Aloha from Hawaii
Einklappen
X
-
-
Dass man den Eindruck gewinnen kann (nicht muss), über Aloha From Hawaii läge bereits der Schleier des Niedergangs, liegt daran, dass dieses großartige Ereignis etwa in der Mitte zwischen Comeback und Tod liegt. Aufgrund dieses Dreiklanges wird es oft zu Unrecht schlecht bewertet.
Wäre Elvis nicht vier Jahre nach Aloha From Hawaii unter den bekannten Umständen gestorben, hätte auch dieses Event bis heute ein noch besseres Renommee. Dann würde man gemeinhin das über Aloha sagen, was es nämlich in Wirklichkeit ist: Ein Meilenstein der Musik- und Fernsehgeschichte und überdies der Beweis, dass sich Elvis Presley von der umstrittenen Kultfigur der 50er Jahre zum genialen Sänger und Entertainer gewandelt hat. Aloha From Hawaii ist der Beweis des unglaublich vielfältigen Potenzials, das dieser Mann hatte. Deshalb passte auch nur ein Wort zu ihm: King.- Übersetzen
Kommentar
-
Für mich ist Elvis on Tour der absolute hammer .
Zu dem Thema Aloha Concert .
Genug leute glauben immer noch heute es war sein letztes Concert und Elvis ist 1973 gestorben .
Vielleicht deswegen diese Beschreibung von schriftsteller .

- Übersetzen
Kommentar
-
klar hat sich elvis zustand von konzert zu konzert verschlechtert was man auch bei aloha festellt, aber sehenswert ist es auf jedenfall und es ist ja auch geschmackssache!
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
ne ETK , Aloha From Hawaii ist und bleibt ein Meilenstein der Musikgeschichte wie ich anfangs schon schrieb und auch Derek geschrieben hat.
Und Elvis hat sich nicht von Konzert zu Konzert verschlechtert sondern er hat sich verbessert , vor allem was den Geang und die Instrumentierung seiner Songs ganz klar zeigte .
Natürlich war Elvis in den 70ern ein ganz anderer als der Elvis in den 50ern , aber auch Elvis in den 60ern war ein anderer als der in den 50ern .
Jedes Jahrzehnt in dem Elvis Music machte war geprägt von veränderungen,und meiner Meinung nach waren es poitive veränderungen
- Übersetzen
Kommentar
-
du sprichst große Worte gelassen aus, danke dir!ne ETK , Aloha From Hawaii ist und bleibt ein Meilenstein der Musikgeschichte wie ich anfangs schon schrieb und auch Derek geschrieben hat.
Und Elvis hat sich nicht von Konzert zu Konzert verschlechtert sondern er hat sich verbessert , vor allem was den Geang und die Instrumentierung seiner Songs ganz klar zeigte .
Natürlich war Elvis in den 70ern ein ganz anderer als der Elvis in den 50ern , aber auch Elvis in den 60ern war ein anderer als der in den 50ern .
Jedes Jahrzehnt in dem Elvis Music machte war geprägt von veränderungen,und meiner Meinung nach waren es poitive veränderungen
- Übersetzen
Kommentar
-
da geb ich dir recht, ich habe auch nicht gesagt dass es nicht so ist!
da kann ich leider nicht mit übereinstimmen! ich finde schon, dass seine stimme ab 73 ziemlich nachgelassen hat aus gesundheitlichen gründen.
da geb ich dir auch recht!- Übersetzen
Kommentar
-
Hier sage ich mal ganz klar nein. Mit der "Zeitlinie" hat das nichts zu tunl
Vielleicht.Wäre Elvis nicht vier Jahre nach Aloha From Hawaii unter den bekannten Umständen gestorben, hätte auch dieses Event bis heute ein noch besseres Renommee.
Es ist aber nicht zu übersehen und zu überhören, dass bei "Aloha" - im Gegensatz zu TTWII - die Energie und Spielfreude zurückgegangen ist. Elvis wirkt melancholisch, leicht müde und etwas mühevoll. Liegt natürlich auch an den Substanzen, die er intus hatte.
Die Lustlosigkeit bei den Songs, die nach der Show aufgenommen wurden, fand ich schon etwas erschreckend. Man hat irgendwie nie das Gefühl, dass ihm dieses ganze Event wirklich viel bedeutet.
Insgesamt ist das Konzert schön anzuhören, es stellt für mich aber kein musikalisches Highlight in Elvis' Karriere da.
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar