Aloha from Hawaii

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michael grasberger
    Posting-Legende

• 16.02.2006
    • 9974

Zitat von Elvislover76
    Grasl....ich zeig Dir wie das geht!
    cool. du weißt sicher eine bessere methode als der revy!

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
    (Nick Tosches)

Kommentar

• Elvislover76
      Posting-Legende

• 18.02.2005
      • 9215

Zitat von michael grasberger
      cool. du weißt sicher eine bessere methode als der revy!
      Off-Topic:

Klaro
      If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Elvislover76
        Off-Topic:

Klaro
        Off-Topic:

man kann's auch mit der Emanzipation übertreiben.

Kommentar

• Elvislover76
          Posting-Legende

• 18.02.2005
          • 9215

Zitat von Rev.Gerhard
          Off-Topic:

man kann's auch mit der Emanzipation übertreiben.
          Off-Topic:

Ja?
          If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

Kommentar

• Gilla
            Board-Legende

• 05.02.2007
            • 14776

Was mich immer wieder beeindruckt, ist, dass Elvis sich der Herausforderung stellte, ein solch überdimensionales Event zu machen. Ich kenne keinen anderen Künstler, der auf so ein Mega-Ereignis in seiner künstlerischen Laufbahn, vor fast einer Milliarde Menschen, zurückblicken kann.

Diese AFH war eine meiner ersten DVDs, die ich mir zulegte.
            Manchmal bin ich richtig süchtig danach, sie mir anzuschauen.

Wenn Elvis auf die Bühne kommt bei dem Opener "Also sprach Zarathustra", läuft mir schon ein Schauer den Rücken hinunter. Er kommt rein in dem fantastischen Outfit, geht die Bühne entlang und begrüßt seine Fans. Dann gibt Charlie ihm seine Gitarre und er singt "See see rider" mit einem ihm eigenen Lächeln.

"An American Trilogy" haut mich jedesmal um. Es kommt sogar hier und da vor, dass ich mir nur diesen Song anschaue und anhöre....genau diese Interpretation ist ein Juwel.

Ich weiß gar nicht, wie ich es ausdrücken soll. Ich könnte auch dieses oder jenes kritisieren, aber ich denke, ich kann und will es nicht.
            Wie kann ich einen Mann und Künstler kritisieren, der mir persönlich so viel geschenkt hat.

Da bin ich ganz einfach nicht objektiv genug.
            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Gilla
              Wie kann ich einen Mann und Künstler kritisieren, der mir persönlich so viel geschenkt hat.

Da bin ich ganz einfach nicht objektiv genug.
              nunja, zum Glück gibt es Menschen, die so objektiv sind, dass sie Geschenke mühelos in die Mülltonne klatschen.

Kommentar

• Tigerman
                Foren-Profi

• 18.09.2005
                • 287

ein kritiker betrachtet nunmal die dinge kritisch. hierin unterscheidet er sich per definitionem von einem elvis-fundi wie dir.
                Es ist gut, das es Kritiker gibt, denn es sind Menschen die nicht nur mit der Rosaroten Brille unterwegs sind. Dennoch gibt es an Kritikern sehr große Unterschiede. Es gibt diejenigen die realistisch, ehrlich und selbstverständlich auch sehr scharf und offen kritisieren und wiederum welche, die Dinge daherbringen, die mit der Wirklichkeit nichts zu tun haben, die mit Ihrer „Wirklichkeit“ irgendwo im Nirvana liegen, die ganz klar provozierend und aggressiv über eine Person schreiben um so die Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen, und dadurch Ihr eigenes Ansehen durch scharfes austeilen zu steigern. Die Wahrheit bleibt statt dessen, leider oft auf der Strecke.

wie geht das?
                Erklärung: Du sitzt auf dem Sofa und möchtest Dir „Aloha from Hawaii“ ansehen, aber willst es unter keinen Umständen richtig hören, in diesem Fall nimmst Du Deine rechte Handfläche und legst sie auf Dein rechtes Ohr und die Linke Handfläche an Dein linkes Ohr. Der Effekt dieser vermachten Arbeit ist das Du diesen Auftritt sehr wahrscheinlich Dumpf hörst. Und genau diese Aktion die Du verrichtet hast, bezeichne ich als „mit zugehobenen Ohren“.
                Ich hoffe Du hast es verstanden ansonsten einfach mal googeln.
                Träume sind Antworten auf Fragen, die man nicht weiß, wie man sie stellen soll.

Kommentar

• Gilla
                  Board-Legende

• 05.02.2007
                  • 14776

Zitat von Rev.Gerhard
                  nunja, zum Glück gibt es Menschen, die so objektiv sind, dass sie Geschenke mühelos in die Mülltonne klatschen.
                  Ich verstehe jetzt gerade nicht, wieso das ein Glück sein soll...

Kommentar

• marquardt72
                    Posting-Legende

• 19.08.2006
                    • 5713

Zitat von Gilla
                    Ich kenne keinen anderen Künstler, der auf so ein Mega-Ereignis in seiner künstlerischen Laufbahn, vor fast einer Milliarde Menschen, zurückblicken kann.
                    Was ist mit Live Aid von 1985?

Kommentar

• Lakota
                      Posting-Legende

• 05.09.2007
                      • 9018

Zitat von Tigerman
                      Es ist gut, das es Kritiker gibt, denn es sind Menschen die nicht nur mit der Rosaroten Brille unterwegs sind. Dennoch gibt es an Kritikern sehr große Unterschiede. Es gibt diejenigen die realistisch, ehrlich und selbstverständlich auch sehr scharf und offen kritisieren und wiederum welche, die Dinge daherbringen, die mit der Wirklichkeit nichts zu tun haben, die mit Ihrer „Wirklichkeit“ irgendwo im Nirvana liegen, die ganz klar provozierend und aggressiv über eine Person schreiben um so die Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen, und dadurch Ihr eigenes Ansehen durch scharfes austeilen zu steigern. Die Wahrheit bleibt statt dessen, leider oft auf der Strecke.

Erklärung: Du sitzt auf dem Sofa und möchtest Dir „Aloha from Hawaii“ ansehen, aber willst es unter keinen Umständen richtig hören, in diesem Fall nimmst Du Deine rechte Handfläche und legst sie auf Dein rechtes Ohr und die Linke Handfläche an Dein linkes Ohr. Der Effekt dieser vermachten Arbeit ist das Du diesen Auftritt sehr wahrscheinlich Dumpf hörst. Und genau diese Aktion die Du verrichtet hast, bezeichne ich als „mit zugehobenen Ohren“.
                      Ich hoffe Du hast es verstanden ansonsten einfach mal googeln.
                      Was mir bleibt, ist der Trost, das das Geschreibsel von Kritikern in den Tiefen der Belanglosigkeit verschwindet! Wohin alle Welt auch noch in zig Jahren von diesem einem Konzert reden wird!
                      Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• gast-20090730

Zitat von Eva
                        du vergleichst dich doch jetzt nicht etwa mit Elvis?
                        Hast du deine Tabletten heute schon genommen

.............

Ich weiß nicht so Recht? Was man hier so zu lesen bekommt ist eher zum lachen oder weinen ?!
                        Zuletzt geändert von Gast; 12.12.2007, 10:48

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von marquardt72
                          war das n einzelner Künstler oder wat ?
                          und ne Satellitenkonzertweltpremiere, oder wie ?

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Gilla
                            Ich verstehe jetzt gerade nicht, wieso das ein Glück sein soll...
                            man kann ja schon mal n bißchen auf die ironischen Feinheiten achten.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Rev.Gerhard
                              Wieso "Geschenke"? Elvis hat über Colonel Parker knallhart verkauft.

Kommentar

• Gilla
                                Board-Legende

• 05.02.2007
                                • 14776

Zitat von marquardt72
                                Von einem Künstler initiert: Bob Geldorf, richtig,
                                aber ein Dutzend machte mit und stand nicht allein dort oben...

Kommentar

Lädt...