Die Elvis-USA-Reiseplanung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110818

Zitat von Circle G
    Kann es sein, dass der Sprit in Deutschland vor 15 Jahren noch weniger als eine Mark gekostet hat?
    Hm...echt?

Kommentar

• TheKing
      Board-Legende

• 19.06.2006
      • 20721

Zitat von Circle G
      In der Nebensaison gibt es auch schon Flüge unter 600€. Ob man da allerdings heil ankommt, ist die Frage

Na ja, und dass man in Graceland das volle Programm mitnimmt -zumindest beim ersten Mal- steht für mich völlig außer Frage. Da soll es auf ein paar Euro mehr oder weniger auch nicht ankommen.

Wenn ich mir überlege, was hier in Deutschland schon der Eintritt für alles mögliche kostet ... also das wäre ja idiotisch an diesem Ende zu sparen.
      Also im Oktober gibt es Hin-Rückflug um die 550,- bis ca. 700,- Euro das ist ja billiger als ich dachte...
      Ohne Worte!

Kommentar

• Patacle
        Foren-Experte

• 06.12.2007
        • 562

@The King

Ja, eine Woche ist auf jeden Fall zu kurz.
        Da wäre man nur am Hetzen von einer Sehenswürdigkeit zur anderen und könnte das nicht genießen.

Vor allem sollte man auch an die Zeitverschiebung denken. Da kann es auch sein, dass man mal nen Tag Ruhe braucht. Das wäre bei nur einer Woche nicht drin.

Vl. ist es auch sinnvoll vorab ein Reisepaket zusammen zu stellen und das zu buchen. Hier mal ein Beispiel mit etwas anderer Route: http://www.america-unlimited.de/spec....php?id=901575

Nebensaison ist auch wegen der Temperaturen im Sommer zum empfehlen. Im Juli/August kann man da leicht bis zu 40 Grad haben....
        Es gibt zwei Möglichkeiten vor dem Elend des Lebens zu flüchten: Musik und Katzen
        (Albert Schweitzer)

Kommentar

• Circle G
          Board-Legende

• 04.11.2007
          • 11634

Grundsätzlich ist es bei Langstreckenflügen zu empfehlen mehr als eine Woche zu bleiben. Schon um den Jetleg zu verdauen.
          Dennoch denke ich, dass man -wenn man sich bei dieser ersten Reise nach Memphis- auf das Wesentliche konzentriert, durchaus mit einer Woche auskommt.
          Also wenn man neben Tupelo und Nashville keine größeren Ziele anvisiert und sich lediglich um die Gegebenheiten vor Ort kümmert und vielleicht nebenbei noch ein bisschen Shoppen gehen will (Beale Street usw.), sollte es in einer Woche ohne überhöhten Stressfaktor zu schaffen sein.

Klar, wenn man es ruhig angehen will, ist mehr Zeit immer besser, aber aus diesem Grunde diese Reise gar nicht anzutreten bzw. auf unbekannte Dauer zu verschieben, halte ich auch für Quatsch.

Besser kurz als gar nicht ... meine Meinung
          Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• rüdiger
            Posting-Legende

• 24.07.2005
            • 5054

Zitat von Circle G
            Grundsätzlich ist es bei Langstreckenflügen zu empfehlen mehr als eine Woche zu bleiben. Schon um den Jetleg zu verdauen.
            Dennoch denke ich, dass man -wenn man sich bei dieser ersten Reise nach Memphis- auf das Wesentliche konzentriert, durchaus mit einer Woche auskommt.
            Also wenn man neben Tupelo und Nashville keine größeren Ziele anvisiert und sich lediglich um die Gegebenheiten vor Ort kümmert und vielleicht nebenbei noch ein bisschen Shoppen gehen will (Beale Street usw.), sollte es in einer Woche ohne überhöhten Stressfaktor zu schaffen sein.

Klar, wenn man es ruhig angehen will, ist mehr Zeit immer besser, aber aus diesem Grunde diese Reise gar nicht anzutreten bzw. auf unbekannte Dauer zu verschieben, halte ich auch für Quatsch.

Besser kurz als gar nicht ... meine Meinung
            Und ich hatte mich schon auf min 14 Tage eingestellt
            Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

Kommentar

• TheKing
              Board-Legende

• 19.06.2006
              • 20721

Also wenn man 7 oder 10 Tage bleibt, dann reduzieren sich auch die Fixkosten für Unterkunft und Verpflegung, Transport...Außerdem steht der Dollar ja ganz günstig, vielleicht ist das im Oktober auch noch so...schwer zu sagen...also ich kalkuliere jetzt einfach mal 1.500 Euro...ich fange einfach ab heute an zu sparen...Ich eröffne ein "Memphiskonto" und schiebe da Überstände rein...nach Abzug der laufenden Kosten und Steuerrücklagen...das wird schon klappen...
              Ohne Worte!

Kommentar

• Circle G
                Board-Legende

• 04.11.2007
                • 11634

Zitat von rüdiger
                Und ich hatte mich schon auf min 14 Tage eingestellt
                Ich habe ja nicht gesagt, dass ich nur eine Woche fliege (fahre?). Ich meinte nur, dass dies kein Grund für mich wäre, ganz auf den Trip zu verzichten

Wenn möglich, würde ich schon lieber länger bleiben. Also nicht verzweifeln Rüdi ... *gg*

... aber Du wirst möglicherweise beten, dass die Zeit schnell rum geht. Wenn ich erst mal in Fahrt komme, dann musste Dir die Stiefel polieren ...

Kommentar

• TheKing
                  Board-Legende

• 19.06.2006
                  • 20721

Der Rüdi kriegt Dich schon in den Griff!
                  Ohne Worte!

Kommentar

• Circle G
                    Board-Legende

• 04.11.2007
                    • 11634

Zitat von TheKing
                    Also wenn man 7 oder 10 Tage bleibt, dann reduzieren sich auch die Fixkosten für Unterkunft und Verpflegung, Transport...Außerdem steht der Dollar ja ganz günstig, vielleicht ist das im Oktober auch noch so...schwer zu sagen...also ich kalkuliere jetzt einfach mal 1.500 Euro...ich fange einfach ab heute an zu sparen...Ich eröffne ein "Memphiskonto" und schiebe da Überstände rein...nach Abzug der laufenden Kosten und Steuerrücklagen...das wird schon klappen...
                    Ich könnte das Konto für Dich verwalten, dann läufste nicht Gefahr, dass Du Dein Geld doch für unnützen Kram ausgibst ... *hilfsbereitbin*

Kommentar

• Circle G
                      Board-Legende

• 04.11.2007
                      • 11634

Zitat von TheKing
                      Der Rüdi kriegt Dich schon in den Griff!
                      Was Karin wohl dazu sagt

Kommentar

• Valentina Aurora
                        Schnupperuser

• 08.01.2006
                        • 14

Zitat von TheKing
                        ....ich würde auch gerne mit nem offenen Wagen durch die Wüste nach Las Vegas reinfahren...das ist auch ein Traum!!!
                        das habe ich getan, herrlich! Leider sind die Bilder nicht sehr gut gelungen, möchte die aber trotzdem hier zeigen.

Kommentar

• rüdiger
                          Posting-Legende

• 24.07.2005
                          • 5054

Zitat von Circle G
                          Was Karin wohl dazu sagt
                          Steig ein und komm mit zum Hoover Damm....

Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

Kommentar

• rüdiger
                            Posting-Legende

• 24.07.2005
                            • 5054

....Rüdiger wartet schon

und sucht, wo ist Elvis hier genau gefahren im Film Viva Las Vegas

Kommentar

• Circle G
                              Board-Legende

• 04.11.2007
                              • 11634

Ich komme, ich komme

Kommentar

• rüdiger
                                Posting-Legende

• 24.07.2005
                                • 5054

Ob das Geld noch für ein Rundflug reicht

Kommentar

Lädt...