Die Elvis-USA-Reiseplanung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crawfish
    Gehört zum Inventar

• 15.09.2005
    • 4777

Es ist doch zum Einen immer der Zeitfaktor und zum Anderen spielt auch das Kleingeld eine Rolle. Für eine zweiwöchige Reise würde ich mich auch - wie Eva schon sagte - auf das Wesentliche beschränken. Und das ist eben Memphis, Tupelo und Nashville. Alleine die Eindrücke, die man dort gewinnt, müssen wirklich erst einmal verarbeitet und genossen werden. Packt man zuviel rein, geht doch ein Teil des Flairs und des Glücksgefühls beim Besuch dieser oder jener "Elvis-Stätte" verloren.

In den Reisethreats hier im Forum gewinnt man schon tolle Eindrücke von den Reisen.

Bei den Kosten muss man Bedenken, dass man sehr häufig Eintritt zahlen muss. Graceland zb. kostet, wenn man die Platinum Tour macht, über 30 Dollar. Souvenirs sind auch nicht wirklich günstig.

Zuletzt geändert von crawfish; 11.12.2007, 06:05

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Kommentar

• rüdiger
      Posting-Legende

• 24.07.2005
      • 5054

Zitat von Circle G
      Aber für mich sind 5-6 Stunden schon hart an der Grenze. Habe nämlich kein Sitzefleisch
      Da werden wir eben ein paar Pausen einlegen müssen, damit du ein bisschen rumhopsen kannst
      Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

Kommentar

• Gilla
        Board-Legende

• 05.02.2007
        • 14776

Mein Mann und ich planen gerade unsere Reise nach Memphis und durch ein paar Südstaaten 2008.

Wir bleiben eine Woche in Memphis und von Tupelo aus reisen wir zunächst weiter...

Da wir nur in den Ferien fliegen können, wollte ich gern Ende Juni bis Juli fahren.
        Nun hat unser Reisebüro gemeint, dass eine Reise im Oktober ca. 150-200,- Euro billiger sein kann als in der Hauptsaison. Bei zwei Personen ist das schon zu überlegen.

Hoffentlich ist es im Oktober noch schön warm...
        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Eva
          Ehrenmitglied
          • 02.02.2004
          • 19670

Zitat von Gilla
          Mein Mann und ich planen gerade unsere Reise nach Memphis und durch ein paar Südstaaten 2008.

Wir bleiben eine Woche in Memphis und von Tupelo aus reisen wir zunächst weiter...

Da wir nur in den Ferien fliegen können, wollte ich gern Ende Juni bis Juli fahren.
          Nun hat unser Reisebüro gemeint, dass eine Reise im Oktober ca. 150-200,- Euro billiger sein kann als in der Hauptsaison. Bei zwei Personen ist das schon zu überlegen.

Hoffentlich ist es im Oktober noch schön warm...
          ich war schon im Oktober dort und es ist noch warm, aber nicht mehr heiß!

Kommentar

• Gilla
            Board-Legende

• 05.02.2007
            • 14776

Ja, das hört sich dann gut an. Ich war schon am meckern......
            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Circle G
              Board-Legende

• 04.11.2007
              • 11634

Ich denke, es ist temperaturmäßig ähnlich wie im südlichen Europa, oder?
              Memphis liegt doch in etwa auf dem selben Breitengrad wie Spanien oder die Türkei ... oder auch Tunesien, was natürlich nicht mehr Europa ist ...

Aber da ist es ja überall im Oktober noch angenehm, aber nicht mehr bullig heiß.
              Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• Solweig
                Foren-Experte

• 10.11.2007
                • 782

Original von Eva
                wenn ich auf den Spuren von Elvis wandeln will, komme ich an Tupelo nicht vorbei..............
                Es ist wahr!
                Hier: Mit Harold Loyd, Elvis cousin nach Tupelo unterwegs... Ein unbeschreibiches Erlebnis ...

Kommentar

• TheKing
                  Board-Legende

• 19.06.2006
                  • 20721

Okay, das sind wertvolle Informationen. Dann scheint es mir aus finanziellen und erlebnissteschnischen Gründen sinnvoller eine 14-Tage Memphis/Tupelo/Nashville Tour zu machen. Das Ganze in der Nebensaison. In Graceland will ich auf jeden Fall ne V.I.P. Tour machen.

Wenn man jetzt 1.000 ,- Euro für die Flüge kalkuliert, dann braucht man ja locker nochmal 1.000,- für Mietwagen, Souveniers, Eintritt, Übernachtung etc. käme man damit hin?

Ich halte es für realistisch diesen Betrag an die Seite zu packen bis Oktober...wenn es denn reicht...eine Woche nur zu bleiben wäre zu kurz oder? Immerhin ist der Flug nicht ohne...nein ich denke eine solch weite Reise für eine Woche ist Schwachsinn...
                  Ohne Worte!

Kommentar

• Circle G
                    Board-Legende

• 04.11.2007
                    • 11634

In der Nebensaison gibt es auch schon Flüge unter 600€. Ob man da allerdings heil ankommt, ist die Frage

Na ja, und dass man in Graceland das volle Programm mitnimmt -zumindest beim ersten Mal- steht für mich völlig außer Frage. Da soll es auf ein paar Euro mehr oder weniger auch nicht ankommen.

Wenn ich mir überlege, was hier in Deutschland schon der Eintritt für alles mögliche kostet ... also das wäre ja idiotisch an diesem Ende zu sparen.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von TheKing
                      nein ich denke eine solch weite Reise für eine Woche ist Schwachsinn...
                      nein, das ist es natürlich nicht. es sind auch schon Leute für ein Wochenende nach Florida geflogen und fanden es großartig. jeder so wie er kann und mag. und wenn man nur einmal im Leben die Gelegenheit hat für einen halben Tag bei und auf Graceland zu weilen - das lohnt sich 100%ig. es ist gigantiggerisch !!!

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von crawfish
                        Graceland zb. kostet, wenn man die Platinum Tour macht, über 30 Dollar.
                        Kann das sein, dass die vor 15 Jahren noch 17$ gekostet hat?

Kommentar

• TheKing
                          Board-Legende

• 19.06.2006
                          • 20721

Zitat von Rev.Gerhard
                          nein, das ist es natürlich nicht. es sind auch schon Leute für ein Wochenende nach Florida geflogen und fanden es großartig. jeder so wie er kann und mag. und wenn man nur einmal im Leben die Gelegenheit hat für einen halben Tag bei und auf Graceland zu weilen - das lohnt sich 100%ig. es ist gigantiggerisch !!!
                          Du würdest also sagen: Bevor Du es gar nicht tust, flieg auch für nur eine Woche! Okay, so macht es Sinn! Denn eines will ich auf jeden Fall, ich will dort hin!!!!!
                          Ohne Worte!

Kommentar

• Circle G
                            Board-Legende

• 04.11.2007
                            • 11634

Zitat von Blues Boy
                            Kann das sein, dass die vor 15 Jahren noch 17$ gekostet hat?
                            Kann es sein, dass der Sprit in Deutschland vor 15 Jahren noch weniger als eine Mark gekostet hat?

Kommentar

• rüdiger
                              Posting-Legende

• 24.07.2005
                              • 5054

Zitat von Circle G
                              Kann es sein, dass der Sprit in Deutschland vor 15 Jahren noch weniger als eine Mark gekostet hat?
                              ja
                              Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Eva
                                ich war schon im Oktober dort und es ist noch warm, aber nicht mehr heiß!
                                Ich war mal Ende Oktober da und es war scheiße kalt (sogar die ersten Schneeflocken fielen).
                                Die Chancen auf einen warmen Oktober sind aber wohl wesentlich größer.

Kommentar

Lädt...