Wäre Elvis ohne Colonel Tom Parker so groß geworden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michael grasberger
    Posting-Legende

• 16.02.2006
    • 9974

Zitat von Circle G
    Elvis‘ Selbstverwirklichung bestand aber nicht in einer musikalischen Message, sondern in den oben genannten Luxusgütern.
    hat sich musicman heimlich mit deinem nickname eingelogt?

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
    (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20100118

Einigt man sich so mit einem Mann, der ein nachgewiesener Betrüger ist? Wohl kaum
      EPE schon. auch sie hatten steuerliche Interessen.

Kommentar

• gast-20100118

circle

Er hatte aber keinen Erfolg bei SUN, höchstens eine kleine Provinzkarriere, von der er nicht hat leben können und die früher oder später zur Sackgasse geworden wäre, wenn Parker nicht gekommen wäre.
        es ist doch albern, am Karrierestart von Erfolgslosigkeit zu sprechen. Es war für diese Zeit schon eine Karriere, die Aufmerksamkeit der Provinz und Karrierescouts auf sich gezogen zu haben. Selbstverständlich wären auch andere Manager früher oder später auf Elvis zugekommen und hätten ihm Angebote unterbreitet. Elvis hätte aus jedem Manager einen VIP gemacht.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Circle G
          Wer das negiert oder ignoriert, hat nichts, aber auch absolut nichts verstanden.
          einfach nur mal die Öhrchen benutzen.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Gilla
            Da unterschätzt du den King gewaltig. Der Colonel hat ihn doch nicht gebacken, der war schon komplett, als er das erste Mal von ihm hörte...
            nee, als Bäcker eines Künstlers halte ich ihn auch für denkbar ungeeignet.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Circle G
              So gesehen ist der Manager sogar wichtiger als der Künstler, so traurig das auch klingt.
              das trifft beim Mittelmaß durchaus zu.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Blues Boy
                Hätte Elvis keinen Rockabilly gemacht, wäre Parker höchstwahrscheinlich nie auf ihn aufmerksam geworden. Wahrscheinlich hat Parker erst nach Phillips begriffen, dass man mit einem Weißen, der "Negermusik" macht, groß absahnen kann.

Richtig.
                Aber wahrscheinlich hat Parker so wenig Ahnung von Kunst gehabt, dass er die Musik noch nicht mal einzuordnen wußte. Das, was ihn maßgeblich begeisterte, war die Reaktion des Publikums.

Kommentar

• Gilla
                  Board-Legende

• 05.02.2007
                  • 14776

Zitat von Circle G
                  Mag ja alles sein. Aber es lässt sich damit nicht das Geld für ein großes Anwesen, eine Flotte Luxusschlitten, einen Privatjet, Klunker, Klamotten, diverse Damen, "Drogen" und eine Armee von Bediensteten bezahlen

Elvis‘ Selbstverwirklichung bestand aber nicht in einer musikalischen Message, sondern in den oben genannten Luxusgütern.
                  Circlelchen, ich kann ja gar nicht glaube, was ich von dir zu lesen bekomme. Du hast dich bei deinem Lieblingsthema CTP so in Rage geredet, dass dabei schonmal ein paar merkwürdige Sichtweisen herauskommen können...

Du stellst Elvis hier als hirnamputierte Diva hin, die nix anderes, als das süße Leben im Sinn hatte.
                  Er genoss die schönen Seiten des Erfolgs, wer hätte das nicht getan. Von dem ein oder anderen "süßen Tropfen" hätte er mal besser die Finger gelassen, stimmt.

Er hatte Luxus und viel Spaß in diesem außergewöhnlichen Leben. Aber er bezahlte teuer dafür. :traurig:

Und der letzte Satz ist, sorry, ziemlich dreist. Er ist geradezu eine Frechheit hinsichtlich Elvis' musikalischen und gesellschaftlichen Leistungen.

Elvis hatte sehr wohl eine Botschaft: "You can do what you want if you want what you can do".
                  *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Circle G

Richtig, aber wem hatte Elvis es zu verdanken, dass er zu RCA und dadurch ins Fernsehen kam? Sam Philipps? Scotty Moore? Bob Neal? Oder vielleicht doch einzig und allein Colonel Parker?
                    Früher oder später wären die großen Medien an Elvis nicht vorbeigekommen.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von MysteryTrain
                      Wäre für Elvis der große Durchbrauch auch nur 1 Jahr später gekommen, er hätte diese Blitzkarriere nicht hinlegen können.
                      unwahrscheinlich. denn keiner hatte sein Charisma. welches ihm auch ohne Fanartikel eigen war.

Kommentar

• gast-20111607

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zum Schluß: Revymausi wäre ein so viel besserer Manager gewesen... Elvis würde sogar noch leben und hätte schon 10x eine Welttournee gemacht seitdem!

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Circle G
                          Auch in den „schlechten“ Zeiten stand er noch besser da als die meisten anderen Künstler in ihren besten. Auch in diesen Zeiten hat er sein Leben genossen und jede Menge Spaß gehabt.
                          das ist eine der wenigen Ansichten von MW, die ich teile.

Kommentar

• Gilla
                            Board-Legende

• 05.02.2007
                            • 14776

*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von HoundDog56
                              Eigentlich will ich damit nur sagen das Parker ohne Elvis nicht so bekannt wäre,aber Elvis wäre ohne Parker trotzdem ein ganz grosser geworden.
                              davon bin ich auch überzeugt.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von HoundDog56
                                kleiner Nachtrag: Das Elvis - Old MacDonald Lied ist ne super Version.
                                Der macht aus nem Kinderlied einrichtig flotten Song.Ich mag den Song.
                                Du wirst mir immer sympathischer.

Kommentar

Lädt...