Wie groß war Elvis?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Poschi

Wie groß war Elvis?

Höhrt sich jetzt vielleicht komisch an,aber wie groß war Elvis eigentlich?Ich habe was von 182 cm gelesen.Kann das sein?

Und was war denn seine Augenfarbe?Auf manchen Fotos könnte man meinen sie waren blau.Da er ja ursprünglich blond war könnte dies ja durchaus hinkommen.
  • gast-20080103

Also Augenfarbe war blau,Größe glaube 1,82m.Korrigiert mich wenn ich falsch liege

Kommentar

• Poschi

Der hatte so wie es aussieht fast so blaue Augen wie Frank Sinatra.Habe sie leider nie in natura sehen können.
      Dachte Anfangs ob der vielleicht ab und zu blaue Kontaktlinsen eingesetzt hat.
      Ich dachte auch immer Elvis sei ca 190 cm groß gewesen.Ich glaube viele haben ein total falsches Bild von ihm.

Kommentar

• johnnytyronne
        Foren-Profi

• 29.05.2007
        • 443

auf dem einen bild neben muhammed ali, kann man gut schätzen dass elvis so um 1.80 gewesen sein muss...denn ali war 1.89 und einiges größer

Kommentar

• gast-20080103

Elvis trug oft einlagen in den Schuhen um noch größer zu wirken.Aber auf keinen Fall größer wie 1,83 m,er tönte sich die haare schwarz damit auch die blauen Augen besser zur geltung kamen(Vorbild war Tony Curtis mit schwarzen haaren und blauen Augen)

Kommentar

• Poschi

An dieses Bild mit Ali habe ich auch schon gedacht.Deshalb meinte ich ja auch daß viele überrascht wären wenn sie ihn leibhaftig sehen würden da er
            kleiner war wie er immer auf den Fotos rüberkam.
            Und wenn man dann noch in die blauen Augen blicken würde.....

Kommentar

• Poschi

Einlagen in den Schuhen? Das erinnert mich irgendwie an Humphrey Bogart.

Kommentar

• Prince Graceland
                Gehört zum Inventar

• 11.07.2005
                • 1747

böse Zungen behaupten sogar er sei nur 1,77 m klein gewesen.......
                und wirkte nur so groß durch Einlagen, hohe Absätze und Tolle....
                Habe in Recklinhausen das rote Hemd vom ihm gesehen, angeblich Original, das war wirklich super klein..... und der Besitzer sagte Elvis war kleiner als das viele Glauben wollen, ich kanns nicht glauben.....

Kommentar

• Derek
                  Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
                  • 3185

Als er einberufen wurde, am 24. März 1958, wurden ja alle diese Details erhoben. Und da wurde eine Größe von etwas mehr als 1,80 m protokolliert.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Prince Graceland
                    ... und der Besitzer sagte Elvis war kleiner als das viele Glauben wollen, ich kanns nicht glauben.....
                    ich hab gehört, dass die Kameras mit Teleobjektiven ausgestattet wurden, damit man überhaupt was von ihm sah.

Kommentar

• let us pray
                      Foren-Profi

• 11.10.2007
                      • 379

Zitat von Derek
                      Als er einberufen wurde, am 24. März 1958, wurden ja alle diese Details erhoben. Und da wurde eine Größe von etwas mehr als 1,80 m protokolliert.
                      1,83 m um genau zu sein

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von let us pray
                        1,83 m um genau zu sein
                        das bestätigt Dir fast jede Frau: wahre Größe läßt sich nicht in Zentimetern ausdrücken.

Kommentar

• let us pray
                          Foren-Profi

• 11.10.2007
                          • 379

Ich habe mal in einem Sonderheft des "STERN" Elvis' Stiefel gesehen und da stand, dass er Schuhgröße 47 hatte. Scheinen mir riesen Latschen zu sein....So riesig war doch Elvis nun auch nicht.... Ich dachte, das steht so schon ein wenig zur Relation der Körpergröße.

da gehts u.a. auch um die körpergrösse

Kommentar

• RocketBaby
                            Stammuser

• 31.12.2006
                            • 188

Zitat von let us pray
                            1,83 m um genau zu sein
                            als ich bei der Elvis Ausstellung in Berlin war und vor seinen Anzügen stand kam das mir wirklich groß vor.
                            Aber bei meiner Größe wirkt wahrscheinlich alles riesig
                            "Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr Maß zu halten." (Nietzsche)

"Habe den Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

Kommentar

• let us pray
                              Foren-Profi

• 11.10.2007
                              • 379

Zitat von RocketBaby
                              als ich bei der Elvis Ausstellung in Berlin war und vor seinen Anzügen stand kam das mir wirklich groß vor.
                              Aber bei meiner Größe wirkt wahrscheinlich alles riesig
                              jo, und bei meiner grösse wohl alles sehr zwergenhaft

Kommentar

Lädt...