Wäre Elvis ohne Colonel Tom Parker so groß geworden
Einklappen
X
-
Ich wiederhole mich ungern: Elvis war nirgendwo vertreten, weder in den Charts, noch in den Leserumfragen der Jugendzeitschriften. Zumindest eine Erwähnung, wenn auch nur auf dem 30. Platz hätte ich mir gewünscht. Gabe es aber nicht.
Elvis war etwas für die unverstandene, aufmüpfige Jugend und von der gab es in den 50ern noch nicht so viele, bzw. viele trauten sich noch nicht, dies rauszulassen. Der anständige deutsche Jugendliche hörte Lieder mit deutschen Texten. Man darf nicht vergessen: Amerikanische Musik galt als die Musik der Sieger. So ganz kritiklos nahm man das in den 50ern in D noch nicht auf.Zuletzt geändert von MysteryTrain; 28.03.2009, 16:53- Übersetzen
Kommentar
-
Sorry, über welche Zeit reden wir jetzt? 50er oder 60er Jahre?
- Übersetzen
Kommentar
-
Elvis war nicht unglücklich über den Verlauf seiner Karriere, da er alles erreicht hatte was es zu erreichen gab. Er war ungücklich aus rein privaten Gründen und die wären auch nicht mit einem Oscar-gekrönten Film aus der Welt zu schaffen gewesen.- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich empfehle diesen Thread...sind nur Bilder, man muss nicht einmal lesen: https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=18737
- Übersetzen
Kommentar
-
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!- Übersetzen
Kommentar
-
Vergiß doch einfach mal die Charts.Wenn eine bestimmte Musik nicht im Radio gespielt wird,damals gab es noch keine Sender die auf den Musikgeschmack der Jugend ausgerichtet waren,dann kann sie auch in keinen Charts vertreten sein.Rede und unterhalte dich einmal mit Fans der ersten Stunde.Das sind Fans die nicht jünger sind als mindestens Jahrgang 42,die können dir aus der damaligen zeir erzählen.Und diesen Fans sagst du dann ,daß Elvis damals unbekannt war und er überhaupt keine Rolle gespielt hat.Selbst Ted Herold erwähnt jedes mal,er kam auf die Idee Musiker zu werden als er den Film Love-Me Tender sah die Szene als Elvis auf den Jahrmarkt Let Me uns Poor Boy sang.- Übersetzen
Kommentar
-
Ich hatte mir hier vor (gefühlten ca. 856) Seiten die Abstimmungen für die Verleihung des Bravo-Ottos von 1956 bis 1960 vorgenommen. Dort kam Elvis schlicht und einfach nicht vor. Diese Umfragen waren aber ganz nah an den Jugendlichen dran, da man da per Postkarte abgestimmt hat. Uter den deutschen Jugendlichen scheint Elvis also zu der Zeit nicht unbedingt der große Star gewesen zu sein.- Übersetzen
Kommentar
-
Das hört sich nach einem Thread wie für mich gemacht an. Dankeman muss nicht einmal lesen: https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=18737
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!- Übersetzen
Kommentar
-
Sie wurde doch gespielt, allerdings nur mit deutschen Texten. Warum musste z.B. ein Cliff Richard, der kein einziges Wort deutsch sprach, seine Titel in deutscher Sprache aufnehmen, damit sie dort gespielt wurden? Elvis machte dies nicht (mit 1 Ausnahme), was auch gut so war. Sogar die Beatles gingen auf diese Deutschtümelei am Anfang noch ein und beugten sich den Wünschen des deutschen Marktes.- Übersetzen
Kommentar
-
Und hat man über diese Zeit auch Angaben, wie es im Ausland ausgesehen hat? War er dort besser vertreten oder mehr der große Star, als hier in Deutschland?Ich hatte mir hier vor (gefühlten ca. 856) Seiten die Abstimmungen für die Verleihung des Bravo-Ottos von 1956 bis 1960 vorgenommen. Dort kam Elvis schlicht und einfach nicht vor. Diese Umfragen waren aber ganz nah an den Jugendlichen dran, da man da per Postkarte abgestimmt hat. Uter den deutschen Jugendlichen scheint Elvis also zu der Zeit nicht unbedingt der große Star gewesen zu sein.- Übersetzen
Kommentar

Wie kommt der Mystery nur immer auf sowas? 

Noch mehr und noch größer ist höchst unwahrscheinlich. Egal mit welchem Manager

Kommentar