Wäre Elvis ohne Colonel Tom Parker so groß geworden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marquardt72
    Posting-Legende

• 19.08.2006
    • 5713

Zitat von TheKing
    "Moment was ist los hier? So geht das nicht, ich will die besten Bedingungen für meine Filme, sonst dreh ich keine mehr!"
    Es waren aber nicht "seine Filme",sondern die der Regiesseure und Produzenten.

Elvis war lediglich ein (wenn auch gut)bezahlter Schauspieler,der die geschriebenen Dialoge aufsagte und dazu eine entsprechende Mimik aufsetzte.

Kommentar

• HoundDog56
      Gehört zum Inventar

• 10.01.2009
      • 1693

Zitat von HoundDog56
      Kann mir mal jemand den Vertrag mit RCA erklären. Dafür reicht mein Schulenglisch wohl doch nicht mehr.

Er bekommt also gewisse cent Beträge für verschiedene Pressungen pro Stück.Jenachdem ob ob direkt von RCA, oder einem Label das zu RCA gehört.(hoffe bisher richtig,wenn nicht dann korrigiert mich).

Unter 4a) steht dann was von 500.000 $ für jedes Vertragsjahr.Sowie unter b) 500.000$ die spätestens bis zum 10.Tag jedes Vertragsjahres gezahlt werden.
      Sind das dieselben 500.000$,oder zusätzliche??

Und Abschnitt c) verstehe ich garnicht,das ist der mit den 3,500.000$.
      Wann,wie und warum würde er das Geld bekommen??

bitte mal erklären für einen Vertragslaien
      wer erklärt mir das mal bitte
      "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MysteryTrain
        Die Rahmendaten eines geplanten Films sind doch bekannt. Regisseur, Produzent, Budget, Co-Stars usw. Elvis hat sich immer schon für Kino und Hollywood interessiert, da wird er schon den Durchblick gehabt haben, was von einem bestimmten Regisseur oder Produzent zu erwarten ist.
        Für Harum Scarum z.B. wurde die Kulisse aus einem Stummfilm von ca. 1927 aus dem Keller geholt und wiederverwendet. Hätte Elvis also irgendwas nicht vorher gewusst, hätte er sich ja informieren können. Unterschrift bedeutet jedoch Zustimmung, da gibt es keine Ausreden und keine Kompromisse.
        Dann dürfte Elvis für Dich ein Vollidiot gewesen sein, denn es wird zigfach berichtet, dass gerade das "Harum Scarum"-Projekt ihn völlig frustrierte und er sich anfänglich etwas ganz anderes darunter vorstellte.

Auf den Promo-Fotos sah er mit den Koteletten noch ganz cool aus, im Film selbst waren sie dann weg. Wahrscheinlich weil er damit zu sexy und verwegen aussah. :traurig:

Kommentar

• MysteryTrain
          Posting-Legende

• 12.07.2008
          • 7260

Mit dem Regisseur Gene Nelson hatte er doch bereits Kissin'Cousins gemacht Allein schon von daher muss er gewusst haben, was auf ihn zukommt.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MysteryTrain
            Mit dem Regisseur Gene Nelson hatte er doch bereits Kissin'Cousins gemacht Allein schon von daher muss er gewusst haben, was auf ihn zukommt.
            Vielleicht stand der Regisseur noch gar nicht fest, als Elvis von dem Projekt erstmalig erfuhr.

Kommentar

• MysteryTrain
              Posting-Legende

• 12.07.2008
              • 7260

Zitat von Blues Boy
              Vielleicht stand der Regisseur noch gar nicht fest, als Elvis von dem Projekt erstmalig erfuhr.
              Das sind grundlegende Dinge die in einem Filmvertrag stehen müssen Zumal der Regisseur für das Casting bzw. Besetzung der Rollen mitverantwortlich ist.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MysteryTrain
                Das sind grundlegende Dinge die in einem Filmvertrag stehen müssen Zumal der Regisseur für das Casting bzw. Besetzung der Rollen mitverantwortlich ist.
                Ich denke, Elvis hat schon Verträge für mehrere Filme im Voraus unterschrieben, ohne zu wissen, was auf ihn zukommt.

Kommentar

• MysteryTrain
                  Posting-Legende

• 12.07.2008
                  • 7260

Zitat von Blues Boy
                  Ich denke, Elvis hat schon Verträge für mehrere Filme im Voraus unterschrieben, ohne zu wissen, was auf ihn zukommt.
                  Selbst wenn es so war, dann ist er trotzdem allein verantwortlich dafür. Wer hat ihn zur Unterschrift gezwungen?

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MysteryTrain
                    Selbst wenn es so war, dann ist er trotzdem allein verantwortlich dafür. Wer hat ihn zur Unterschrift gezwungen?
                    Natürlich war Elvis allein verantwortlich. Er war volljährig und zurechnungsfähig. Aber um die rechtliche Seite geht es hier doch gar nicht, Herr Anwalt.

Kommentar

• MysteryTrain
                      Posting-Legende

• 12.07.2008
                      • 7260

Zitat von Blues Boy
                      Natürlich war Elvis allein verantwortlich. Er war volljährig und zurechnungsfähig. Aber um die rechtliche Seite geht es hier doch gar nicht, Herr Anwalt.
                      2 Möglichkeiten:

a) Elvis war die Qualität der Filme relativ egal, ihm ging es nur ums schnelle Geld
                      b) Elvis war etwas unterbelichtet und unterschrieb alles was man ihm vorlegte

Ich tendiere zu a) was durchaus nicht negativ ist. Es ist völlig legitim, Dinge zu tun, nur um Geld damit zu verdienen. Der Großteil der arbeitenden Bevölkerung tut dies.

Kommentar

• Eva
                        Ehrenmitglied
                        • 02.02.2004
                        • 19670

guckt euch doch mal deutsche Filme aus der Zeit an, die haben zum großen Teil auch ein sehr niedriges Niveau und heute sind sie fast Kult, so sehe ich das mit den meisten Elvisfilmen, sie sind für mich Kult und ich bin froh, dass es sie gibt

Kommentar

• Circle G
                          Board-Legende

• 04.11.2007
                          • 11634

Zitat von Blues Boy
                          Auf den Promo-Fotos sah er mit den Koteletten noch ganz cool aus, im Film selbst waren sie dann weg. Wahrscheinlich weil er damit zu sexy und verwegen aussah. :traurig:
                          Oder weil es im Orient eher unüblich ist, Koteletten zu tragen
                          Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• Circle G
                            Board-Legende

• 04.11.2007
                            • 11634

Zitat von MysteryTrain
                            Vor allem schaut man beim nächsten Mal genauer hin, wenn man vorher erst
                            auf die Schnauze gefallen und sooo schrecklich unglücklich darüber ist ...

Kommentar

• TheKing
                              Board-Legende

• 19.06.2006
                              • 20721

Zitat von HoundDog56
                              Die Seiten sind jetzt weg...ich habe es auch nicht gelesen, als es dastand, weil ich zu tun hatte...wenn es nochmal kommt, dann kann ich es lesen und Dir ne Zusammenfassung sagen, da ging im Detail darum wieviel Tantiemen Elvis pro verkaufter Einheit bekommt, soviel hatte ich gelesen...ich glaube der Vertrag galt ab März 1973 oder so....es waren ca. 20 cent pro Single oder? Und 40 cent pro Album..usw...mehr hab ich nicht gesehen und nicht in Erinnerung
                              Ohne Worte!

Kommentar

• Circle G
                                Board-Legende

• 04.11.2007
                                • 11634

Zitat von HoundDog56
                                Ich denke, das sollte Linda machen. Sie hat ja schließlich den Vertrag gepostet. Was der
                                allerdings mit dem Thema zu tun hat und uns beweisen soll, ist mir momentan noch unklar,
                                aber das wird sie uns sicher erklären

Kommentar

Lädt...