Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Die Obrigkeit sieht alles. Das sollte Dir doch klar sein ...
Was soll das bedeuten? Die Obrigkeit sieht mitnichten alles, das ist ja das gute am Rechtsstaat. Aber das hier hat ja schon fast eine strafrechtlich relevante Komponente. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass diese Bewertungen analog zum Brief, einer E-Mail oder einer ähnlichen persönlichen Nachricht dem Briefgeheimnis unterliegen. Warum werden dann die Kommentare nicht allgemein veröffentlicht?
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass diese Bewertungen analog zum Brief, einer E-Mail oder einer ähnlichen persönlichen Nachricht dem Briefgeheimnis unterliegen.
Es wäre nicht das erste Mal. Da muss ich mal recherchieren. Aber was hast du mit Herrn Bossi? Wer ist das, und wo liegt da die Pointe? Du hast das, glaube ich, schon mal gebracht. Genauso wie irgendwelche komischen Scheitel-Andeutungen. Ich verstehe es nicht ... :traurig:
"Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken." (Platon)
Du willst doch jetzt hier nicht wirklich darüber diskutieren, ob es rechtens
ist, dass die Admins die Kommentare einsehen können?
Wir sind hier in einem Forum und da hat man sich nun mal an gewisse
Regeln zu halten.
Da inzwischen vielfach darauf hingewiesen wurde, dass diese "Einsicht"
möglich ist, kann man sich im Nachhinein auch nicht beschweren.
Einfach die Funktion so nutzen, wie sie vorgesehen ist und alles wird gut
Spar dir deine mütterlichen Belehrungen, okay? Sie stoßen mir sauer auf. Such dir ein Leben und eine Familie, wenn du dich austoben willst.
Wenn es eine die Persönlichkeit derart beeinflussende Möglichkeit gibt, dann hat das öffentlich gemacht zu werden. Und zwar nicht irgendwo zwischen 100.000 Beiträgen in einem Kommentar in einem Unterforum, sondern per PM an jeden einzelnen Benutzer, damit der Sender zeigen kann "Hier, das habe ich dir geschickt" und der Empfänger sich vergewissern kann, dass er es erhalten hat. Wie es bisher gehandhabt wurde, halte ich es für unangebracht.
Kommentar