Elvis Aron Presley 8 LP - Original?
Einklappen
X
-
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Welche 8 Tracks Versionen

Du meinst doch die Normalen Cassetten Versionen?
Da gibts die ext. Versionen die SO noch NIE von RCA BMG auf CD oder Vinyl gebracht wurden.
Oder gabs da auch ne 8 TRack Box?? Das gr. US Cassetten Format?
- Übersetzen
Kommentar
-
Das muss es sein. Warum bin ich nicht selbst drauf gekommen?
Na, dann lass ich das Thema jetzt mal ruhen.
.........
Ein Kassetten-Thread wär doch nett. Lasst uns für diese aussterbende (oder besser: ausgestorbene) Art einsetzen.
Wir gründen die Initiative "Rettet die MC!"
Es ist schon traurig, als ich letzte Woche im Elektronikmarkt war, um ein paar Kassetten zu erstehen (damit ich die o.g. LPs auch mal zuhaus hören kann), musste ich mit Entsetzen feststellen, dass ganz unten im letzten Regal sich lediglich zwei Sorten MCs versteckt hatten. Früher waren das ganze Regale voll!
Und als eine 10 Jahre jüngere Kommilitonin mich fragte "WAS willst Du kaufen? Ka-se-tten? Wozu das denn?", da hab ich mich auf einmal ganz schön alt gefühlt...
If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!- Übersetzen
Kommentar
-
Seid Ihr da sicher? Ich rede von den Eighttracks, diesen großen Cartridges, den Achtspur Cassetten, die hauptsächlich in USA ein Erfolg waren. Da gab es, bedingt durch die verschiedenen Spuren, aber auch durch die Längen, andere Versionen, auch anders abgemischt. Dazu wird es demnächst im Magazin GOLDEN BOY ELVIS einen Artikel geben.
Die langen Version, die man auf der MC-Box der EAP (ELVIS ARON PRESLEY) fand, gab es auf diversen Import CDs. So meiner Meinung nach auch auf der "For Elvis Fans Only".
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de- Übersetzen
Kommentar
-
Die EAP Box hatte statt der 8 LPs 4 lange Cassetten. Eine Box mit 8 MCs, wenn es sie denn geben sollte, hat damit nichts zu tun.
Die Rede ist von 8 Spuren auf einer Cassette, daher der Name 8-Tracks. Die gab es zwar auch bei uns zu kaufen, aber kaum einer hat sie gekauft. Man konnt darauf nicht aufnehmen, brauchte ein extra Gerät, die Cassetten waren sehr teuer usw. Darüber stand in GBE 3 ein großer Artikel.
Rader
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de- Übersetzen
Kommentar
-
ja, den Artikel hab ich gelesen
ich war mir nur nicht sicher, ob du nun eine 8-tack-box meinst oder eben eine Mc-box
und nachdem es 8 Lp's waren bin ich einfach mal davon ausgegangen, daß in dern Mc-box eben auch 8 Cassetten gewesen wären
Waren diese *langen Cassetten* 60er oder 90er
- Übersetzen
Kommentar
-
Da ich demnächst die LPs auf Cassetten überspielen will, und schon mal genau hingeschaut habe, kann ich sagen:
Die acht LPs passen problemlos auf vier 90-Min.-Cassetten.
Teilweise sind auf den LPs ja sogar weniger als 15 Min pro Seite drauf...
Offenbar passt es ja sogar mit den verlängerten Songs grade noch.
If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!- Übersetzen
Kommentar
-
Seid Ihr da sicher? Ich rede von den Eighttracks, diesen großen Cartridges, den Achtspur Cassetten, die hauptsächlich in USA ein Erfolg waren. Da gab es, bedingt durch die verschiedenen Spuren, aber auch durch die Längen, andere Versionen, auch anders abgemischt. Dazu wird es demnächst im Magazin GOLDEN BOY ELVIS einen Artikel geben.
Die langen Version, die man auf der MC-Box der EAP (ELVIS ARON PRESLEY) fand, gab es auf diversen Import CDs. So meiner Meinung nach auch auf der "For Elvis Fans Only".
Ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher
Wusste nicht das es Unterschiede gibt zwischen 8Track Cass. + den Cassette Versionen
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar

Es wird sich wohl auch nicht klären lassen, woran das liegt.

Kommentar