Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Das mit dieser neuen Freunde-Funktion ist ja ganz hübsch. Nur frage ich mich, ob das nicht die frontenmäßige Gruppenbildung verstärkt, zu der hier im Forum eh einige Leutchen neigen. Ich hoffe es jedenfalls nicht...
If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!
Ein feiner Thread
Frage an die Admins: Bisher konnte man im Profil einsehen, in welchen Forum der User am aktivsten war. Dieses Feature gibts wohl nicht mehr? Nicht, dass es von Belange is. Ist mir nur aufgefallen.
Schön wäre jetzt nur noch ein interaktives Fenster, was aufgeht, sobald sich ein Freund einloggt. So sieht man gleich, wer von seinen Lieben "ausgeschlafen" hat
w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1
applaudiere von Natur aus gerne mit. aber die Neuerungen befremden mich eher als dass sie mich begeisterten.
Ich sehe das genauso. Bin auch nicht sonderlich begeistert von einigen Features.
Was mir gut gefällt sind die Präfixe vor den Threadtiteln und dass ich im
Jumpsuit-Index jetzt Vorschaubilder setzen kann
Stichwörter und Lesezeichen sind ebenfalls sehr sinnvoll
Was das Gästebuch und den detaillierte Blick ins Profil angeht, sehe ich
da eher eine unnötige Spielerei die -wie emmmi schon sagte- nach hinten
losgehen und evtl. die Gruppenbildung fördern könnte.
An dieser Stelle fände ich es gut, wenn man selbst entscheiden könnte,
ob man das Profil einsehen lassen können will ...
Was ich auch irgendwie blöd finde, dass nun jeder nachvollziehen kann, wann, wo, wer, was gelesen hat. Der Sinn erschließt sich mir nicht
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt ____________________________
Nur frage ich mich, ob das nicht die frontenmäßige Gruppenbildung verstärkt, zu der hier im Forum eh einige Leutchen neigen. Ich hoffe es jedenfalls nicht...
Diese Freundeslisten, etc find ich gar nicht verkehrt. Hat man in so ziemlich jeder Community. Ich unterstütze allerdings den Vorschlag, dass man selbst per Button oder so einstellen kann, wer und ob mein Profil öffentlich einsehbar ist. (Das ist ohnehin nur für eingeloggte User einsehbar. Ist man nicht eingeloggt, sieht man nix!) - Vielleicht gibts die Möglichkeit der Privatssphäre. (Bei studivz hat man das ja auch gut gelöst) Bezweifle aber, dass das in einer Forensoftware überhaupt umsetzbar wäre.
Die Profilerweiterung ist aber in meinen Augen ein enormer Fortschritt!!!
w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1
Kommentar