupt kein Problem, ich versuche lediglich Dich zu verstehen und den Denkansatz, dass der Junge rausgeflogen ist,
weil er dunkelhäutig ist, ist einfach falsch. Und nun soll es damit aber auch gut sein für mich.
Jesse
Zuletzt geändert von Jesse; 07.03.2010, 18:57
Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Völlig wertungsfrei von der konkreten Frage nach Nelson bei DSDS:
Ist untrüglichstes Zeichen für Intoleranz hinsichtlich der Hautfarbe oder Herkunft nicht eher die Auffassung, dass Toleranz hinsichtlich Hautfarbe und Herkunft gar nicht erst vorhanden sein können?
Einfach mal drüber nachdenken....
- Übersetzen
Kommentar
-
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!- Übersetzen
Kommentar
-
ich glaube nicht, dass dir hier jemand den mund verbieten will.Und was an der Aussage jetzt so schlimm sein soll, dass Nelson wegen seiner Hautfarbe rausgewählt wurde, versteh ich auch nicht. Das ist eben MEIN Eindruck, denn ich denke, dass Deutschland, Österreich und die Schweiz noch nicht so tolerant sind und einen Schwarzen gewinnen sehen wollten. Und nun?
aber der vorwurf, dass nelson wegen seiner hautfarbe rausgeflogen ist, halte ich für schmarrn hoch zehn.
GERADE in der musik zählt in erster linie das können. wenn er super gesungen hätte, wäre er auch drin geblieben. fakt ist, dass er zu den schlechteren gehört und DESHALB rausgefogen ist, nicht weil er schwarz ist. da reimst du dir was zusammen, was gerade bei diesem beispiel überhaupt nicht passt. ich weiss nicht, wie lange du dich schon für dsds interessierst.
aber mark medlock ist ja auch schwarz und hat den wettbewerb gewonnen. schon daran siehst du, dass deine vermutung gar nicht stimmen kann. er war einfach nicht gut - das ist die wahrheit.
ich will nicht behaupten, dass ausländerfeindlichkeit gar kein thema mehr ist. aber in keiner branche sind soviele farbige ERFOLGREICH vertreten, wie in der musik.
ich glaube, da hat überhaupt niemand ein problem damit.
und in der jetzigen staffel sind fast ausschliesslich ausländische sänger vertreten. da müsste ja jeder rausgewählt werden.
sorry, deine argumente passen hinten und vorn nicht zusammen.
er ist einfach nur ein durchschnittlicher sänger und schlechter, als die anderen: so hart die wahrheit manchmal auch ist. aber NUR das ist der grund, nicht seine hautfarbe.
Zuletzt geändert von Gast; 07.03.2010, 19:56- Übersetzen
Kommentar
-
Du stellst das ja so hin, als würden bei DSDS immer diejenigen rausfliegen, die am schlechtesten sind. Aber auch bei dieser Staffel sieht man wieder, dass das nicht so ist, denn ein Manuel Hoffmann oder wie der heißt oder eine Ines singen bestimmt schlechter als ein Nelson. In der Musik HAT vielleicht mal in erster Linie das können gezählt, und vielleicht ist das auch noch teilweise so, aber ganz bestimmt nicht bei DSDS. Denn die Teenies denken sich ganz sicher nicht "Wooow, der ist ja sooo toll und der kann so toll singen!", sondern "Der sieht ja so süß aus!"
Und auch in den vorigen Staffeln war das so, da flogen Favoriten vor Leuten raus, die einfach nur total schlecht waren. Wie auch immer, das ist meine Meinung und die behalte ich auch ; )- Übersetzen
Kommentar
-
ich stelle das nicht so hin. ich versuche dich nur davon zu überzeugen, dass dein verdacht, hier würde rassissmus einen höheren stellenwert haben, als das talent, totaler quatsch ist.
du musst dich schon mal entscheiden, ob es dir darum geht, dass du es ungerecht findest, dass er flog, WEIL er auch nicht schlechter war, als die anderen, oder WEIL er schwarz ist.
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar