Wäre Elvis ohne Colonel Tom Parker so groß geworden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MysteryTrain
    Posting-Legende

• 12.07.2008
    • 7260

Zitat von Rev.Gerhard
    achso. und dann hat ihn Tommy bestochen ??
    Verhandeln nennt man das. Das solltest du als Showgeschäft-Experte (den du hier immer darstellen willst) eigentlich wissen.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von MysteryTrain
      Du meinst, Elvis wäre auch mit einer 2-Zimmer-Sozialwohnung zufrieden gewesen?
      Er wird beim Auskosten der Begeisterung seiner Zuhörer nicht primär an seine Behausung gedacht haben.

Kommentar

• gast-20100603

Wäre Elvis ohne Colonel Parker so groß geworden?

ich muß "Monday" recht geben, Parker war kein Hemmschuh
        für Elvis. So lange es um die Vermarktung vom King in den
        USA ging. Nach Europa ging er nicht, auf Grund seiner privaten
        Probleme. Er wäre nie mehr in die USA rein gelassen worden.:traurig:

Kommentar

• MysteryTrain
          Posting-Legende

• 12.07.2008
          • 7260

Zitat von Elvisnever4get
          ich muß "Monday" recht geben, Parker war kein Hemmschuh
          für Elvis. So lange es um die Vermarktung vom King in den
          USA ging. Nach Europa ging er nicht, auf Grund seiner privaten
          Was ebenfalls ein Märchen ist.

Er war 1957 in Toronto/Kanada. Auch da hätte er nicht mehr in die USA einreisen dürfen, hätte er keinen gültigen Pass gehabt

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Elvisnever4get
            Er wäre nie mehr in die USA rein gelassen worden.
            das ist doch ein Ammenmärchen. Aber selbst wenn es zuträfe, hätte Parker dann erst recht einen Subunternehmer seines Vertrauen mit europäischen Aufgaben betrauen müssen.

Kommentar

• Circle G
              Board-Legende

• 04.11.2007
              • 11634

Zitat von Elvisnever4get
              Nach Europa ging er nicht, auf Grund seiner privaten
              Bitte jetzt nicht auch noch dieses Märchen.
              Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• gast-20100603

Zitat von Rev.Gerhard
                das ist doch ein Ammenmärchen. Aber selbst wenn es zuträfe, hätte Parker dann erst recht einen Subunternehmer seines Vertrauen mit europäischen Aufgaben betrauen müssen.
                Einmal Kanada ist nicht Europa und damals waren die Grenzkontrollen
                nicht so streng. Ich spreche aus Erfahrung durch meine Aufenthalte
                in den 50zigern in Amerika. Ob es ein "Ammenmärchen" ist kann ich
                nicht beurteilen. Auf jeden Fall hätte Parker bei den Angeboten aus
                Europa zu gegriffen. Er awr Geldgeil!

Kommentar

• MysteryTrain
                  Posting-Legende

• 12.07.2008
                  • 7260

Zitat von Elvisnever4get
                  bei den Angeboten aus
                  Europa
                  Welche waren das? Namen, Veranstalter, Agenturen, Jahr ... Ich bitte um Quellenangaben. Danke.

Kommentar

• gast-20090410

Zitat von Rev.Gerhard
                    Blödsinn. Der Künstler hat nicht primär "Geld" in der Birne, sondern "Akzeptanz" und "Erfolg".
                    Also das mit dem Blödsinn lassen wir besser!!!
                    Liess doch bitte falls es dir möglich ist,Interviews aus den frühen Jahren.
                    Ich müsste noch mal nachsehen um dir genaue Fakten zu geben,jedenfalls gab Elvis einem Reporter des Memphis Press Scimitar 1956 ein Interview am Audubon Drive.
                    Um es auf den Punkt zu bringen : Der Reporter fragte Elvis,ob er denn nun sein Geld in eine gute Ausbildung oder ähnliches investieren wolle,da man ja nie wüsste wie lange dieser Erfolg anhält.
                    Elvis antwortete mit erstauntem Gesichtsausdruck: Sir,sie sind wohl niemals arm gewesen was???Solange wie möglich werde ich mein bestes geben um niemals da wieder hin zu müssen woher wir Presley's kamen".

Das klingt nun wirklich nicht nach einem jungen Mann,der den grossen Wurf gemacht hat,um AKZEPTANZ zu erhalten.

MONEY TALKS

Kommentar

• michael grasberger
                      Posting-Legende

• 16.02.2006
                      • 9974

Zitat von MysteryTrain
                      möchte dafür plädieren, diesen besonders kindischen smiley endlich zu deaktivieren.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                      (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20100603

Nochmal zum Colonel. Warum ist er während der Dienstzeit
                        von Elvis in Deutschland nicht nach Bad Nauheim/Friedberg
                        gekommen? Ein Manager mach das um seinen Schützling
                        näher zu sein. Vielleicht kann das einer beantworten!

Kommentar

• MysteryTrain
                          Posting-Legende

• 12.07.2008
                          • 7260

Zitat von Elvisnever4get
                          Bevor wir ein neues Fass aufmachen, solltest du erstmal meine Frage von vorhin beantworten ....

Diese Frage ist sicher schon oft in Elvis Foren gestellt worden. Einmal wurde die Verbindung der beiden als einzigartige, zwar kontroverse aber als erfolgreichste des Showbusiness bezeichnet. Andererseits wird auch behauptet, dass Parker Elvis in seiner Selbständigkeit und künstlerischen Kreativität im Weg gestanden hat.

Kommentar

• gast-20090410

Zitat von Elvisnever4get
                            Ich kann nur vermuten, um vielleicht die Maschinerie in den USA aufrecht zu erhalten.Was hätte der Colonel grossartig für Elvis in Deutschland ausrichten können?Ein Soldat der schnellstens seine Dienstzeit hinter sich bringen will,um dort anzuknüpfen wo er aufhörte.

Kommentar

• MysteryTrain
                              Posting-Legende

• 12.07.2008
                              • 7260

Zitat von Monday
                              Ich kann nur vermuten, um vielleicht die Maschinerie in den USA aufrecht zu erhalten.Was hätte der Colonel grossartig für Elvis in Deutschland ausrichten können?Ein Soldat der schnellstens seine Dienstzeit hinter sich bringen will,um dort anzuknüpfen wo er aufhörte.
                              Genauso war es. Das ganze Army-Ding gehörte mit zur Strategie des Colonels (Elvis war als öffentliche Person nicht verpflichtet hinzugehen). Die 2 Jahre Army nutzte der Colonel genial für einen kompletten Imagewandel. Nur mit diesem Wandel war es Elvis möglich, auch weiterhin erfolgreich zu sein.

Kommentar

• gast-20100603

Zitat von MysteryTrain
                                Welche waren das? Namen, Veranstalter, Agenturen, Jahr ... Ich bitte um Quellenangaben. Danke.
                                ....das Konzertbüro "Sunrise" mit Sitz in Hamburg hat am 29.4.76
                                den Publizist Mike E. Rodger den Auftrag gegeben, mit T.Parker
                                in Lake Tahoe über enen Auftritt von Elvis in Europa zu verhandeln.
                                Die Gage betrug 5.000.000 DM (für ein Konzert!!!). Das ist eins der
                                Angebote die ich als Kopie habe.

Kommentar

Lädt...