Die besten und witzigsten Aussagen von Elvis
Einklappen
X
-
Hey, da hat ja jemand richtig Ahnung. Kompliment. Es hat mich auch gewundert, warum Elvis das auf der LP "IN Person - From Memphis to Vegas - from Vegas to Memphis" für meine Begriffe ein wenig Mißverständlich rübergebracht hat, als er davon sprach, wie lange sein letzter Auftritt her wäre.
- Übersetzen
Kommentar
-
Hound Dog ist ja auch ein uraltes Jazzlied.Besonders witzig finde ich (und jeder, dem ich diesen Ausschnitt gezeigt habe) seine Einleitung zu "Hound Dog" in TTWII:
"I knew a song about... I don't know, when I was a baby... You got to lean on your knee, like this... like a fool... It's a very tender love song. It's a ballad... You get up into a girl's face, you know, very close... and you say: 'YEAAAHHHHH!!!!!'.... And it blows her hair straight back.... "
Ein Running Gag, den ich nicht missen will, ist:
"I've never lied to you .... no, not much..." (Suspicious Minds)
Mein Lieblingsspruch ist allerdings dieser hier:
- Irgendein Idiot im Publikum: "I Hate You Elvis!"
- Elvis: "Fuck you!"
(30.08.1974 MS - zu hören auf "Night Fever in Vegas")
- Übersetzen
Kommentar
-
Zuletzt geändert von Elvislover76; 31.08.2008, 01:20If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Bei einem Fernsehauftritt 1956 oder 1957.Bevor Elvis "I want you,I need you,I love you" gesungen hat,fragte der Moderator ihn,was er heute abend an habe.Elvis schaute an sich runter und sagte dann:"Blue suede shoes".Hab ich mal bei YouTube gesehen und fand es total putzig
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich glaube, Elvis fand das weniger putzig...
[ame="http://de.youtube.com/watch?v=Kj-3VP6f29A"]YouTube - Elvis Presley - I Want You, I Need You, I Love You 1956[/ame]Because Elvis is so much more than the King...
- Übersetzen
Kommentar
-
Ja Brandi, den Eindruck hab ich bei dem Ausschnitt auch immer. Auch auf die Antwort auf die Frage was er denn heute abend spielen wird reagiert er meiner Meinung nach irgendwie angenervt. Er sagt "I want you, I need you, I love you" wie ich sagen würde " Ja,ja,ja lass mich in Ruhe"
The sun never sets on a legend...- Übersetzen
Kommentar
-
Ein Reporter hielt ihm in den '50ern ein Foto vor die Nase und fragte: "Is that you?" Elvis antwortete: "No Sir, that's a picture."
Auch in späteren Jahren legte Elvis seine Worte auf die Goldwage. Zwar brachte er in den '70ern manche Zusammenhänge anders zum Ausdruck als früher aber er sagt 1972 praktisch das selbe wenn er antwortet: "The image is one thing and the human beeing is another..."- Übersetzen
Kommentar
-
Elvis zu Ronnie Tutt: "Befindet sich deine Frau im Publikum? Sie ist nicht da? Warum spielst du dann so wild?" 1976
"Ich möchte euch die Mitglieder meiner Band vorstellen - Charlie, das ist Jerry..." 1970
"Das Soundsystem spinnt schon wieder. Ich bin froh, dass die Show fast vorüber ist. Ah... ich meine natürlich nicht diese Show, ich meine das Engagement. Am liebsten würde ich jetzt raufgehen und das Soundsystem selbst durchchecken. Ich war nämlich Elektriker." 1974
"Mein erster Film hieß " Vom Winde verweht" oder sagen wir, er hätte es sein sollen..." 1970 (ich stelle mir Elvis jetzt als Rhett Butler vor...)
"Wenn sich Tränen in deinen Augen befinden werde ich dir einen Schal geben..." 1977
"Myrna Smith und J.D. Sumner hatten eine besonders wilde Affäre, als ihre Ehepartner es herausfanden, flogen überall die Haare und Hautfetzen herum..." 1973
- Übersetzen
Kommentar
-
Die Beleidigungen der letzten Jahre haben sicherlich etwas mit den Medikamenten zu tun.Naja, ich denke, dass die Sprüche aus 1970 mehr Charme haben und nicht so "bösartig" sind. Achtet mal darauf. 1975 sind die Sprüche dann härter und auch nicht unbedingt von feinem Humor. Ich führe das auf zunehmende Frustration in seinem Leben zurück, dann passieren solche Sachen, außerdem hatte er kein Korrektiv, niemand sagte ihm: " Hör mal El, das ist verletzend! Was soll das?" Einmal gingen die Inspirations von der Bühne okay, aber sonst? Er war sicher in seinem Verhalten auch durch die Medikamente unkontrolliert und da flutscht schon ein Spruch über die Lippen, den man sich in kontrollierterem Zustand geschenkt hätte. Ich finde daran kann man gut ablesen, was mit ihm passiert ist. Er stand sehr unter innerem Druck und war nicht ausgeglichen und glücklich, denn dann kommen einem solche Dinge nicht in den Sinn. Er meinte es wahrscheinlich nicht einmal so, wollte witzig sein...aber in diesen letzten Konzertjahren ist der Spaß oft auf der Strecke geblieben...Wir kennen Elvis auch anders udn wissen wie hilfsbereit und offen und nett er sein konnte, man kann sich ausmalen, wie es ihm ungefähr ging, wenn man diese Veränderungen sieht.
Manches war schlimm wie eben die Sprüche gegen Kathy oder die Sweet Inspirations. Da dachte ich auch erst "Ist das wirklich Elvis?"
Manche haben wirklich viel mit ihm mitgemacht und blieben doch bis zum Schluss.
- Übersetzen
Kommentar
-
Er wird sich halt verzählt haben.So aus dem Stehgreif fällt mir da nur eine Aussage ein, die ich bis heute nicht ganz verstehe:
1969 in einem Konzert im INTERNATIONAL HOTEL Las Vegas:
"Das hier ist mein erster Live-Auftritt seit 9 Jahren"
Das würde bedeuten, er hätte 1960 bereits wieder live auf der Bühne gestanden und dann nicht mehr. - Aber soweit ich weiß, war der letzte offizielle Auftritt vor Live-Publikum 1958...

Außerdem ist das kein witziger Ausspruch.
Ansonsten fällt mir gerade en: "Ich möchte die Mitglieder meiner Band vorstellen: "Jerry, das ist Jame, James, das ist ... "
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"- Übersetzen
Kommentar
-
Sarita,
"Das mit der Bandvorstellung ist lustig. Hat er dann wirklich alle gegenseitig vorgestellt?"
Nein, nicht vollständig. Soweit mich meine Erinnerung nicht trügt, geht es gerade mal bis zu zwei Namen.
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"😀 1- Übersetzen
Kommentar

Kommentar