Elvis und die Monroe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tafka S.
    Posting-Legende

• 22.06.2005
    • 9755

Jetzt aber Spaß beiseite: gerade eben habe ich einen Artikel aufgestöbert, der eine weitere gemeinsame Komponente zwischen Elvis und der Monroe aufzeigt.
    Da dieser Bericht recht umfangreich ist (und ich nicht weiß, ob sich überhaupt jemand dafür interessiert), habe ich auf eine Übersetzung verzichtet und verweise mit einem Link darauf:
    Elvis, Marilyn und der jüdische Glaube

Kommentar

• Tafka S.
      Posting-Legende

• 22.06.2005
      • 9755

Gerade drüber gestolpert:

Wie auf dem Cover zu sehen ist, geht es auch um Elvis und Marilyn.
      Kennt jemand dieses Buch?
      Lohnt sich ein Kauf, oder ist der Elvis- u. Marilyn-Anteil im Gesamtverhältnis zu gering?
      Falls es zufällig jemand hat - Auszüge daraus sind sehr willkommen!

Kommentar

• Tafka S.
        Posting-Legende

• 22.06.2005
        • 9755

Meine Güte, der Thread brummt ja ohne Ende!

Aber ich bin ja auch noch da, und somit wird es höchste Zeit für eine Reanimierung:

Sieht so aus, als hätten MM und der King in Sachen Kopfbedeckung einen ähnlichen Geschmack gehabt...

Kommentar

• gast-200612042

Aber sicher

Dein Avatar ist doch auch aus der letzten Foto-Serie die gemacht wurden, und erst letzten Jahr veröffenlicht wurde. Oder? - ich meine die Foto-Serie wo sie so viele Foto Negative zerkratzt hat.
          Ich finde dieses Foto sehr sinnlich.

Kommentar

• svencla71

Wird Monroe eigendlich nach der Rechtschreibreform nicht jetzt Monrö geschrieben?

Kommentar

• gast-20071116

Zitat von svencla71
              Wird Monroe eigendlich nach der Rechtschreibreform nicht jetzt Monrö geschrieben?
              Off-Topic:

Eigennamen werden nicht modifiziert und Lautsprache entspricht auch nicht der tatsächlichen Schreibweise!

Kommentar

• svencla71

Zitat von Master Sniper
                Off-Topic:

Eigennamen werden nicht modifiziert und Lautsprache entspricht auch nicht der tatsächlichen Schreibweise!
                Ach ja. Sost würde ja auch B. Hoecker jetzt "Höcker" heissen

Kommentar

• gast-200612042

Also erst fordert mich der gute Tafka auf die Frage hier noch mal zu wiederholen und dann..........................

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von svencla71
                    Ach ja. Sost würde ja auch B. Hoecker jetzt "Höcker" heissen
                    Off-Topic:

Klasse Sven, statt zum Thema was zu sagen, haust Du das Teil voll ins OT. Hast Du heuter einen Geheimauftrag von der Queen bekommen? Die ja nun schon seit 5 Stunden bei MC DONALD sich den Wanz vollschlägt.

Kommentar

• svencla71

Zitat von thetifcat
                      Off-Topic:

Klasse Sven, statt zum Thema was zu sagen, haust Du das Teil voll ins OT. Hast Du heuter einen Geheimauftrag von der Queen bekommen? Die ja nun schon seit 5 Stunden bei MC DONALD sich den Wanz vollschlägt.
                      Off-Topic:

Hehe, nö. Mir war so danach gerade...

Kommentar

• Tafka S.
                        Posting-Legende

• 22.06.2005
                        • 9755

Zitat von thetifcat
                        Also erst fordert mich der gute Tafka auf die Frage hier noch mal zu wiederholen und dann..........................
                        ...liest er es erst am nächsten Tag, weil ihn gestern nacht die Müdigkeit übermannte, wofür er sich entschuldigen möchte.

Also, in einem direkten Zusammenhang stehen die Bade-Fotos (Juni 1962) und mein Avatar-Motiv (Dreharbeiten zu THE MISFITS, 1960) nicht. Was wann aufgetaucht ist, weiß ich jetzt so aus dem stehgreif leider nicht.
                        Was ich aber weiß, ist die Tatsache, dass Marilyn Monroe auch mit 36 (als ihre letzte, von Dir gestern angesprochene Foto-Serie entstand) nichts von ihrer faszinierenden Ausstrahlung eingebüßt hatte - ganz im Gegenteil.

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von Tafka S.
                          ...liest er es erst am nächsten Tag, weil ihn gestern nacht die Müdigkeit übermannte, wofür er sich entschuldigen möchte.

hmmmmmm.... hmm hmmmmmmmmmmmm hm hm hm

OK!

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von Tafka S.

Also, in einem direkten Zusammenhang stehen die Bade-Fotos (Juni 1962) und mein Avatar-Motiv (Dreharbeiten zu THE MISFITS, 1960) nicht. Was wann aufgetaucht ist, weiß ich jetzt so aus dem stehgreif leider nicht.
                            Was ich aber weiß, ist die Tatsache, dass Marilyn Monroe auch mit 36 (als ihre letzte, von Dir gestern angesprochene Foto-Serie entstand) nichts von ihrer faszinierenden Ausstrahlung eingebüßt hatte - ganz im Gegenteil.

Ähnlich wie von Elvis und Jimi habe ich auch von Ihr einiges an Buch und Bildmaterial - ich gebe aber zu das mir das Buch zu teuer war. Denke auf Ebay kann man es nun günstiger ersteigern. Ich habe es einigemale durchgeblättert und es ist wirklich ganz klasse. Für MM Fans ein muss.

Ich mag von der Ausstrahlung her, eh die MM 32-36 am liebsten.

Kommentar

• Flamingstar
                              Gehört zum Inventar

• 24.09.2003
                              • 2218

Gefällt mir echt gut! Tolles Bild.

Kommentar

• Tafka S.
                                Posting-Legende

• 22.06.2005
                                • 9755

Zitat von thetifcat
                                Ich mag von der Ausstrahlung her, eh die MM 32-36 am liebsten.
                                Ganz meine Meinung, tifcat!

Kommentar

Lädt...