Vinyldaten, ja oder nein? - verschoben aus Loverdoll

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michael grasberger
    Posting-Legende

• 16.02.2006
    • 9974

Zitat von Mike
    Die Forenleitung hat absolut nichts dagegen, wenn eine Vinyldatenbank aufgebaut wird, ähnlich den CD Takes. Hatten wir noch nie und haben immer das Angebot der Unterstützung gemacht.

Nur... wir können nur unterstützen, wenn sich jemand auch bereit erklärt, die Datenbank aufzubauen und zu pflegen.
    wozu eine eigene datenbank?
    warum nicht einfach bei den cd-takes die erstveröffentlichung auf vinyl (= die tatsächliche erstveröffentlichung) dazuergänzen?

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
    (Nick Tosches)

Kommentar

• Mike
      Administrator
      • 23.09.2003
      • 12906

Das steht dann im Ermessen des dortigen Moderators, ob er sich diese Arbeit machen will.
      ><((((º>

Kommentar

• michael grasberger
        Posting-Legende

• 16.02.2006
        • 9974

schon gut, will ja niemanden zwangsverpflichten. mich reißts nur immer, wenn ich lese: "mastertake...zuerst veröffentlicht auf der cd...", als hätte es vor den cds keine tonträger gegeben.
        ich find die rubrik prinzipiell super, schau auch relativ häufig rein, finde sie aber noch ergänzenswert: auch die songwriter oder die informationen wie "dieser song wurde ebenfalls aufgenommen von..." fände ich interessant.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
        (Nick Tosches)

Kommentar

• TheKing
          Board-Legende

• 19.06.2006
          • 20721

Absolut! Wer hat den Plan und die Zeit? Sniper wäre ideal!
          Ohne Worte!

Kommentar

• King77
            Board-Legende

• 04.08.2007
            • 14901

Eine super Idee mit den Songwritern u. auch aufgenommen von x Interpreten.Nur als Beispiel von Heartbreak Hotel gibt es ca.800 Cover Versionen.Auch R+R od. Country Classic Songs wie Blue Suede Shoes od. Green Green Grass Of Home bringen es auf 100erte Versionen.Da kann ich nur sagen Freiwillige vortreten.

Kommentar

• michael grasberger
              Posting-Legende

• 16.02.2006
              • 9974

Zitat von King77
              Eine super Idee mit den Songwritern u. auch aufgenommen von x Interpreten.Nur als Beispiel von Heartbreak Hotel gibt es ca.800 Cover Versionen.Auch R+R od. Country Classic Songs wie Blue Suede Shoes od. Green Green Grass Of Home bringen es auf 100erte Versionen.Da kann ich nur sagen Freiwillige vortreten.
              ich hatte nicht gemeint, dass man JEDE version auflisten muss. ist aber nicht so wichtig, das ganze.

(Nick Tosches)

Kommentar

• TheKing
                Board-Legende

• 19.06.2006
                • 20721

Ihr könnt ja alle zusammen daran arbeiten!
                Ohne Worte!

Kommentar

• Loverdoll
                  Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
                  • 3945

Hast du einen wirren Traum gehabt
                  Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                  Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

Lädt...