Wäre Elvis ohne Colonel Tom Parker so groß geworden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100118

Zitat von Circle G
    Darin war er ja meisterlich, wie man sieht.
    also in dem Punkte, zu glauben, den optimalen Manager zu haben, auf alle Fälle.

Kommentar

• MysteryTrain
      Posting-Legende

• 12.07.2008
      • 7260

Zitat von Circle G
      Da haben wir's doch schon!

Ist das nicht alles ein Zeichen von Verdrängung und Selbstbetrug? Darin war er ja meisterlich, wie man sieht. Wer sich selbst derart belügt, der erzählt sicher auch an anderer Stelle mal gerne Mist.
      Nein, das ist amerikanisches Denken. Alles was legal ist, kann nicht schlecht sein, alles was verboten ist, ist des Teufels. Dass es letztendlich auf Selbstbetrug hinausläuft, ist klar, nur die schöne Fasade nach außen wird bewahrt
      Zuletzt geändert von MysteryTrain; 17.03.2009, 13:41

Kommentar

• marquardt72
        Posting-Legende

• 19.08.2006
        • 5713

Off-Topic:

Interessant ist,daß man für ein "auweia" ohne nachfolgende Argumente ein "Danke" bekommt...

@ReconsiderBaby:
        Das All Star Shows zu 75 % Elvis gehörte,habe ich im entsprechenden Thread tatsächlich überlesen.
        Naja,bei ca. 95 Seiten...

Aber wenn die Behauptung mit den 75 % der Tatsache entspricht,würde das ja wieder für statt gegen Parker sprechen.

Hierzu wäre immer noch eine Abrechnung interessant.

Kommentar

• TheKing
          Board-Legende

• 19.06.2006
          • 20721

Zitat von Circle G
          Da haben wir's doch schon!

Ist das nicht alles ein Zeichen von Verdrängung und Selbstbetrug? Darin war er ja meisterlich, wie man sieht. Wer sich selbst derart belügt, der erzählt sicher auch an anderer Stelle mal gerne Mist.
          Weißt Du, da wird es so hypothetisch, wir kennen Elvis nicht gut genug dafür, finde ich. Wenn sich einer was schön färbt, damit er es besser ertragen kann, dann wäre dies eher ein Argument dafür, dass Elvis sich positiv über die Filme geäußert hätte, es gibt aber klare Worte von ihm, dass er nicht zufrieden sein konnte. Er wollte es gut machen, ihm war es nicht egal, wie Parker, was für Resultate da rauskommen. Er konnte das auch ganz liebenswert und angedeutet tun:" Maybe someday we`ll do it right!"
          Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von TheKing
            Weißt Du, da wird es so hypothetisch, wir kennen Elvis nicht gut genug dafür, finde ich.
            das klingt nach nem guten Weg. oder Zickzackkurs ?

Kommentar

• TheKing
              Board-Legende

• 19.06.2006
              • 20721

Zitat von marquardt72
              Off-Topic:

Interessant ist,daß man für ein "auweia" ohne nachfolgende Argumente ein "Danke" bekommt...

@ReconsiderBaby:
              Das All Star Shows zu 75 % Elvis gehörte,habe ich im entsprechenden Thread tatsächlich überlesen.
              Naja,bei ca. 95 Seiten...

Aber wenn die Behauptung mit den 75 % der Tatsache entspricht,würde das ja wieder für statt gegen Parker sprechen.

Hierzu wäre immer noch eine Abrechnung interessant.
              Wenn das so stimmt geht es in Ordnung. Sonst hätte der Colonel ja doppelt zugelangt. Erst die Prozente aus den Plattenverkäufen und dann indirekt nochmal über All Star Shows, ich denke, wenn es wirklich 75% zu Elvis ging, dann ist es fair, denn Elvis trug anscheinend das finazielle Risiko und steckte seine Kohle da rein und dann noch seine Leistung bei den Liveshows von daher muss er da den Löwenanteil kriegen. Parker promotete seine Touren und Shows usw. da soll er auch gut bezahlt werden. Außerdem war das Merchandising ja auch noch ein Riesengeschäft und da schnappte der Colonel ja auch, aber auch gerechtfertigt, weil er das ja organisierte, Elvis musste nur das Geld in Empfang nehmen und natürlich seinen Namen und sein Gesicht hergeben...soweit sehe ich da nichts Schlimmes.

Schlimm war der Sellout in Hollywood, da war Parker kein guter Manager für Elvis.
              Ohne Worte!

Kommentar

• Circle G
                Board-Legende

• 04.11.2007
                • 11634

Ich befürchte, was Elvis' Filmkarriere und seine Einstellung dazu angeht, werden wir wohl nie auf einen grünen Zweig kommen. Ich sehe durchaus, dass er damit nicht immer glücklich war, nur leider tat er nichts dagegen und ließ es geschehen - und das nicht nur einmal, sondern andauernd auf's Neue, sodass nur ein Schluss bleibt, nämlich dass er es dann doch nicht so schrecklich fand bzw. ihm der kommerzielle Erfolg wichtiger war als der künstlerische

Was mich allerdings auch immer wieder irritiert ist die Tatsache, dass er ausgerechnet in seinem NBC TV-Special, in dem er sein Rocker-Image wiederbeleben wollte, einen nicht unerheblichen Teil eben genau dieser Filmkarriere, in Form eines Rückblickes widmete. Wenn das alles sooo schrecklich gewesen wäre, hätte man das doch außen vor lassen können. Bedarf hätte ja in diesem Zusammenhang nicht bestanden. Interessant finde ich an dieser Stelle auch, dass gerade das 68er Special ja immer als Beispiel dafür genannt wird, dass Elvis sich seinem herrschsüchtigen Manager widersetzte. Demnach entschied Elvis, was das Special zu beinhalten hat. Warum also dann die Retrospektive bezüglich der Filme, die ihm doch jahrelang das Leben schwer gemacht haben? Ist doch völlig paradox. Wer macht sowas? Wer verweist bewusst auf "schlechte Zeiten"? Kein Mensch.
                Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• TheKing
                  Board-Legende

• 19.06.2006
                  • 20721

Zitat von Rev.Gerhard
                  das klingt nach nem guten Weg. oder Zickzackkurs ?
                  Es kommt darauf an, ob man wirklich nur spekulieren möchte, dann ist sicherlich Vieles erlaubt. Bringt uns hier aber nicht weiter, oder?
                  Ohne Worte!

Kommentar

• oliver
                    Gehört zum Inventar

• 02.08.2004
                    • 2057

Zitat von marquardt72
                    Off-Topic:

Viel interessanter ist es das immer wieder mit den gleichen falschen Darstellungen um sich geworfen wird und dieses jubelnd (auch immer von den gleichen) aufgenommen wird.

Kommentar

• TheKing
                      Board-Legende

• 19.06.2006
                      • 20721

Zitat von Circle G
                      Ich befürchte, was Elvis' Filmkarriere und seine Einstellung dazu angeht, werden wir wohl nie auf einen grünen Zweig kommen. Ich sehe durchaus, dass er damit nicht immer glücklich war, nur leider tat er nichts dagegen und ließ es geschehen - und das nicht nur einmal, sondern andauernd auf's Neue, sodass nur ein Schluss bleibt, nämlich dass er es dann doch nicht so schrecklich fand bzw. ihm der kommerzielle Erfolg wichtiger war als der künstlerische

Was mich allerdings auch immer wieder irritiert ist die Tatsache, dass er ausgerechnet in seinem NBC TV-Special, in dem er sein Rocker-Image wiederbeleben wollte, einen nicht unerheblichen Teil eben genau dieser Filmkarriere, in Form eines Rückblickes widmete. Wenn das alles sooo schrecklich gewesen wäre, hätte man das doch außen vor lassen können. Bedarf hätte ja in diesem Zusammenhang nicht bestanden. Interessant finde ich an dieser Stelle auch, dass gerade das 68er Special ja immer als Beispiel dafür genannt wird, dass Elvis sich seinem herrschsüchtigen Manager widersetzte. Demnach entschied Elvis, was das Special zu beinhalten hat. Warum also dann die Retrospektive bezüglich der Filme, die ihm doch jahrelang das Leben schwer gemacht haben? Ist doch völlig paradox. Wer macht sowas? Wer verweist bewusst auf "schlechte Zeiten"? Kein Mensch.
                      Das war ein Programmpunkt, den man eingebaut hat, weil Elvis sich nach dieser langen Zeit der Abstinez wieder öffentlich zeigte, außerhalb eines Hollywoodmovies. Man dachte wohl, man möchte den Übergang irgendwie moderieren, erklären usw. Es wäre unlogischer gewesen darüber kein Wort zu verlieren finde ich. Diese Ideen, was er sagt usw. stammten im Groben von Binder, Elvis erhielt dann so Zettelchen a la "Elvis talks about his movies" usw. Man hatte da ein klares Konzept, das hat sich nicht Elvis ausgedacht, aber er mochte es.

Und 1968 NBC ist deswegen so ein besonderer Moment, weil Elvis es da endlich geschafft hat (mit Binders Hilfe) diese Klammer des Colonels zu durchbrechen, eben deswegen ist es so erfrischend und befreiend.

Diese Umkehrschlüsse kommen nicht immer hin, Bianca.
                      Zuletzt geändert von TheKing; 17.03.2009, 13:57
                      Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Circle G
                        Demnach entschied Elvis, was das Special zu beinhalten hat. Warum also dann die Retrospektive bezüglich der Filme, die ihm doch jahrelang das Leben schwer gemacht haben? Ist doch völlig paradox. Wer macht sowas? Wer verweist bewusst auf "schlechte Zeiten"? Kein Mensch.
                        Wer sagt denn, dass das eine Retrospektive auf seine Filme sein sollte?

Kommentar

• tyrone
                          Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                          • 1845

Zitat von Blues Boy
                          Wer sagt denn, dass das eine Retrospektive auf seine Filme sein sollte?
                          Weil Motive aus diesen Filmen aufgegriffen ud im Stil der Filme inszeniert wurden (die Jahrmarktsequenz etwa)

Kommentar

• marquardt72
                            Posting-Legende

• 19.08.2006
                            • 5713

Zitat von oliver
                            Viel interessanter ist es das immer wieder mit den gleichen falschen Darstellungen um sich geworfen wird
                            Was für falsche Behauptungen wären das bitte?

Und kannst Du Deine Meinung mit entsprechenden Quellen belegen?

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von tyrone
                              Weil Motive aus diesen Filmen aufgegriffen ud im Stil der Filme inszeniert wurden (die Jahrmarktsequenz etwa)
                              Ich denke, das war eher Zufall. Für mich ist das einfach nur ein ausgedehnter Video-Clip, der den Song "Guitar Man" visualisieren sollte.

Kommentar

• tyrone
                                Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                                • 1845

Zitat von Blues Boy
                                Ich denke, das war eher Zufall. Für mich ist das einfach nur ein ausgedehnter Video-Clip, der den Song "Guitar Man" visualisieren sollte.
                                Ich denke, da fast die ganze Show sich auf Elvis Vergangenheit bezieht (Songauswahl, die gesprochenen Passagen) das man die Filme mit einbeziehen musste, daher denke ich schon das diese Sequenzen auf die Filme anspielten. Aber ich gebe zu das dies mein Eindruck ist, und ich bei den Besprechungen nicht dabei war.

Kommentar

Lädt...