Red Hot Chili Peppers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jack77
    Posting-Legende

• 06.02.2007
    • 5380

Zitat von burroughs
    Der Vergleich hat schon vorne und hinten nicht hin, weil man alleine schon AC/DC und Metallica miteinander vergleichen oder auf die selbe Stufe stellen kann.
    Und wenn du jemals auf einem AC/DC-konzert warst, dann weisst du, dass da sehr wohl Leute im Publikum sind, die deine Grosseltern sein könnten
    Nochmal lesen! Dann äußern!
    Es geht nicht um das Alter, sondern um den Vergleich - Heino/AC...
    Und jetzt solltest Du Dich festhalten: Ich war auf einem AC/DC-Konzert - mit meinem Opa. Geil, wa?
    w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

Kommentar

• Aleksandra
      Posting-Legende

• 25.05.2005
      • 8166

Zitat von jack77
      Ich war auf einem AC/DC-Konzert - mit meinem Opa. Geil, wa?
      Deinen Opa würde ich gerne kennenlernen
      Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• Derek
        Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
        • 3185

Ich erinnere mich an einen Auftritt der Chilis Anfang oder Mitte der 80er Jahre oben auf der Loreley, der wurde vom WDR live im Fernsehen übertragen. Neben der knackigen Musik war es vor allem die Zugabe, die mich aus den Socken hob:

Die Chilis kamen NACKT auf die Bühne und hatten jeder nur einen Socken über dem Schniezi. Das war zu der Zeit im Fernsehen schon heftig. Ich war schwer beeindruckt.

Kommentar

• Jesse
          Board-Legende

• 03.01.2007
          • 21508

Zitat von Derek

Die Chilis kamen NACKT auf die Bühne und hatten jeder nur einen Socken über dem Schniezi. Das war zu der Zeit im Fernsehen schon heftig. Ich war schwer beeindruckt.
          Off-Topic:

Und der eine Socken reichte aus und fiel nicht runter? Da stellt sich mir doch die Frage: war er extra angefertigt oder wurde er an
          dem Dingsbums befestigt und wenn, dann wie?

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• gast-20080915

Zitat von jack77
            Ist doch ganz einfach: ein Opa, der gern Heino hört, wird nicht im nächsten Moment AC/DC oder Metallica in den Player schieben Das meine ich mit Kontrast.
            Du scheinst meine Frage nicht ganz verstanden zu haben ... was mit Kontrast gemeint war, ist mir schon klar

ich selbst habe wie schon angedeutet einen ziemlich breiten musikalischen Horizont ... da ist je nach Laune und Phase von Schubert über Elvis bis hin zu Miles Davis, Missy Elliott und den Chilipeppers alles drin ... u.U an einem Nachmittag ... und um nur einige wenige zu nennen ... deswegen fühlte ich mich von Deiner Aussage wohl direkt angesprochen ... ich kann diese "eingeschränkt" anmutende Sichtweise absolut nicht nachempfinden und frage rein interessehalber mal nach, welche Musik sich denn nach Deinen Maßstäben mit Elvis verträgt und welche Maßstäbe das sind

on topic ... hier eines meiner Lieblingslieder von der Californication ... eine kleine durchaus poetische Ode an den pazifischen Ozean und das Surferleben

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=31VXZg1UjFg"]YouTube - Red Hot Chili Peppers - Road Trippin'[/ame]

"...blue you sit so pretty west of the one ... sparkle light with yellow icing ... just a mirror for the sun ... these smiling eyes are just a mirror for ..."

Kommentar

• Aleksandra
              Posting-Legende

• 25.05.2005
              • 8166

Geiler Song Staubi!

Kommentar

• gast-20080904

Red Hot Chili Peppers sind für mich so eine typische Unbedeutsam-Band, die, neben einigen andere, eine für mich unerklärliche Wertschätzung genießen. Dabei haben die nie irgendwas Bedeutendes gemacht. Mir sind solche Bands irgendwie völlig fremd. Es gib mind. zehn andere Bands, von denen ich diese nie unterscheiden könnte - so, what the heck ...?!

Kommentar

• gast-20080915

das ist eine sehr subjektive (Fehl)Einschätzung ... die RHCP sind definitiv eine Band mit einem sehr einmaligem Sound ... sie sind mittlerweile echt lange dabei ... ihre Stil hat sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt, vielleicht ein paar Kanten abgebaut , seine Unverwechselbarkeit aber nie eingebüßt ... das erste Album Blood Sugar Sex Magik, mit dem sie 1991 groß rauskamen, gilt als Meilenstein des Crossover von Funk und Rock ...

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=74eoB6GRSNk&feature=related"]YouTube - RHCP - Give It Away[/ame]

Give it away now
                  Zuletzt geändert von Gast; 25.05.2008, 00:31

Kommentar

• gast-20080915

Zitat von Aleksandra
                    Geiler Song Staubi!
                    es gibt so viele geile Songs ... hier mal ein live Clip ... "Don't forget me" vom By the way - Album

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=fDAiYlZDZKU"]YouTube - RHCP - Don't forget me[/ame]

Anthony mit nacktem Oberkörper, Flea als Skeletonman und John gibt es sich astrein an der Gitarre ... Gänsehaut pur

die RHCP sind ja berühmt für ihren Performancestil ... gerne auch ziemlich unorthodox (un)bekleidet va. in früheren testosteronstrotzenden Tagen ... leider hab ich sie noch nie live auf der Bühne gesehen ... steht auf meiner Prioritätenliste ganz oben ... allerdings finde ich justament ihr letztes (Doppel)Album Arcadium Stadium etwas schwach

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

Gut zu wissen, dass wenigstens Rossi's Opa nen guten Geschmack hat
                      @Staubi:

Kommentar

• gast-20080904

Zitat von Mondstaub
                        Anthony mit nacktem Oberkörper, Flea als Skeletonman und John gibt es sich astrein an der Gitarre ...
                        Haben The Who alles schon 20+ Jahre früher gemacht.

Kommentar

• Gracefan
                          Gehört zum Inventar

• 22.03.2004
                          • 1044

Zitat von gast-20080904
                          Red Hot Chili Peppers sind für mich so eine typische Unbedeutsam-Band, die, neben einigen andere, eine für mich unerklärliche Wertschätzung genießen. Dabei haben die nie irgendwas Bedeutendes gemacht.
                          Mal ganz abgesehen davon, dass John Frusciante regelmäßig als einer der besten Gitarristen aller Zeiten bezeichnet wird, Flea unter Musikern für sein atemberaubendes Talent am Bass unter Musikern fast wie ein Gott verehrt wird, Chad Smith ein genialer Drummer ist (als Schlagzeuger kann ich das versichern) und Anthony Kiedis wunderschöne Texte schreibt und ein fantastischer Performer ist...
                          Sie haben nie etwas Bedeutendes gemacht?
                          Hast du schon einmal "Jungle Man", "Yertle The Turtle", "Under The Bridge", "Give It Away", "The Power Of Equality", "I Could Have Lied", "Sir Psycho Sexy", "Scar Tissue", "Around The World", "Easily", "Road Trippin'", "Otherside", "This Velvet Glove", "Can't Stop", "Tear", "Venice Queen", "Don't Forget Me", "Turn It Again", "Wet Sand" oder "Warlocks" gehört, um nur einige zu nennen.

Versteh' mich nicht falsch, ich will damit keinesfalls sagen, dass du die Red Hots mögen musst. Aber ich sehe absolut nicht ein, wie du behaupten kannst, dass die RCHP nie etwas Wichtiges gemacht haben.

Haben The Who alles schon 20+ Jahre früher gemacht.
                          Ich wusste gar nicht, dass The Who regelmäßig nur mit Socken bzw. manchmal sogar komplett nackt aufgetreten sind.
                          Crocodile on my feet.
                          Bowtie 'round my neck.
                          That's why they call me the Gangsta Mack.

Kommentar

• jack77
                            Posting-Legende

• 06.02.2007
                            • 5380

Zitat von Gracefan
                            ...regelmäßig nur mit Socken bzw. manchmal sogar komplett nackt aufgetreten sind.
                            Mir wird gleich schlecht.
                            w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

Kommentar

• Aleksandra
                              Posting-Legende

• 25.05.2005
                              • 8166

Zitat von jack77
                              Stell dich nicht so an

Kommentar

• Rusty Cage
                                Posting-Legende

• 17.01.2007
                                • 5421

Zitat von jack77
                                Zitat von Aleksandra
                                Stell dich nicht so an

Off-Topic:

Bei den No Angels würde er sich bestimmt nicht so anstellen
                                Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                                Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

Lädt...