Wäre Elvis ohne Colonel Tom Parker so groß geworden
Einklappen
X
-
-
wer erklärt mir das mal bitteKann mir mal jemand den Vertrag mit RCA erklären. Dafür reicht mein Schulenglisch wohl doch nicht mehr.
Er bekommt also gewisse cent Beträge für verschiedene Pressungen pro Stück.Jenachdem ob ob direkt von RCA, oder einem Label das zu RCA gehört.(hoffe bisher richtig,wenn nicht dann korrigiert mich).
Unter 4a) steht dann was von 500.000 $ für jedes Vertragsjahr.Sowie unter b) 500.000$ die spätestens bis zum 10.Tag jedes Vertragsjahres gezahlt werden.
Sind das dieselben 500.000$,oder zusätzliche??
Und Abschnitt c) verstehe ich garnicht,das ist der mit den 3,500.000$.
Wann,wie und warum würde er das Geld bekommen??
bitte mal erklären für einen Vertragslaien

"Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller
- Übersetzen
Kommentar
-
Dann dürfte Elvis für Dich ein Vollidiot gewesen sein, denn es wird zigfach berichtet, dass gerade das "Harum Scarum"-Projekt ihn völlig frustrierte und er sich anfänglich etwas ganz anderes darunter vorstellte.Die Rahmendaten eines geplanten Films sind doch bekannt. Regisseur, Produzent, Budget, Co-Stars usw. Elvis hat sich immer schon für Kino und Hollywood interessiert, da wird er schon den Durchblick gehabt haben, was von einem bestimmten Regisseur oder Produzent zu erwarten ist.
Für Harum Scarum z.B. wurde die Kulisse aus einem Stummfilm von ca. 1927 aus dem Keller geholt und wiederverwendet. Hätte Elvis also irgendwas nicht vorher gewusst, hätte er sich ja informieren können. Unterschrift bedeutet jedoch Zustimmung, da gibt es keine Ausreden und keine Kompromisse.
Auf den Promo-Fotos sah er mit den Koteletten noch ganz cool aus, im Film selbst waren sie dann weg. Wahrscheinlich weil er damit zu sexy und verwegen aussah. :traurig:- Übersetzen
Kommentar
-
Mit dem Regisseur Gene Nelson hatte er doch bereits Kissin'Cousins gemacht
Allein schon von daher muss er gewusst haben, was auf ihn zukommt.
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
2 Möglichkeiten:
a) Elvis war die Qualität der Filme relativ egal, ihm ging es nur ums schnelle Geld
b) Elvis war etwas unterbelichtet und unterschrieb alles was man ihm vorlegte
Ich tendiere zu a) was durchaus nicht negativ ist. Es ist völlig legitim, Dinge zu tun, nur um Geld damit zu verdienen. Der Großteil der arbeitenden Bevölkerung tut dies.- Übersetzen
Kommentar
-
guckt euch doch mal deutsche Filme aus der Zeit an, die haben zum großen Teil auch ein sehr niedriges Niveau und heute sind sie fast Kult, so sehe ich das mit den meisten Elvisfilmen, sie sind für mich Kult und ich bin froh, dass es sie gibt- Übersetzen
Kommentar
-
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________- Übersetzen
Kommentar
-
Kommentar
-
Die Seiten sind jetzt weg...ich habe es auch nicht gelesen, als es dastand, weil ich zu tun hatte...wenn es nochmal kommt, dann kann ich es lesen und Dir ne Zusammenfassung sagen, da ging im Detail darum wieviel Tantiemen Elvis pro verkaufter Einheit bekommt, soviel hatte ich gelesen...ich glaube der Vertrag galt ab März 1973 oder so....es waren ca. 20 cent pro Single oder? Und 40 cent pro Album..usw...mehr hab ich nicht gesehen und nicht in Erinnerung
Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
Kommentar

Kommentar