wer glaubt ihr ist schuld an elvis tod?
Einklappen
X
-
Das ist nicht nachfragen sondern nachplappern.. und genau das ist es, was Pray meint
Was Hunka gepostet hat ist der TOTENSCHEIN und der hat nun mal nur die eine Seite
(gabs auch in der Bravo schon Ende der 70er zu sehen).
Der Autopsie-bericht hingegen umfasst mehrere Seiten, wie man anhand meines Links (danke an Pasquale!) leicht erkennen kann
ps: was das sich trauen zu fragen angeht:
vielleicht sollte man (frau) vorher selber anfangen zu denken, bevor man dieselbe frage zum xten mal stellt
(und sich dann wundert, wenn eine dementsprechende antwort kommt)- Übersetzen
Kommentar
-
Ich will ja gar nicht recht haben, aber die beiden sind identisch, haben beide 2 Seiten.
Du müsstest wissen, dass ich nicht plappere - vielleicht mal im Karneval an der Theke...
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
- Übersetzen
Kommentar
-
Den Autopsiebericht gibt es! Das ist ein amtliches Dokument!
Warum WIR allerdings unbedingt wissen MÜSSEN, was der Inhalt ist, das frage ich mich wirklich
Die grobe Zusammenfassung ist von der damaligen Pressekonferenz bekannt. Details dürften äußerst makaber sein und gehören nicht in die Öffentlichkeit!
Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2008, 21:01- Übersetzen
Kommentar
-
Das ist vielleicht das leidigste Thema überhaupt in der Elviswelt. Ich finde es unfassbar, wenn man Elvis in seinen letzten Jahren gesehen hat, eine These aufzustellen, die dann belegen soll, dass Elvis keinen Medikamentenmissbrauch betrieben hat. Ich weiß nicht was das soll. Entweder man will Elvis einen posthumen Dienst erweisen, weil man weiß, dass er nicht wollte, dass die Fans davon wissen und es quasi ein Akt der verstiegenen Elvistreue sein soll, oder aber man will es selbst auch nicht wahrhaben und leugnet Dinge weg, die einem nicht ins Bild passen.
Wer mir ein PDF Dokument vorlegt worin steht, dass in Elvis Körper nur Medikamente hatte die medizinisch indiziert waren, dann kann ich darüber nicht einmal lachen. Solche Äußerungen können nur aud Gründen des Imageschutzes oder aus Überlegungen enstanden sein, dass eine Krähe der anderen Medizinerkrähe kein Auge aushackt.
Ich habe erst neulich ein Interview mit Dr. Nick gelesen, worin er ausführlich beschreibt in welchen Mengen er Amphetamine und Codein, Valium etc bei Elvis gefunden hat, die nicht von ihm stammten.
Der beste Beweis sind für mich sind jedoch die völlig stonedten Auftritte von Elvis, die es leider zwischenzeitlich auch gab.
Diese Dinge sind vollkommen klar und sachlich unstrittig. Wer das vernebeln möchte ist mit suspekt.
Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
Wo steht, daß Elvis zwischendurch nicht benebelt auf der Bühne steht
- Nur weil im August 77 festgestellt wurde, daß Drogen- oder Medikamenten-misbrauch NICHT der Todesgrund waren, heißt das lange noch nicht, daß Elvis nie was von dem Zeug angerührt hat.
- Der Leber-test fand (wenn ich mich recht erinnere) 1974 statt, Elvis erzählt auch während einer Show davon;
Ablagerungen bzw Spuren von Drogenmissbrauch können anhand eines Leber-testes 7 Jahre im Nachhinein nachgewiesen werden.
- Folglich ist lt den Untersuchungs-ergebnissen davon auszugehen, daß Elvis zwischen 1968 und 1974 nichts zu sich genommen hat, was wir unter der Bezeichnung *Drogen* kennen.
Ob und (wenn), was er sich nach 1974 bis 1977 reingepfiffen hat, weiß wohl nur er selber.. und ich finde das auch irgendwie gut so
- Übersetzen
Kommentar
-
DAS hat niemand behauptet und auch der Arzt nicht, der die Autopsie vorgenommen hat! Aber erstens lag die Dosis aller vorgefundenen Medikamente im "normalen" Bereich und 2. ist schätzungsweise die halbe Menschheit von irgendwelchen Medikamenten abängig. Die meisten werden sogar alt damit, einige eben nicht. Deshalb verstehe ich nicht, warum bei Elvis darum so ein Theater gemacht wird. Leute wie Britney Spears, DAS sind die wirklichen Skandale. Elvis saß nie in der Gummizelle
Ich komme immer wieder auf mein Beispiel Jim Morrison zurück. Gegen ihn war Elvis, was Medikamenten und Drogen betrifft, ein keuscher Klosterknabe
Doch bei ihm (und vielen anderen, die zu der Zeit den Löffel abgeben mussten wegen Drogen etc.) wird seine Drogensucht aber als völlig normal angesehen, weil es eben irgendwie zum Zeitgeist der späten 60er dazugehörte.
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich sehe keinen eklatanten Unterschied zu anderen Berühmtheiten, die an illegalen oder legalen Drogen oder Alkohol zugrunde gegangen sind.
Und die direkte Todesursache ist eigentlich auch egal. Das Schlimme ist der Zustand und die Situation in der sich Elvis zuletzt befand. Das ist ist viel tragischer als sein Tod.Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
Ich sehe keinen Widerspruch. Vielleicht habe ich Leute wie Stutz, Rev., Pray falsch verstanden. ICh dachte immer es ginge darum zu behaupten Elvis habe keinen Medikamentenmissbrauch betrieben. Ob er nun an einer direkten Überdosis verstarb oder insgesamt so geschwächt war, dass er einen frühen Herztod erlitt ist aus meiner Sicht vollkommen unerheblich.
Auch seine Leberprobleme, möglicherweise sein Reuzdarm und andere Gebrechen unter denen er später litt können mit dem jahrzehntelangem Tablettenkonsum zu tun haben.
Du hast auch recht ob er nun 11,12, oder 120 oder 1200 Tabletten am ATg nahm darüber braucht man im Detail nicht spekulieren. Müßig. Jedenfalls waren es immerm mehr. Und was für mich zählt ist einzig und allein wie ich ihn wahrnehme und wie er wirkt und das ist eben ein extrem heftiges und trauriges Bild. Mein armer Elvis, das hätte ich ihm nie gegönnt. Was für ein Elend.Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar

Kommentar