Wie groß war Elvis?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jesse
    Board-Legende

• 03.01.2007
    • 21508

Zitat von Poschi
    Ich z.B.kenne einen der ca 170cm groß ist, Schuhgröße 46 und riesige Hände hat.Ist mir aber erst aufgefallen als mir ein anderer gesagt hat ich solle bei ihm einmal darauf achten.Hat mich doch irgendwie etwas geschockt,da es schon "unnormal"aussieht.

Das aber dann erst, als es Dir gesagt wurde, richtig? Dir selbst fiel es nicht mal auf. Also kann es eigentlich nicht so schlimm sein. Und eigentlich ist das ja auch ein geringeres Übel, wenn jemand grosse Füsse oder Hände hat, solange alles andere heile ist.....

Dass Elvis diese Riesenschuhgröße gehabt haben soll, kann ich gar nicht glauben, das wäre mir doch aufgefallen, als ich seine Schuhe in Memphis ansah! Sie wirkten eher wie "normale" Herrenschuhe! Vielleicht ist das wieder ein Übersetzungsfehler? Na mal sehen, da kann hier sicher jemand helfen.

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Derek
      Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
      • 3185

Nur nebenbei bemerkt: Ich finde es witzig, dass wir alle sooo viel über Elvis wissen, aber über seine Körpergröße besteht Unklarheit ... Wieder einmal sind es die einfachsten Dinge, die Kopfzerbrechen bereiten.

Für mich ist das kein Problem, wenn er sich höhere Absätze oder Einlagen anfertigen ließ. Aber gleich fünf bis sechs Zentimeter? Sorry, damit wird es echt schwer, auf der Bühne richtig zu rocken (High Heel Sneakers tragende Frauen werden das bestätigen). Sollte es zum guten Schluss an Elvis' Schuhen gelegen haben, dass er auf der Bühne immer weniger Action zeigte? Lag es womöglich gar nicht am Gewicht und den Tabletten? Das wäre eine Nachricht für die Bild-Zeitung!

Kommentar

• Jesse
        Board-Legende

• 03.01.2007
        • 21508

Zitat von gast-20080904
        Ich bin jetzt zu faul, es rauszusuchen...........

na toll... Wenn Du doch aber weisst, wo und wann er sowas sagte....

Jesse

Kommentar

• Jesse
          Board-Legende

• 03.01.2007
          • 21508

Zitat von Derek
          Nur nebenbei bemerkt: Ich finde es witzig, dass wir alle sooo viel über Elvis wissen, aber über seine Körpergröße besteht Unklarheit ... Wieder einmal sind es die einfachsten Dinge, die Kopfzerbrechen bereiten.
          Und jetzt hätte ich gerade von Dir erwartet, uns genaues mitteilen zu können!

Jesse

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von gast-20080904
            Ja, das ist die Version, auf die sich die Frauenwelt freundlicherweise geeinigt hat, um den Männern nicht unnötig auf die Füße zu treten. Das soch ich dir.
            Bei allem Körperkult vergessen die Männer leicht, dass Frau im wesentlichen auf Niedliches steht.

Kommentar

• Gilla
              Board-Legende

• 05.02.2007
              • 14776

Ist das Thema schön -

Elvis war zwischen 180 und 183 cm groß, variiert von Biographie zu Biographie. Seine Schuhgröße war allerdings immer gleich, nämlich Größe 46.

*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von Jesse
                na toll... Wenn Du doch aber weisst, wo und wann er sowas sagte....
                Ich weiß nicht mehr genau, wo es zu finden ist, und habe wirklich kein Interesse, mich durch dutzende Hunka-hunka Burnin' Love-Shows zu hören. Ich vermute, es war bei irgendeiner der Chaos-Shows vom September / Oktober 1974. Auf jeden Fall fing das ganze mit "six" an, also schon einmal sechs Fuß (1,8288 m). Danach folgt eine weitere Angabe in Zoll, die ich aber nicht mehr im Kopf habe.

Kommentar

• gast-20071116

Zitat von Rev.Gerhard
                  Bei allem Körperkult vergessen die Männer leicht, dass Frau im wesentlichen auf Niedliches steht.
                  Off-Topic:

Was sagen die Frauen des Forums dazu?

Kommentar

• Tristan
                    Stammuser

• 10.09.2007
                    • 185

Zitat von Gilla
                    ... Seine Schuhgröße war allerdings immer gleich, nämlich Größe 46.
                    Man weiß doch, dass Elvis auf großem Fuß gelebt hat.
                    Gruß, Tristan

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Master Sniper
                      Off-Topic:

Off-Topic:

wahrscheinlich: Deine Dackelaugen sind einfach zu süss.

Kommentar

• gast-20071202

Off-Topic:

Zitat von Rev.Gerhard
                        ... sagt ein Mann.

Zitat von Master Sniper
                        Off-Topic:

Ob die Klärung dieser Frage wohl einen eigenen Thread wert sein könnte?

Kommentar

• Gilla
                          Board-Legende

• 05.02.2007
                          • 14776

Zitat von Rev.Gerhard
                          Off-Topic:

wahrscheinlich: Deine Dackelaugen sind einfach zu süss.
                          ...zum Beispiel.
                          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• liane
                            Gehört zum Inventar

• 30.09.2005
                            • 3876

Hier geht es um seine Kostüme, Anzüge... wie auch immer und dabei wird auch erwähnt wie groß der Junge war.

...
                            They were all cut to Elvis desired on stage height of 6'2. Of couse Elvis true height was only 5'11 3/4. The reason for the height difference, was the fact that Elvis wore lifts in his shoes, plus the normal heel of the boot, which was 1 1/2 inches on average. All suits were made of a heavier Italian wool gaberdine material. This was of course the norm in the early 70's...

Kommentar

• Derek
                              Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
                              • 3185

Zitat von liane
                              Hier geht es um seine Kostüme, Anzüge... wie auch immer und dabei wird auch erwähnt wie groß der Junge war.

...
                              They were all cut to Elvis desired on stage height of 6'2. Of couse Elvis true height was only 5'11 3/4. The reason for the height difference, was the fact that Elvis wore lifts in his shoes, plus the normal heel of the boot, which was 1 1/2 inches on average. All suits were made of a heavier Italian wool gaberdine material. This was of course the norm in the early 70's...
                              Das ist das, was ich meine. Verflixt, warum lassen sich die einfachsten Dinge nicht definitiv erheben? Ich würde ja nach wie vor dem vertrauen, was bei seiner Einberufung festgestellt wurde, nämlich 1,83m.

Wer schreibt denn diesen netten Text über Elvis' wahre Größe und seine Bühnengröße?

Kommentar

• Jesse
                                Board-Legende

• 03.01.2007
                                • 21508

Zitat von gast-20080904
                                es war bei irgendeiner der Chaos-Shows vom September / Oktober 1974. Auf jeden Fall fing das ganze mit "six" an, also schon einmal sechs Fuß (1,8288 m). Danach folgt eine weitere Angabe in Zoll, die ich aber nicht mehr im Kopf habe.

Das reicht mir dann auch schon als Aussage! Danke!

Jesse

Kommentar

Lädt...