Red Hot Chili Peppers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gracefan
    Gehört zum Inventar

• 22.03.2004
    • 1044

Red Hot Chili Peppers

Was haltet ihr eigentlich von den Red Hot Chili Peppers?
    Welche Songs kennt ihr von den Kaliforniern?
    Habt ihr sie schon einmal live gesehen?

Die Chili Peppers sind meine absolute Lieblingsband, ich habe sie letztes Jahr in Hamburg live erleben dürfen - es war großartig! (wenn auch etwas kurz)

Mich würde sehr interessieren, was ihr so von den Peppers haltet!
    Crocodile on my feet.
    Bowtie 'round my neck.
    That's why they call me the Gangsta Mack.
  • jack77
    Posting-Legende

• 06.02.2007
    • 5380

Nie von denen gehört! Wer is das denn? Roter scharfer Chilllllllipfeffer??? Hmm

Mal im Ernst: Ich mag deren Musik nicht wirklich. Und für meinen Teil erkenne ich da einen ziemlichen Kontrast. Elvis und die Chilis - verträgt sich das?
    w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

Wenn man musikalisch auch mal über den eigenen Tellerrand hinaus sehen kann, dann verträgt sich so gut wie alles mit Elvis' Musik

Mein absoluter Liebling von den Peppers ist *under the bridge* (den Song hat übrigens James The King Brown auf einem seiner Alben gecovert), aber auch Abgeh-songs wie *californication* sind allererste Sahne

Abgesehen von Anthony Kiedis ist Flea (Bass) mein absoluter Fave, wie der auf der Bühne rumhüpft..

Die RhCP waren voriges Jahr 2 Abende hintereinander in der Wiener Stadthalle, beide Shows waren komplett ausverkauft..
      und es war die Hölle los

Hat hier jemand mal das Buch gelesen, das Kiedis rausgebracht hat? Gibts das eigentlich auch auf deutsch?

Kommentar

• jack77
        Posting-Legende

• 06.02.2007
        • 5380

Zitat von burroughs
        Wenn man musikalisch auch mal über den eigenen Tellerrand hinaus sehen kann
        Das tu' ich zur Genüge und trotzdem kann ich mit deren Musik nix anfangen - privat, als Mensch. - Gehts um den Job, dann komm ich ja wohl kaum dran vorbei. - Dieses SNOW (Hey oh) oder auch das DANI CALIFORNIA waren und sind ja immernoch Teile, die so oft gewünscht werden, dass sie eben auch immernoch gespielt werden.

Ich dreh dann immer leiser

Kommentar

• Gracefan
          Gehört zum Inventar

• 22.03.2004
          • 1044

Zitat von burroughs
          Hat hier jemand mal das Buch gelesen, das Kiedis rausgebracht hat? Gibts das eigentlich auch auf deutsch?
          Klar, die Übersetzung ist 2005 erschienen, das Buch müsste es bei Amazon eigentlich geben.
          Ich kann das Buch nur jedem empfehlen. Sehr gut geschrieben, vielleicht etwas zu viele Drogen-Geschichten, aber dennoch ein sehr, sehr gutes Buch. Die Musikszene der Westküste wird sehr ausführlich beschrieben, so erzählt AK Vieles über Nirvana (besonders über Kurt Cobain), Foo Fighters und Jane's Addiction.

@ jack77: "Dani California" und "Snow" sind aber nur Songs von dem aktuellsten Album "Stadium Arcadium". Hör dir mal frühere Sachen von den Peppers an, vielleicht gefallen dir die Funk-Sachen mehr.
          Crocodile on my feet.
          Bowtie 'round my neck.

Kommentar

• jack77
            Posting-Legende

• 06.02.2007
            • 5380

Zitat von Gracefan
            @ jack77: "Dani California" und "Snow" sind aber nur Songs von dem aktuellsten Album "Stadium Arcadium". Hör dir mal frühere Sachen von den Peppers an, vielleicht gefallen dir die Funk-Sachen mehr.
            Seit 1992 bin ich als DJ aktiv und habe so einige "Perlen" der Peppers im Archiv, die auch immer wieder die Tanzflächen voll gemacht haben und auch oft gewünscht werden. - ABER: Ich kann mich nur wiederholen, persönlich komme ich da nicht dran. Frag mich nicht warum. Es gibt mir nix.

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56243

Zitat von Gracefan
              Klar, die Übersetzung ist 2005 erschienen, das Buch müsste es bei Amazon eigentlich geben.

Sehr gut geschrieben, vielleicht etwas zu viele Drogen-Geschichten, aber dennoch ein sehr, sehr gutes Buch.
              a) danke

b) wenn man den Interviews glauben kann, waren wohl seine Drogen-eskapaden vorrangig der Grund, das Buch zu schreiben.. quasi um die eigenen Dämonen ein für alle Mal loszuwerden

c) täusch ich mich, oder gibts da auch einen Gedicht-band bzw einen Text-band von ihm?

Kommentar

• Gracefan
                Gehört zum Inventar

• 22.03.2004
                • 1044

Zitat von burroughs
                c) täusch ich mich, oder gibts da auch einen Gedicht-band bzw einen Text-band von ihm?
                Nicht, dass ich wüsste.
                Auch in den RHCP-Foren, in denen ich aktiv bin, habe ich noch nicht von einem Gedichtband oder ähnlichem gehört.
                Crocodile on my feet.
                Bowtie 'round my neck.

Kommentar

• Butchgirl
                  Posting-Legende

• 27.07.2003
                  • 6341

ich mag vieles von der Band, besonders Dani California, Californication und Scar Tissue

nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

Kommentar

• Danny
                    Kennt sich hier aus

• 25.09.2006
                    • 69

Zitat von jack77
                    ....auch das DANI CALIFORNIA waren und sind ja immernoch Teile, die so oft gewünscht werden, dass sie eben auch immernoch gespielt werden.
                    Gibt's bei Euch auch nur die "kastrierte" Version, ohne das geile Gitarrensolo am Ende? Den Grund für diese Verstümmelung hab ich echt nie verstanden...

Kommentar

• Didi
                      Gehört zum Inventar

• 11.02.2007
                      • 4387

Zitat von Gracefan
                      Was haltet ihr eigentlich von den Red Hot Chili Peppers?
                      gar nichts - ich ertrage diese Band einfach nicht

Kommentar

• jack77
                        Posting-Legende

• 06.02.2007
                        • 5380

Zitat von Danny
                        Gibt's bei Euch auch nur die "kastrierte" Version, ohne das geile Gitarrensolo am Ende? Den Grund für diese Verstümmelung hab ich echt nie verstanden...
                        Bei uns wird er - wenn er gespielt wird - komplett gespielt. Ohne Verstümmelungen. Sowas hasse ich wie die Pest, wenn Songs eingekürzt werden oder einfach irgendwelche Soli rausgeschnibbelt werden.

Kommentar

• gast-20080915

Zitat von jack77
                          ...Mal im Ernst: Ich mag deren Musik nicht wirklich. Und für meinen Teil erkenne ich da einen ziemlichen Kontrast. Elvis und die Chilis - verträgt sich das?

es soll Menschen geben, die musikalisch durchaus einen gewissen Kontrastreichtum bevorzugen … die Frage, ob sich Elvis und die Chilis vertragen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen … daß man ihre Musik nicht mag, ist eine Sache, aber inwiefern müssen sich unterschiedliche Musikrichtungen denn bitte „vertragen“ … und was sind da die Kriterien?

ich persönlich habe nur einen Anspruch an Musik und zwar einen emotional-qualitativen ... das beinhaltet neben Elvis jede Menge andere Künstler und unterschiedlichste Stilrichtungen … und ua. auch die Cilipeppers

Kommentar

• jack77
                            Posting-Legende

• 06.02.2007
                            • 5380

Zitat von Mondstaub
                            es soll Menschen geben, die musikalisch durchaus einen gewissen Kontrastreichtum bevorzugen … die Frage, ob sich Elvis und die Chilis vertragen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen … daß man ihre Musik nicht mag, ist eine Sache, aber inwiefern müssen sich unterschiedliche Musikrichtungen denn bitte „vertragen“ … und was sind da die Kriterien?

ich persönlich habe nur einen Anspruch an Musik und zwar einen emotional-qualitativen ... das beinhaltet neben Elvis jede Menge andere Künstler und unterschiedlichste Stilrichtungen … und ua. auch die Cilipeppers
                            Ist doch ganz einfach: ein Opa, der gern Heino hört, wird nicht im nächsten Moment AC/DC oder Metallica in den Player schieben Das meine ich mit Kontrast.

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56243

Der Vergleich hat schon vorne und hinten nicht hin, weil man alleine schon AC/DC und Metallica miteinander vergleichen oder auf die selbe Stufe stellen kann.
                              Und wenn du jemals auf einem AC/DC-konzert warst, dann weisst du, dass da sehr wohl Leute im Publikum sind, die deine Grosseltern sein könnten

Kommentar

Lädt...