Aloha from Hawaii

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lakota
    Posting-Legende

• 05.09.2007
    • 9018

Zitat von burroughs
    Wenn mein Gesamteindruck nicht ein positiver wäre, dann hätte ich die Show vorhin nicht als *gut bis sehr gut* eingestuft
    Aber wenn jemand (ob nun Fan oder Journalist) die Show vom 14ten Januar 1973 als Elvis beste bezeichnet, wird doch die Frage gestattet sein, wie derjenige zu diesem Eindruck kommt
    Ja klar, aber jeder sieht es wohl aus einem anderen Blickwinkel. Ich finde es sehr interessant wie verschieden die Meinungen dazu sind. Deshalb mag ich das Forum auch.
    Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• Schorni
      Posting-Legende

• 09.12.2003
      • 8637

Zitat von Lakota
      V
      Sicherlich gibt es Unterschiede zu anderen Konzerten in diesem Zeitraum, aber es ist doch ein Unterschied, ob man vor einem weltweitem Publikum steht und alles von einem abhängt oder in einer Las Vegas Show, wo man quasi in seinem Wohnzimmer spielt. Das Elvis sich in dieser Mega Fernsehübertragung, die es vorher so noch nie gab, anders bewegte, sprich sich zurück nahm, war und ist verständlich. Bestimmt spielte eine große Nervosität auch eine Rolle.

.
      Sehr schön.
      Es gibt auch die Geschichte - da ja teilweise live ausgestrahlt wurde - Elvis in seinen Bewegungen eingeschränkt wurde, da man nicht Gefahr laufen wollte, das die Kameras ihn nicht einfangen können.

In Konzerten nach Aloha soll er sich ja auch wieder mehr bewegt haben.
      Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• DannyBoy
        Gehört zum Inventar

• 11.09.2007
        • 1586

ich dachte eigentlich die Diskussion wäre zu ende und alle Punkte seien besprochen und ausdiskutiert , scheint wohl nicht so , oder evtl. doch
        Zumindest konnte ich bei den heutigen Postings nichts neues erfahren außer das was gestern schon diskutiert wurde
        Es gibt eben verschieden Meinungen und das haben wir eindrucksvoll in dieser Diskussion erfahren
        Dem einen gefällt die Show dem anderen weniger bis überhaupt nicht , also
        bleibt das Fazit Gruppe A : Meilenstein in der Musikgeschichte
        Gruppe B : Gut bis sehr gut
        Gruppe C : es gibt bessere Shows
        Gruppe D : die Show ist schlecht

So,jetzt kann sich jeder zu ner Gruppe bekennen außer es gibt noch jemand der etwas anderes empfindet dann muss man noch ne Gruppe hinzufügen.

Da ja eigentlich alle Argumente in der Diskussion gebracht wurden kann es nicht wirklich etwas neues zum Thema geben , deshalb sucht sich jeder seine Gruppe aus und gut is

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

Off-Topic:

and who the f*** are you to judge?

Kommentar

• Lakota
            Posting-Legende

• 05.09.2007
            • 9018

Zitat von Schorni
            Sehr schön.
            Es gibt auch die Geschichte - da ja teilweise live ausgestrahlt wurde - Elvis in seinen Bewegungen eingeschränkt wurde, da man nicht Gefahr laufen wollte, das die Kameras ihn nicht einfangen können.

In Konzerten nach Aloha soll er sich ja auch wieder mehr bewegt haben.
            Vernehme ich da Sarkasmus aus deinem Posting?

Warum gesteht man einem Menschen, in dem Falle Elvis, nicht einfach eine gewissen Unsicherheit und Nervosität vor und während eines solchen Events zu. Macht ihn das nicht menschlich?
            Was wissen wir denn, was im Vorfeld mit dem Producer abgesprochen wurde, wer wo zu stehen hatte? Da man mit dieser Show wohl Fernsehtechnisch Neuland betrat, wollte man vielleicht kein Risiko mit einem umherwirbelnden Elvis eingehen? Dann sollte das alles womöglich auch noch dem Anspruch einer Familien Sendung entsprechen. Es ging hier doch nicht um einen Auftritt in der Schulaula, da überließ man nichts dem Zufall oder den plötzlichen Einfällen des Künstlers. Ich denke mal das Ding war bis ins letzte durchgeplant und gestylt.

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56243

Pasetta hatte Els Show 1972 als *Beobachter* gesehen und beim ersten Treffen bemängelt, daß Elvis sich wenig bis gar nicht bewegt hätte;
              Wenn er davon ausging, daß er sich auch bei der Aloha-show nicht allzuviel bewegen würde wär das vielleicht ne Erklärung
              Andererseits hätte man auch einfach 2 zusätzliche Kameras aufstellen können, für den Fall daß El wirklich *aus der Reihe getanzt* wäre

Kommentar

• Lakota
                Posting-Legende

• 05.09.2007
                • 9018

Zitat von burroughs
                Pasetta hatte Els Show 1972 als *Beobachter* gesehen und beim ersten Treffen bemängelt, daß Elvis sich wenig bis gar nicht bewegt hätte;
                Wenn er davon ausging, daß er sich auch bei der Aloha-show nicht allzuviel bewegen würde wär das vielleicht ne Erklärung
                Andererseits hätte man auch einfach 2 zusätzliche Kameras aufstellen können, für den Fall daß El wirklich *aus der Reihe getanzt* wäre
                Ist nur ne Vermutung, aber vielleicht war es sein Stil zu der Zeit, seinen Körper beim Singen eher ruhig zu halten und dafür seinem Gesang und seiner Ausstrahlung mehr Raum zu geben?
                Um somit nicht vom Song abzulenken.

Kommentar

• gast-20071226

Ich habe mir Aloah from Hawaii eben angeschaut. Da gibt es gar nichts zu nörgeln!!!!!!!!!!!!!!!!

Grandiose Show!

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Lakota
                    Warum gesteht man einem Menschen, in dem Falle Elvis, nicht einfach eine gewissen Unsicherheit und Nervosität vor und während eines solchen Events zu. Macht ihn das nicht menschlich?
                    Es macht doch keiner Elvis einen Vorwurf, dass er vor so einem Event nervös war.
                    Nur: Wenn man es ist und sich dann vorher etwas "zuballert", dann kann sich das nunmal negativ auf's Ergebnis auswirken, was man dann eben auch - als aufmerksamer Zuschauer und -hörer - nüchtern und analytisch feststellen kann.
                    Warum verstehen das viele eigentlich immer als Vorwurf?

Kommentar

• michael grasberger
                      Posting-Legende

• 16.02.2006
                      • 9974

Zitat von TheKing
                      Ja, aber ist nicht auch in diesem Bild etwas Wahres? Elvis sagte schon 1957 soetwas wie "Manchmal fühle ich mich mitten in einer Menschenmenge einsam" Es ist kein Widerspruch. So wie Elvis den Song ansagt, glaube ich, dass es ihm schon ein Anliegen war, auch diese Stimmung zu transportieren.
                      und das vor einer milliarde zusehern!
                      die aufnahme ausgerechnet dieses songs in die aloha setlist ist schon bemerkenswert. die einsamkeit ist ja so was wie ein lebensthema für elvis. schon in den frühen interviews der 50er spricht er immer wieder davon, dass er sich oft einsam fühle.
                      aber bei aloha widerspricht der seichte rahmen aufs heftigste der emotionalen nacktheit von "i'm so lonesome i could cry". das ist, als würde in einem bierzelt plötzlich eine bach-kantate erklingen. pervers, aber irgendwie auch faszinierend...

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                      (Nick Tosches)

Kommentar

• monipenny
                        Posting-Legende

• 21.08.2007
                        • 5184

als ich aloha zum erstenmal sah, da fand ich keine worte, so gigantisch habe ich diese show empfunden. ich habe mich gern daran erinnert.

als ich vor ca. 13 jahren das aloha-video kaufte, war ich so stolz... ich bestellte dann noch die cd dazu und die verkäuferin meinte "ist das etwas besonderes?" - nun ja, als ich sie abholte, sah ich noch eine im regal stehen (kleines tv-familienunternehmen, den laden gibt es schon lang nimmer). sie hatte gleich 2 bestellt ...

ich hatte bis dahin schon einige filme und was noch so im tv lief auf video. nur leider war das äußerst wenig. als die vhs-zeit anfing, da zahlten wir für eine kassette ca. 50 DM. natürlich konnte man diese wieder überspielen, aber bei elvis kam das natürlich nicht in frage.

so gesehen war selbst das aufnehmen vom tv nicht günstig.

wenn ich mir jetzt die aloha-show ansehe, dann bin ich immer noch begeistert, allerdings springt der funke bei mir nicht bei jedem lied über. das war damals anders.

man darf m. e. nicht vergessen, dass diese show von vielen menschen nur ein einziges mal gesehen wurde. wir elvis-fans haben da vergleiche zu anderen shows und können vll. kritisieren (wenn es uns überhaupt zusteht) der normale zuschauer hat das gar nicht.

ich habe letztes jahr heiligabend nachts die show gesehen. nebenbei habe ich mit einer bekannten online geschrieben. sie ist kein elvis-fan, und sie war so von der show begeistert! noch heute sprechen wir von der nacht.

ich denke, es steht elvis zu, dass er nicht immer höchstleistung vollbrachte. ich sehe selbst aloha als 100 % - und was er bei ttwii "bringt", das passt m. e. auf keine messlatte mehr.

nie vergessen, dass elvis in den jahren lebte, als niemand video oder gar dvd zur verfügung hatte. das angebot der schallplatten war auch mäßig. jetzt alles zu vergleichen und auseinanderzunehmen ist für uns sicher durch diesen umstand leicht - allerdings wohl nicht wirklich fair.

die menschen, die beim aloha-konzert life waren, verstehen mit sicherheit diese art von kritik überhaupt nicht.

lg

monika

(mal sehen, wann wir das konzert bei aldi kaufen können... )
                        "Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken." (Platon)

Kommentar

• DannyBoy
                          Gehört zum Inventar

• 11.09.2007
                          • 1586

Zitat von Blues Boy
                          Es macht doch keiner Elvis einen Vorwurf, dass er vor so einem Event nervös war.
                          Nur: Wenn man es ist und sich dann vorher etwas "zuballert", dann kann sich das nunmal negativ auf's Ergebnis auswirken, was man dann eben auch - als aufmerksamer Zuschauer und -hörer - nüchtern und analytisch feststellen kann.
                          Warum verstehen das viele eigentlich immer als Vorwurf?

weil es nicht so war , Elvis war Top Fit und hatte eine Super Show abgeliefert , das ist meine Meinung

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56243

Zitat von elvisfan
                            Ich habe mir Aloah from Hawaii eben angeschaut. Da gibt es gar nichts zu nörgeln!
                            Doch, nämlich die Rechtschreibung
                            ps: wer schreit, hat Unrecht
                            Zitat von DannyBoy
                            weil es nicht so war , Elvis war Top Fit und hatte eine Super Show abgeliefert , das ist meine Meinung
                            Meinungen sind wie Ar***löcher, jeder hat eins

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Blues Boy
                              Wenn man es ist und sich dann vorher etwas "zuballert", dann kann sich das nunmal negativ auf's Ergebnis auswirken, was man dann eben auch - als aufmerksamer Zuschauer und -hörer - nüchtern und analytisch feststellen kann.
                              Die Hartnäckigkeit, mit der ein solcher Blödsinn über eine Show behauptet wird, in der Elvis so konzentriert und textsicher wirkt wie selten in seinem Leben, zeigt doch, dass solche Beobachter meilenweit entfernt sind von jedweder "Nüchternheit" und Objektivität. Und die Formulierung beweist, mit welch dogmatisch verbohrtem aggressiven Irrsinn Denunziantentum danach giert, dadurch wahrer Größe teilhaftig zu werden, indem es sie mit schmuddeligen Schwaden umwabert.

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56243

Nur, daß in dem Fall Textsicherheit und *burning love* nicht so recht zusammenpassen wollen
                                Allerdings macht das in dem Fall rein gar nichts, nein, im Gegenteil, es macht den Künstler menschlich
                                Wenn er sich nicht auch schon am 12ten bei dem Song verhaspelt hätte, hätten die Techniker sicher geschummelt..

Kommentar

Lädt...