Aloha from Hawaii

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hartmut

Zitat von michael grasberger
    selbst wenn wir uns auf diese (gewagte) interpretation einlassen: wie um himmels willen hätte sie denn da "adäquat" reagieren können??? die künstlerischen ausdrucksmittel dafür standen priscilla jedenfalls nicht zur verfügung.
    in deinem vorwurf steckt ein gewisser chauvinismus, den ich auch in zusammenhang mit bob dylans trennungsplatte "blood on the tracks" (1974) schon ganz ähnlich wahrgenommen habe: wenn der mann so ergreifend öffentlich leidet, dann hat die herzlose frau gefälligst gesenkten hauptes zurückzukehren.
    ein anderes musikerpärchen - richard und linda thompson - hat die trennung übrigens tatsächlich in einer gemeinsamen platte ("shoot out the lights") öffentlich thematisiert...
    Was soll das? Elvis war ja selbst schuld.....nachher rumheulen? typisch Mann

Kommentar

• michael grasberger
      Posting-Legende

• 16.02.2006
      • 9974

Zitat von Hartmut
      Was soll das? Elvis war ja selbst schuld.....nachher rumheulen? typisch Mann
      klar doch. wir sind nunmal das sensible geschlecht!

@revy: das mit dem chauvinismus war übrigens nicht bös gemeint. klarerweise stehen wir hörer alle auf der seite des sängers!
      was mich an deiner theorie von der öffentlichen trauerarbeit etwas irritiert, ist die annahme, elvis hätte zwischen seinem privaten ich und seiner bühnenpersona nicht unterschieden. da kann ich nicht ganz mit. obwohl, der gedanke hat was reizvolles, das muss man schon sagen...

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
      (Nick Tosches)

Kommentar

• Hartmut

klar doch. wir sind nunmal das sensible geschlecht!

@revy: das mit dem chauvinismus war übrigens nicht bös gemeint. klarerweise stehen wir hörer alle auf der seite des sängers!
        was mich an deiner theorie von der öffentlichen trauerarbeit etwas irritiert, ist die annahme, elvis hätte zwischen seinem privaten ich und seiner bühnenpersona nicht unterschieden. da kann ich nicht ganz mit. obwohl, der gedanke hat was reizvolles, das muss man schon sagen...
        das kann ich mir nicht vorstellen....dann ist man ja nach 3Jahren schon auf.......Auserdem hat Elvis nicht mit dem Lied Always om my Mind mit seiner Alten abgeschlossen?
        Zuletzt geändert von Gast; 09.12.2007, 19:35

Kommentar

• gast-20100118

was mich an deiner theorie von der öffentlichen trauerarbeit etwas irritiert, ist die annahme, elvis hätte zwischen seinem privaten ich und seiner bühnenpersona nicht unterschieden.
          Nimmt einen privat etwas sehr mit, läßt es sich wohl nicht vermeiden, dass es sich temporär aufs gesamte Leben auswirkt. So wird man einem trauernden Chirurgen auch nicht unbedingt das Messer in die Hand drücken. Elvis hatte die vorausgegangenen Monate ja durchaus die Erfahrung gemacht, das Ganze prima überspielen zu können. Aber da die Weltöffentlichkeit sowieso über die bevorstehende Scheidung spekulierte, und sich die Musik zum Ausdruck tiefer Emotionen bedeutend besser eignet als z.B. ein OP-Instrument, hat er m.E. im oben dargelegten Sinne davon Gebrauch gemacht. Und sicher nicht in der Hoffnung, wie Du es oben persiflierst, dass die Ehefrau " gesenkten hauptes zurückzukehren" habe, sondern eher, dass sie sich von seiner Liebe überzeugen ließe und ihm hätte vergeben und sich seiner hätte erbarmen können.

Kommentar

• gast-20100118

da steht's auch ganz glaubhaft. 1,5 "billion people" "in over 40 countries" haben AFH live oder als Aufzeichnung damals gesehen. Das ist mehr als ein Drittel der damaligen Weltbevölkerung.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Rev.Gerhard
              http://touchedbyelvis.com/elvisnews.html

da steht's auch ganz glaubhaft. 1,5 "billion people" "in over 40 countries" haben AFH live oder als Aufzeichnung damals gesehen. Das ist mehr als ein Drittel der damaligen Weltbevölkerung.
              Trotzdem nicht glaubhaft.
              Die Welt hatte auch damals sicherlich schon über hundert Länder.
              China und die UdSSR waren damals ganz sicher nicht dabei. Wenn Indien auch nicht dabei war, wurde "Aloha" schon mehr als der halben Weltbevölkerung gar nicht gezeigt. Dazu kommen dann noch ca. 50 weitere Länder.
              Es ist doch wahrscheinlicher, dass die Gesamtbevölkerung aller Länder, in denen "Aloha" gezeigt worden ist, etwa 1,3 Milliarden Menschen beträgt. Wahrscheinlich hat nicht mal ein Zehntel davon die Show gesehen.

Gibt's denn irgendwo mal 'ne komplette Liste aller Länder, in denen die Show gezeigt wurde?

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von Blues Boy

Gibt's denn irgendwo mal 'ne komplette Liste aller Länder, in denen die Show gezeigt wurde?
                Bei der Pressekonferenz im September 72 steht Elvis vor dieser Wand mit weißen Hüten, auf denen Ländernamen stehen. Ob das alle Länder sind, in die übertragen wurde, weiß ich nicht.

Kommentar

• marquardt72
                  Posting-Legende

• 19.08.2006
                  • 5713

Zitat von Rev.Gerhard
                  Nimmt einen privat etwas sehr mit, läßt es sich wohl nicht vermeiden, dass es sich temporär aufs gesamte Leben auswirkt. So wird man einem trauernden Chirurgen auch nicht unbedingt das Messer in die Hand drücken. Elvis hatte die vorausgegangenen Monate ja durchaus die Erfahrung gemacht, das Ganze prima überspielen zu können. Aber da die Weltöffentlichkeit sowieso über die bevorstehende Scheidung spekulierte, und sich die Musik zum Ausdruck tiefer Emotionen bedeutend besser eignet als z.B. ein OP-Instrument, hat er m.E. im oben dargelegten Sinne davon Gebrauch gemacht. Und sicher nicht in der Hoffnung, wie Du es oben persiflierst, dass die Ehefrau " gesenkten hauptes zurückzukehren" habe, sondern eher, dass sie sich von seiner Liebe überzeugen ließe und ihm hätte vergeben und sich seiner hätte erbarmen können.
                  Du willst doch nicht ernsthaft einen Chirugen,der Leben rettet,mit einem Sänger vergleichen,der auf der Bühne lediglich ein paar Liedchen zu trällern hat?!

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von marquardt72
                    Du willst doch nicht ernsthaft einen Chirugen,der Leben rettet,mit einem Sänger vergleichen,der auf der Bühne lediglich ein paar Liedchen zu trällern hat?!
                    hast du noch andere Probleme ?

Kommentar

• marquardt72
                      Posting-Legende

• 19.08.2006
                      • 5713

Probleme?Ich?

Nö,mir geht's prächtig.

Hast Du Dich schon für diese Fernsehsendung angemeldet?

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von marquardt72

Nicht dass Du hier noch jemanden auf dumme Gedanken bringst.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von marquardt72
                          wo gibt's ne Sendung zu AFH ? muß man, um das zu gucken, sein TV extra anmelden ??

das ist hier ganz interessant.

Welcome to ShopElvis, Official Store for Elvis Presley! Shop Elvis merchandise, vinyl, gifts, t-shirts, clothing, apparel, costumes, FTD series albums, jewelry & more.

(Guide Review)

Elvis made television and entertainment history with his 'Elvis: Aloha from Hawaii - Via Satellite' concert special. | Elvis Presley

http://www.stern.de/unterhaltung/mus...tml?eid=522300

Kommentar

• Valentina Aurora
                            Schnupperuser

• 08.01.2006
                            • 14

Zitat von Blues Boy
                            ...und die UdSSR waren damals ganz sicher nicht dabei
                            Doch die UdSSR war dabei!

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Valentina Aurora
                              Doch die UdSSR war dabei!
                              Woher hast Du die Info?

Kommentar

• gast-20080307

Zitat von Blues Boy
                                Woher hast Du die Info?
                                Sie hat sehr lange in Moskau gelebt und es sicher gesehen!

Kommentar

Lädt...