Die Elvis-USA-Reiseplanung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKing
    Board-Legende

• 19.06.2006
    • 20721

Die Elvis-USA-Reiseplanung

Liebe Memphiskenner und Forumsfreunde, liebe Amerikatouristen und Globetrotter,

eines meiner Lebensziele ist es in die Staaten zu reisen um dort wichtige Elvisstationen zu besuchen. Wie das genau aussehen soll, weiß ich noch nicht. Ich habe überhaupt keine Ahnung. In diesem Thread würde ich Euch gerne um Eure Tipps bitten. Bezüglich Memphis, Las Vegas und Hollywood.

Im optimalen Fall gestallten wir zusammen eine Reise. In der Nebensaison gibt es Flüge nach Memphis für ca. 500,- Euro, in der Hauptsaison um die 800,- Euro. Damit wären wir schon bei der Masterfrage: Wieviel Geld muss man ca. einplanen?

Lohnt es sich überhaupt mehrere Elvisorte zu besuchen? Gibt es in Bel Air und Las Vegas überhaupt noch Orginalschauplätze?

Wenn man nur nach Memphis fliegt, wieviel Zeit braucht man da? Sind zwei Wochen zuviel?

Erzählt mir ein paar Sachen, oder schreibt mir ne PN. Vielen Dank.

Ich will die Reise spätestens in 2009 machen.
    Ohne Worte!
  • Circle G
    Board-Legende

• 04.11.2007
    • 11634

Auch mit will
    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• TheKing
      Board-Legende

• 19.06.2006
      • 20721

Zitat von Circle G
      Auch mit will
      Gute Idee, das würde mit ein paar Forumsfreunden auch mehr Spaß machen...da wir genügend Planungszeit haben, lassen sich die Urlaube ja coordinieren...also von mir aus könnt ihr alle mit!
      Ohne Worte!

Kommentar

• Circle G
        Board-Legende

• 04.11.2007
        • 11634

Ich wollte aber schon im kommenden Jahr fliegen. Bin fleißig am Sparen. Aber ob's klappt

Kommentar

• TheKing
          Board-Legende

• 19.06.2006
          • 20721

Das kommt teilweise jetzt darauf an, ob man die große oder die kleine Lösung nimmt. Wenn man in der Nebensaison ne Woche na Memphis fliegt und da in ner Billigabsteige pennt...um einfach da zu sein und sich die Elvis Museen anzusehen und so, dann kann das für 1.500,- Euro über die Bühne gehen auf ganz schmale Hose...oder aber man spart ein bißchen mehr und fährt und fliegt durchs ganze Land auf seinen Spuren...ich würde auch gerne mit nem offenen Wagen durch die Wüste nach Las Vegas reinfahren...das ist auch ein Traum!!!
          Ohne Worte!

Kommentar

• Circle G
            Board-Legende

• 04.11.2007
            • 11634

Zitat von TheKing
            Das kommt teilweise jetzt darauf an, ob man die große oder die kleine Lösung nimmt. Wenn man in der Nebensaison ne Woche na Memphis fliegt und da in ner Billigabsteige pennt...um einfach da zu sein und sich die Elvis Museen anzusehen und so, dann kann das für 1.500,- Euro über die Bühne gehen auf ganz schmale Hose...oder aber man spart ein bißchen mehr und fährt und fliegt durchs ganze Land auf seinen Spuren...ich würde auch gerne mit nem offenen Wagen durch die Wüste nach Las Vegas reinfahren...das ist auch ein Traum!!!
            Das ganz volle Programm hatte ich eigentlich nicht vor. Stundenlang im Auto sitzen ist nicht so mein Ding. Na ja, mal sehen.

Nach Memphis und Umgebung kommt man aber auch schon für weniger als 1500 €.

Kommentar

• Circle G
              Board-Legende

• 04.11.2007
              • 11634

Vegas wäre mein Verderben

Kommentar

• rüdiger
                Posting-Legende

• 24.07.2005
                • 5054

Zitat von TheKing
                ... den können wir uns verwirklichen und anschließend geht es nach Hawaii, aloha

Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

Kommentar

• TheKing
                  Board-Legende

• 19.06.2006
                  • 20721

Oh, Du bist Zockerin? Dann lieber nur Memphis für`s erste...was haben denn die Anderen hier für Erfahrungen und Tipps?
                  Ohne Worte!

Kommentar

• TheKing
                    Board-Legende

• 19.06.2006
                    • 20721

Zitat von rüdiger
                    ... den können wir uns verwirklichen und anschließend geht es nach Hawaii, aloha

Js Rüdi, mit Dir altem Haudegen nach Hawaii das wäre ganz großes Kino, aber ich glaube das ganze Programm inkl Hawaii sprengt auch meine Möglichkeiten...du hast natürlich recht...wenn man das ganze Elvisding sehen will, dann muss man nach Hawaii....oh Gott, sowas kann ichg mir garnicjht vorstellen so geil ist das!
                    Ohne Worte!

Kommentar

• Circle G
                      Board-Legende

• 04.11.2007
                      • 11634

Die Experten kommen bestimmt noch

Aber gut, dass Du den Thread aufgemacht hast. Mich interessiert das auch.

Hast Du in den anderen Reise-Threads schon gelesen?

Kommentar

• TheKing
                        Board-Legende

• 19.06.2006
                        • 20721

Hier und da schon...nicht intensiv...bisher war das ganze nur ein Traum, aber nun werde ich diesen Traum langsam in die Realität holen...ich liebe Elvis seit fast 30 Jahren...er ist in meinem Herzen für immer..ich muss da hin...no matter what!
                        Ohne Worte!

Kommentar

• Didi
                          Gehört zum Inventar

• 11.02.2007
                          • 4387

Zitat von TheKing
                          ...er ist in meinem Herzen für immer..ich muss da hin...no matter what!
                          So gehts mir auch!

Kommentar

• Circle G
                            Board-Legende

• 04.11.2007
                            • 11634

Hier im Forum wurde doch auch schon einiges über Reisen geschrieben, wenn ich mich recht erinnere. Bin nur gerade zu faul zum Suchen.

Also mir würde für's Erste Memphis, also Graceland und Tupelo reichen. Vielleicht noch die Studios in Nashville (). Und dann würde ich mir ein Haufen Elvis-Zeugs kaufen. Alles, was man hier nicht bekommt ... *gg*

Da ich noch nie in den USA war, wäre das für mich grundsätzlich eine neue Erfahrung.

Bin zwar schon in allen möglichen Ländern in Mittelamerika gewesen, aber USA direkt eben noch nicht.

Kommentar

• Circle G
                              Board-Legende

• 04.11.2007
                              • 11634

Leider habe ich hier in meinem Umfeld niemanden, der mich begleiten würde. Ich habe aber echt Schiss, dass ich da vor Ort kollabiere *gg*

Also, ich möchte lieber jemanden an meiner Seite haben, mit dem ich meine Eindrücke teilen kann. Ich befürchte, dass wird die Probe auf's Exempel.

Kommentar

Lädt...