New Years Eve '76 in Pittsburgh

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56243

    #61
    als Ergänzung dazu..

    ..mal ein paar dvd(r)- und vcd-titel, auf denen die show (bzw teile davon) ebenfalls enthalten ist (sind):

    - Such a night
    - New year's eve
    - A new year for Elvis
    - Time warp
    - California gold
    - Rockin on new years eve
    - The king remastered vol 7
    - Rocking the nation vol 2 + 4
    - Kings masters vol 1 + 2 + 8

    Kommentar

    • onkelfritz
      Gehört zum Inventar

      • 15.08.2007
      • 2540

      #62
      kleine korrektur :

      laut meiner liste ist auf der "such a night" nicht das konzert vom 31.12., sondern das konzert vom 30.12. in atlanta, georgia, drauf.
      show the world your SEKSIPIL!

      Kommentar

      • onkelfritz
        Gehört zum Inventar

        • 15.08.2007
        • 2540

        #63
        ok, nochmals korrektur:

        es gibt zwei mit titel "such a night"

        du meinst wahrscheinlich die von crown oder? da ist das vom 31.12. drauf.

        ich meinte die von dragonheart, da sind zwei andere drauf: eben das vom 30.12. und das vom 12.2.77.
        show the world your SEKSIPIL!

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56243

          #64
          antwort zur korrigierten korrektur:
          ja, i mein die version von *crown rec.* die andere kenn i gar nit

          ps: o.g. liste stellt keinen anspruch auf vollständigkeit, ich hab nur lediglich die titel aufgezählt,
          die sich bereits in meiner sammlung befinden

          pps:
          ich hatte heute ein do-dvd-r set im postkasten mit dem titel *night of the phoenix*
          zur Quali und zur Länge kann ich noch nichts sagen, wird aber bei Bedarf nachgeholt
          Zuletzt geändert von burroughs; 02.01.2008, 18:27

          Kommentar

          • monipenny
            Posting-Legende

            • 21.08.2007
            • 5181

            #65
            hmm - es ist für mich ein absolut emotionsreiches konzert. sein letzter jahreswechsel... und er ist so voller energie und scheint richtig glücklich zu sein.. singt auld lang syne.. und für mich gehört dieser tag zur schwersten zeit meines lebens... irgendwie paradox, dass ich das konzert jetzt hier entdeckt habe. ich bekomme das gar nicht mehr aus meinem kopf. hmmm

            mal sehen, ob ich es irgendwo außerhalb youtube auftreibe und es dann mit genügend abstand richtig genießen kann.

            hmmm

            monika
            "Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken." (Platon)

            Kommentar

            • Oliwa
              Ehrenmitglied
              • 31.07.2003
              • 13399

              #66
              Zitat von bothond
              Ganz schnell geht das im Netz : ELVIS: PITTSBURGH EXPLOSION by jeanno @2006

              Viel Glück und natürlich Spaß!
              Gruß Bothond

              Elvis singt hier ja verkürzte Version des Liedes. Ob vll. einer von euch, der versteht was Elvis da singt, mir mal diesen Text posten könnte? Bitte ... Bitte
              Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
              23. April 1998 - 20. November 2006
              29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

              Kommentar

              • Circle G
                Board-Legende

                • 04.11.2007
                • 11634

                #67
                Welches Lied meinst Du jetzt? Auld Lang syne?
                Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                ____________________________

                Kommentar

                • Oliwa
                  Ehrenmitglied
                  • 31.07.2003
                  • 13399

                  #68
                  Zitat von Circle G
                  Welches Lied meinst Du jetzt? Auld Lang syne?
                  Jau!
                  Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                  23. April 1998 - 20. November 2006
                  29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

                  Kommentar

                  • TheKing
                    Board-Legende

                    • 19.06.2006
                    • 20721

                    #69
                    Originaltext

                    Should auld acquaintance be forgot And never brought to min'? Should auld acquaintance be forgot And days of auld lang syne? Sollte denn alte Bekanntschaft vergessen sein Und ihrer nicht mehr gedacht werden? Sollte denn alte Bekanntschaft vergessen sein Und die längst vergangenen Zeiten? Refrain For auld lang syne, my dear For auld lang syne We'll tak a cup o'kindness yet For auld lang syne Refrain Der lange zurückliegenden Tage wegen, mein Lieber, Der lange zurückliegenden Tage wegen Lass uns zueinander recht freundlich sein, Der lange zurückliegenden Tage wegen. We twa hae run about the braes And pou'd the gowans fine But we've wander'd mony a weary foot Sin' auld lang syne. Wir beide sind über die Hügel gelaufen Und pflückten die herrlichen Gänseblümchen, Doch haben wir uns seither die Füße müde gewandert Seit diesen alten Tagen. We twa hae paidl'd in the burn Frae morning sun till dine But seas between us braid hae roar'd Sin' auld lang syne. Wir beide haben im Fluss gepaddelt Vom Morgen bis zum Abendbrot Doch haben seither ausgedehnte Meere zwischen uns getost, Seit diesen alten Tagen. And there's a hand, my trusty feire And gie's a hand o' thine And we'll tak a right gude-willie waught For auld lang syne. Und hier ist meine Hand, mein treuer Freund, Und schlag ein mit der Deinen! Und dann lass uns einen ordentlichen Schluck nehmen Der alten Zeiten wegen. And surely ye'll be your pint-stowp And surely I'll be mine And we'll tak a cup o'kindness yet For auld lang syne. Und gewiss nimmst Du Deinen Maßkrug zur Brust Und gewiss nehm ich den meinen, Und lass uns zueinander recht freundlich sein Der alten Zeiten wegen.
                    Quelle
                    Ohne Worte!

                    Kommentar

                    • Circle G
                      Board-Legende

                      • 04.11.2007
                      • 11634

                      #70
                      Elvis singt aber irgendwas anderes an manchen Stellen. Man versteht es wirklich schlecht
                      Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                      ____________________________

                      Kommentar

                      • TheKing
                        Board-Legende

                        • 19.06.2006
                        • 20721

                        #71
                        Er wird eine Kurzform singen, den genauen Wortlaut verstehe ich leider nicht...
                        Ohne Worte!

                        Kommentar

                        • Oliwa
                          Ehrenmitglied
                          • 31.07.2003
                          • 13399

                          #72
                          Gibt es hier nicht einen Ami, Ex Ami oder eingeheirateten Ami der weiß was man standesgemäß im familiären Kreise zum Jahreswechsel für eine Ault lang Syne Fassung singt?

                          Wir haben das Lied in diesem Jahr übrigens auch zum Jahreswechsel gesungen, jedoch beschränkte sich unser Text auf "lalala..."
                          Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                          23. April 1998 - 20. November 2006
                          29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

                          Kommentar

                          • Circle G
                            Board-Legende

                            • 04.11.2007
                            • 11634

                            #73
                            Die Fassung die TK gepostet hat, ist schon die richtige und bekannte Fassung. Elvis scheint tatsächlich nur einen Teil des Textes ausgelassen zu haben.

                            Ich habe mir das jetzt nochmal angehört.
                            Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                            ____________________________

                            Kommentar

                            • TheKing
                              Board-Legende

                              • 19.06.2006
                              • 20721

                              #74
                              http://kids.niehs.nih.gov/lyrics/auldlang.htm vielleicht hilft das weiter?
                              Ohne Worte!

                              Kommentar

                              • Oliwa
                                Ehrenmitglied
                                • 31.07.2003
                                • 13399

                                #75
                                Zitat von TheKing
                                Zum üben schon mal nicht schlecht, Danke!

                                Wenn das Lied nur nicht so furchtbar viele Zungenbrecher hätte ...
                                Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                                23. April 1998 - 20. November 2006
                                29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

                                Kommentar

                                Lädt...