Elvis Aron Presley 8 LP - Original?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michael grasberger
    Posting-Legende

• 16.02.2006
    • 9974

Zitat von emmmi

Okay, okay, ich hör ja schon auf. Es wird sich wohl auch nicht klären lassen, woran das liegt.
    wird wohl etwas vergilbt sein, dein schriftzug.
    oder es hat ein vorbesitzer in geldnot den goldbelag abgekratzt.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
    (Nick Tosches)

Kommentar

• RADER
      Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
      • 2933

Zitat von michael grasberger
      wird höchste zeit für ein kassetten-unterforum!
      Aber im Ernst, es gibt auf den 8 Tracks Versionen, die es bis heute so nicht auf CD gibt.
      http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
      Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

Kommentar

• Ciscoking
        Board-Legende

• 19.05.2006
        • 11754

Zitat von RADER
        Aber im Ernst, es gibt auf den 8 Tracks Versionen, die es bis heute so nicht auf CD gibt.
        Offiziell nicht, auf Import schon...z.B. auf For Elvis Fans Only.
        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• andy_m
          Board-Legende

• 16.10.2003
          • 15555

Zitat von RADER
          Welche 8 Tracks Versionen
          Du meinst doch die Normalen Cassetten Versionen?
          Da gibts die ext. Versionen die SO noch NIE von RCA BMG auf CD oder Vinyl gebracht wurden.
          Oder gabs da auch ne 8 TRack Box?? Das gr. US Cassetten Format?

Kommentar

• andy_m
            Board-Legende

• 16.10.2003
            • 15555

Zitat von Ciscoking
            Offiziell nicht, auf Import schon...z.B. auf For Elvis Fans Only.
            So ist es Cisco

Kommentar

• emmmi
              Gehört zum Inventar

• 22.10.2007
              • 1159

Zitat von michael grasberger
              ...oder es hat ein vorbesitzer in geldnot den goldbelag abgekratzt.
              Das muss es sein. Warum bin ich nicht selbst drauf gekommen?
              Na, dann lass ich das Thema jetzt mal ruhen.
              .........
              Ein Kassetten-Thread wär doch nett. Lasst uns für diese aussterbende (oder besser: ausgestorbene) Art einsetzen.

Wir gründen die Initiative "Rettet die MC!"

Es ist schon traurig, als ich letzte Woche im Elektronikmarkt war, um ein paar Kassetten zu erstehen (damit ich die o.g. LPs auch mal zuhaus hören kann), musste ich mit Entsetzen feststellen, dass ganz unten im letzten Regal sich lediglich zwei Sorten MCs versteckt hatten. Früher waren das ganze Regale voll!
              Und als eine 10 Jahre jüngere Kommilitonin mich fragte "WAS willst Du kaufen? Ka-se-tten? Wozu das denn?", da hab ich mich auf einmal ganz schön alt gefühlt...

If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!

Kommentar

• RADER
                Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
                • 2933

Zitat von andy_m
                So ist es Cisco
                Seid Ihr da sicher? Ich rede von den Eighttracks, diesen großen Cartridges, den Achtspur Cassetten, die hauptsächlich in USA ein Erfolg waren. Da gab es, bedingt durch die verschiedenen Spuren, aber auch durch die Längen, andere Versionen, auch anders abgemischt. Dazu wird es demnächst im Magazin GOLDEN BOY ELVIS einen Artikel geben.
                Die langen Version, die man auf der MC-Box der EAP (ELVIS ARON PRESLEY) fand, gab es auf diversen Import CDs. So meiner Meinung nach auch auf der "For Elvis Fans Only".

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

Ja was denn nu?
                  War das nun eine 8-track-box mit 8 Catridges oder eine Mc-box mit 8 Cassetten?

Kommentar

• RADER
                    Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
                    • 2933

Zitat von burroughs
                    Ja was denn nu?
                    War das nun eine 8-track-box mit 8 Catridges oder eine Mc-box mit 8 Cassetten?
                    Die EAP Box hatte statt der 8 LPs 4 lange Cassetten. Eine Box mit 8 MCs, wenn es sie denn geben sollte, hat damit nichts zu tun.

Die Rede ist von 8 Spuren auf einer Cassette, daher der Name 8-Tracks. Die gab es zwar auch bei uns zu kaufen, aber kaum einer hat sie gekauft. Man konnt darauf nicht aufnehmen, brauchte ein extra Gerät, die Cassetten waren sehr teuer usw. Darüber stand in GBE 3 ein großer Artikel.
                    Rader

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

ja, den Artikel hab ich gelesen
                      ich war mir nur nicht sicher, ob du nun eine 8-tack-box meinst oder eben eine Mc-box
                      und nachdem es 8 Lp's waren bin ich einfach mal davon ausgegangen, daß in dern Mc-box eben auch 8 Cassetten gewesen wären
                      Waren diese *langen Cassetten* 60er oder 90er

Kommentar

• RADER
                        Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
                        • 2933

Es sind ja nur vier Cassetten, da müssen sie schon ganz schön lang sein. Ob nun 60er oder 90er steht zumindest nicht drauf.

Kommentar

• emmmi
                          Gehört zum Inventar

• 22.10.2007
                          • 1159

Zitat von RADER
                          Es sind ja nur vier Cassetten, da müssen sie schon ganz schön lang sein. Ob nun 60er oder 90er steht zumindest nicht drauf.
                          Da ich demnächst die LPs auf Cassetten überspielen will, und schon mal genau hingeschaut habe, kann ich sagen:
                          Die acht LPs passen problemlos auf vier 90-Min.-Cassetten.

Teilweise sind auf den LPs ja sogar weniger als 15 Min pro Seite drauf...
                          Offenbar passt es ja sogar mit den verlängerten Songs grade noch.

If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!

Kommentar

• andy_m
                            Board-Legende

• 16.10.2003
                            • 15555

Zitat von RADER
                            Seid Ihr da sicher? Ich rede von den Eighttracks, diesen großen Cartridges, den Achtspur Cassetten, die hauptsächlich in USA ein Erfolg waren. Da gab es, bedingt durch die verschiedenen Spuren, aber auch durch die Längen, andere Versionen, auch anders abgemischt. Dazu wird es demnächst im Magazin GOLDEN BOY ELVIS einen Artikel geben.
                            Die langen Version, die man auf der MC-Box der EAP (ELVIS ARON PRESLEY) fand, gab es auf diversen Import CDs. So meiner Meinung nach auch auf der "For Elvis Fans Only".

Ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher
                            Wusste nicht das es Unterschiede gibt zwischen 8Track Cass. + den Cassette Versionen

Kommentar

• Red Scalpel
                              Gehört zum Inventar

• 16.05.2007
                              • 1281

Ich muss mich hier mal einmogeln, hab heut mein Päckchen bekommen:

FREU, FREU, FREU...

Kommentar

• michael grasberger
                                Posting-Legende

• 16.02.2006
                                • 9974

Zitat von Red Scalpel
                                Ich muss mich hier mal einmogeln, hab heut mein Päckchen bekommen:

FREU, FREU, FREU...
                                (an welchen user erinnert mich bloß dieser parkettboden?)

was hast du denn abgelegt für das schöne stück?

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                                (Nick Tosches)

Kommentar

Lädt...