Aloha from Hawaii

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Valentina Aurora
    Schnupperuser

• 08.01.2006
    • 14

@Michael Grasberger:

so ist es ... , aber ich glaube ganz im Osten konnte man die Show auch im staatlichen TV sehen. So wie DDR konnte auch BRD empfangen.

@Tommy Cashels72: Danke

Kommentar

• gast-20110818

Was mich jetzt ein bisschen stutzig macht, sind die unterschiedlichen Fernsehnormen. Wenn man also in Georgien möglicherweise türkisches Fernsehen empfangen konnte, müssten die Apparate ja entsprechend PAL-tauglich gewesen sein, hm?

Kommentar

• Tommy Cashels72

Zitat von Blues Boy
        Was mich jetzt ein bisschen stutzig macht, sind die unterschiedlichen Fernsehnormen. Wenn man also in Georgien möglicherweise türkisches Fernsehen empfangen konnte, müssten die Apparate ja entsprechend PAL-tauglich gewesen sein, hm?
        Hi Blues Boy, zu Zeiten der Sowjetunion war türkischen Fernsehen in Georgien nicht zu empfangen, es muß auf einem staatlichen Sender der UDSSR gelaufen bzw. zu empfangen gewesen sein

Kommentar

• Circle G
          Board-Legende

• 04.11.2007
          • 11634

Zitat von Tommy Cashels72
          Hi Blues Boy, zu Zeiten der Sowjetunion war türkischen Fernsehen in Georgien nicht zu empfangen,
          Wieso nicht?
          Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• Valentina Aurora
            Schnupperuser

• 08.01.2006
            • 14

@ Blues Boy: Ja, denk darüber nach ...

Kommentar

• Tommy Cashels72

Zitat von Circle G
              Wieso nicht?
              Zu der damaligen zeit war keine Satelitten-Verbindung nach der Türkei vorhanden, bzw. nur priviligierten Leuten möglich türkisches TV zu empfangen

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Tommy Cashels72
                Hi Blues Boy, zu Zeiten der Sowjetunion war türkischen Fernsehen in Georgien nicht zu empfangen, es muß auf einem staatlichen Sender der UDSSR gelaufen bzw. zu empfangen gewesen sein
                Weißt Du denn, ob das wirklich schon 1973 war oder erst später?

Kommentar

• Tommy Cashels72

Zitat von Blues Boy
                  Weißt Du denn, ob das wirklich schon 1973 war oder erst später?
                  War 1973 weil meine Schwiegereltern mir das erzählt haben als wir über Aloha sprachen.

Kommentar

• Tigerman
                    Foren-Profi

• 18.09.2005
                    • 287

Mein Gott, wie oft wird noch über das Konzert auf Hawaii gesprochen, diskutiert und nieder gemacht. Ich bin entsetzt von dem www.laut.de - Bericht.
                    Immer wieder muss man sich anhören wie schlecht dieser Auftritt gewesen war und wie lustlos Elvis sich darbietet. Ich habe in den letzten 2 Jahren solche Berichte ob Zeitung oder Internet maximal bis zum 2 Satz gelesen, dann hab ich abgebrochen und ein anderes Thema begonnen. Jedoch dieses mal nicht. Es ist für mich ABSOLUT nicht nachvollziehbar, solche Kritik immer wieder in den Medien zu finden. Dieser Auftritt in Hawaii war für Elvis etwas ganz besonderes wie für die Zuschauer Weltweit auch. Er hatte sich wochenlang intensiv auf dieses Spektakel vorbereitet und war sehr stolz auf sich und seine Crew.

Sätze wie…

Zitat von Elvis- The King
                    Es ist kein großer Auftritt, den die Fernsehkameras hier einfingen, so viel ist schnell klar.Lustlos agiert Elvis von Beginn an auf der Bühne. Nur mit Mühe findet er in die Songs.
                    Es ist die Höhe sich so auszulassen. Wo soll es einen Moment geben indem Elvis mit Mühe seine Songs findet. Elvis war mit Sicherheit nicht Lustlos auf der Bühne, aber es ist ein Unterschied in Vegas vor 2000 Menschen zu singen oder per Austrahlung Weltweit in verschiedene Länder vor einem Milliarden Publikum. In diesem Fall gibt man sich ganz anders, das muss doch einem Musik-Kritiker auch klar sein, aber scheins nicht.

Zitat von Elvis- The King
                    Oftmals beschleicht einen das Gefühl, der King wolle am liebsten gleich vor Scham im Boden versinken, um diesem traurigen Auftritt ein Ende zu setzen. Wie eine von schlauen Managern ferngesteuerte Puppe spult er sein Programm ab.
                    WIE BITTE??? Ich bin froh das solch ein Artikel Elvis selber nicht mehr lesen muss. Das ist doch die Allergrößte Frechheit die ein Kritiker besitzen kann. Vor Scham in den Boden versinken und sein Programm wie eine Puppe herunter spulen. Ich musste es 3 mal lesen weil ich es nicht fassen konnte sich so auszulassen. Es ist doch nicht möglich nachdem jemand dieses Konzert gesehen hat sich solch eine Meinung zu bilden. Mann muss doch kein Elvis-Fan sein um zu erkennen wie professionell dieses Konzert war auch wenn er nicht herum sprang und sich zu jedem Song bewegte als ob er von etwas gestochen wurde.

Ich bin sehr enttäuscht solch einen Bericht immer und immer wieder zu finden.
                    Ich kann nur eins dazu sagen das Elvis sehr glücklich über dieses Konzert war (so wird es immer wieder von seinen Freunden behauptet und in den Biografien die es gibt wird es jedesmahl wieder neu klargestellt) und das nach dieser Vorbereitung auf dieses Ereignis alles so gut lief. Ich selber saß auch einmal im Publikum bei einem Interview von Jerry Scheff, Ronnie Tutt und Glen D. Hardin, und sie bestätigten dies auch, das Elvis in guter Form war auch wenn er sich mit seinen Bewegungen nicht so gab wie gewohnt. Ich selber sehe Ihn auf der Bühne in Hawaii sehr glücklich und stolz wie er sich präsentiert. Auch wenn er mit seinen Bewegungen spart, aber das nimmt Ihm nichts von seiner Genialität und Erscheinung auf der Bühne. Stimmlich war er absolut Klasse, wenn jamand das Gegeteil behauptet der muss diesen Auftritt mit zugehobenen Ohren angesehen haben. Er gibt sich etwas ruhiger aber dafür sehr erfahren. Und das ist etwas, das auch für Ihn spricht.

Mir liegt an sich noch so einiges auf dem Herzen um mich hier auszulassen über gewisse Zitate aber ich denke das wichtigste zu diesem Thema ist von meiner Seite aus gesagt.
                    Vielen Dank fürs zuhören bzw. lesen. Tigerman.
                    Träume sind Antworten auf Fragen, die man nicht weiß, wie man sie stellen soll.

Kommentar

• Johnny B.
                      Posting-Legende

• 17.07.2003
                      • 8581

Und er hat sich die Show ja dann ganz entspannt im TV angesehen als sie in den USA lief - und war nach Aussagen der
                      Anwesenden sehr stolz auf den Auftritt

Kommentar

• Jesse
                        Board-Legende

• 03.01.2007
                        • 21508

Zitat von Johnny B.
                        ... und war nach Aussagen der
                        Zurecht, wie ich finde!

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• TheKing
                          Board-Legende

• 19.06.2006
                          • 20721

Zitat von Johnny B.
                          Und er hat sich die Show ja dann ganz entspannt im TV angesehen als sie in den USA lief - und war nach Aussagen der
                          So, genau das wollte ich hören! Wenn Elvis zufrieden war, dann war es okay!
                          Ohne Worte!

Kommentar

• michael grasberger
                            Posting-Legende

• 16.02.2006
                            • 9974

Zitat von Tigerman

WIE BITTE??? Ich bin froh das solch ein Artikel Elvis selber nicht mehr lesen muss. Das ist doch die Allergrößte Frechheit die ein Kritiker besitzen kann.
                            ein kritiker betrachtet nunmal die dinge kritisch. hierin unterscheidet er sich per definitionem von einem elvis-fundi wie dir.

Zitat von Tigerman
                            mit zugehobenen Ohren
                            wie geht das?

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                            (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von michael grasberger

wie geht das?
                              Ohrläppchen anheben und in den Gehörgang stopfen.

Kommentar

• Elvislover76
                                Posting-Legende

• 18.02.2005
                                • 9215

Zitat von michael grasberger

wie geht das?
                                Grasl....ich zeig Dir wie das geht!
                                Zuletzt geändert von Elvislover76; 12.12.2007, 09:30
                                If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

Kommentar

Lädt...