High Voltage
Einklappen
X
-
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar
-
Eine in der Aussage sehr klare Mail hat mich heute erreicht
The sound is better on F1rst time Birgmingham then on High Voltage.
I have compared those 2 now.It's much clearer and higher on F1rst time Birgmingham and I couldn't hear no stereo on High Voltage?
No need to buy High Voltage.It's only slight better then the old titel Burning in Birgmingham.I'm lucky that I bought F1rst time Birgmingham
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich habe die HIGH VOLTAGE nun auch gehört. Um es vorweg zu nehmen: Ich bin schwer enttäuscht.
Ich bin nicht enttäuscht, weil auch das Burningham Konzert mit all den Unzulänglichkeiten zu kämpfen hat, mit dem auch andere SBs zu kämpfen haben. So etwas hat man normalerweise schon im Kalkül, immerhin hat auch die Erfahrung mit FTD gezeigt, dass viele, viele SBs eben soundtachnisch nicht "top notched", sondern oftmals das Gegenteil der Fall ist. Und trotzdem versucht man sich daran zu erfereun, so gut esgeht.
Bei der VOLTAGE ist es irgendwie merkwürdig gelaufen. Bevor sie draussen war, gab's vielerorts schon vollmundige Ankündigungen etc. Dummerweise klingt sie nun - so zumindest sagen es mir meine Ohren und mein Hörempfinden - einfach schlechter als die F1RST TIME BIRMINGHAM. Elvis Stimme kommt weniger gut zur Geltung auf der VOLTAGE und der Sound ist so gar nicht das, was ich mir nach den tollen Vorankündigungen vorgestellt habe. Ich denke, mit weniger falschen Versprechungen im Vorfeld wäre ich deutlich weniger enttäuscht gewesen.
Aber wie dem auch sei, für mich persönlich wäre die F1RST selbst bei gleichem Preis noch die eindeutig bessere Wahl.
- Übersetzen
Kommentar
-
Vielen Dank für Deine Eindrücke. Ich bin ziemlich überrascht, dass die Forums-CD nun doch die bessere sein soll. Freut mich natürlich sehr. Aber ich denke, die VOLTAGE-Macher hätten sich nun außergewöhnliche Mühe gegeben, um auch den Verkaufspreis zu rechtfertigen. Und sie waren doch auch so stolz auf ihr "Stereo". Nun, das ist nun mal nicht alles. Also, nach allem, was bislang so durchsickert, können wir schon mächtig stolz auf die F1RST TIME BIRMINGHAM-Macher sein.Dummerweise klingt sie nun - so zumindest sagen es mir meine Ohren und mein Hörempfinden - einfach schlechter als die F1RST TIME BIRMINGHAM. Elvis Stimme kommt weniger gut zur Geltung auf der VOLTAGE und der Sound ist so gar nicht das, was ich mir nach den tollen Vorankündigungen vorgestellt habe. Ich denke, mit weniger falschen Versprechungen im Vorfeld wäre ich deutlich weniger enttäuscht gewesen.
Aber wie dem auch sei, für mich persönlich wäre die F1RST selbst bei gleichem Preis noch die eindeutig bessere Wahl.
Zuletzt geändert von Gast; 28.01.2008, 16:25- Übersetzen
Kommentar
-
Gerne!Vielen Dank für Deine Eindrücke. Ich bin ziemlich überrascht, dass die Forums-CD nun doch die bessere sein soll. Freut mich natürlich sehr. Aber ich denke, die VOLTAGE-Macher hätten sich nun außergewöhnliche Mühe gegeben, um auch den Verkaufspreis zu rechtfertigen. Und sie waren doch auch so stolz auf ihr "Stereo". Nun, das ist nun mal nicht alles. Also, nach allem, was bislang so durchsickert, können wir schon mächtig stolz auf die F1RST TIME BIRMINGHAM-Macher sein.
So eine Soundbewertung ist - da sind wir uns alle sicherlich einig - auch immer eine Farge des Geschmacks. Der meinige sagt mir eben, dass die F1RST den besseren und angenehmeren Sound hat. Ich kann es nicht ausschliessen, dass sich auch mal jemand findet, der die VOLTAGE lieber hört, obgleich ich mich ob so eines Geschmacks verwundert zeigen würde.
Dieses angebliche "Stereo" kann natürlich nie ein echtes Stereo sein und ergibt nicht wirklich einen Sinn. Es ist eine Überlagerung von zwei ehemals einzeln aufgenommenen Kanälen, so wie ich das verstehe. Es ist im Grunde genommen eine alberne Spielerei. Aber sowas findet man ja heutzutage überall. Man muss halt irgendwie auf Kundenfang gehen.
Bezüglich des Bildmaterial im Booklet bietet auch nichts Neues. Da ist man mit der ForumCD in Sachen Größe der Abbildungen und ich meine auch bzgl. Qualität besser bedient.
Der Booklettext ist eher unerheblich. Erst einmal lobt man sich als Import-Label und den enormen Aufwand, den man betrieben hat ... blah, blah, blah ... nun ja ich muss sagen, ich hätte mich angesichts des Resultats nicht so überschwenglich selbst belobigt.
Der sachbezogene Rest des Textes wird Elvis nicht wirklich gerecht. Eine CD ist mE immer auch eine Art Huldigung an den Künstlern. Ich bin jemand, der dafür eintritt, dass Reviews auch kritische Töne anschlagen sollten, aber in ein Booklet gehört kein Review und kein Abgesang an Elvis sondern ein begleitender text, der diese vorzügliche Konzertleistung lediglich abrundet.
Hier (VOLTAGE) aber findet man auch Formulierungen wie "the singer was overweight, pale and swollen, his skin had a strange waxy look ...". Auch wenn sich diese Beschreibung auf den Sommer 1976 bezieht, macht sie im Zusammenhang mit der Würdigung eines Künstlers durch eine CD keinen Sinn. Auch das im Booklet zitierte Elton John Statement ("He already looked like a corpse.") empfinde ich als unpassend. Dieser Text liest sich so, als wäre den Schreibern nichts besseres eingefallen.
Die eigentliche Birmingham Show kommt in der Beschreibung dann natürlich deutlich besser weg, und das ist auch nur gerecht. Aber bedarf es wirklich dieser Einleitung in einem CD Booklet?
Der erstklassige Booklettext von F1RST ist hier der eindeutige Gewinner. Als ich diesen das erste Mal las, lief mir ein Schauer über den Rücken, so schön ist das geschrieben.
Nun ja ... alles Geschmackssache eben.
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich bin nun nicht so sehr überrascht über den Vorsprung der F1rst der sich immer mehr ausbaut. Mir persönlich wurde ja schon lange bevor unsere fertig war gesagt dass die High Voltage nicht so der Knüller wäre wie man es im Vorfeld schon lange lesen konnte. Aber ich hatte nactürlich meine Sorgen und hab befürchtet es würde anders aussehen wenn alles erst mal ans Licht kommt.
Ich möchte jetzt nicht Schadenfroh sein, aber mir wird warm ums Herz wenn ich die neuesten Postings im englischen Forum lese....da ist man schwer enttäuscht, es gibt stornierungen bei der High Voltage .......lest selbst dort
Das tut gut, nachdem man uns zuerst gleich mal als Idioten abgestempelt hat
Was soll man als Abschluss noch sagen?
Bei der F1rst war einfach ein tolles Team am Werk
- Übersetzen
Kommentar
-
Stimmt.. liest sich so ÜBERHAUPT NICHT nach Schadenfreude 
(aber wems spass macht..)- Übersetzen
Kommentar
-
...also doch, ...die HIGH VOLTAGE wurde im vorfeld hochgejubelt und die F1rst Time Birmingham im gleichen atemzug runtergemacht !!
...komischerweise hört man von denen die die F1rst Time Birmingham runtergemacht haben nicht mehr viel, ...auch habe ich noch nichts gehört oder gelesen das jemand mit der soundqualität der HIGH VOLTAGE total begeistert ist !!
__Elvis - Artist Of The Century__- Übersetzen
Kommentar

.

Kommentar