aussage vom 16.08.1977

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MARIE
    Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
    • 4961

Zitat von Basti
    Was ist AEK ? Ich dachte immer es heißt AEG.
    Frage nach bei AEG
    Hier ist schon darüber geredet worden
    https://www.elvisnachrichten.de/show...ight=dick+grob

Kommentar

• Ichking
      Kommt langsam in Fahrt

• 20.08.2007
      • 104

Zitat von Derek
      Ich verstehe noch nicht, worin der große Unterschied besteht? Drei- oder viermal aufwachen - das ist doch eigentlich egal, oder? Ich bezweifle eher, dass sie gleich losmarschiert ist, als sie angeblich das Plumpsen hörte. War Elvis nicht schon eindeutig und etwas länger tot, als alle ins Bad stürmten?
      muss mich da vorsichtig ausdrücken sonst fragt mich wieder wer ob ich dabei war, nein er war noch am leben , ich habs irgend wo gelesen find es auf die schnelle jetzt nicht , denn jo sagte dazu aus : er habe auch einen krankenwagen bestellt und keinen leichenwagen.

Kommentar

• Ichking
        Kommt langsam in Fahrt

• 20.08.2007
        • 104

Zitat von MARIE
        Frage nach bei AEG

wow , die is ja echt der hammer, ich habe eine video einstellung von ihr bei einem elvis konzert gesehen , sie hat auf mich einen so gelangweilten eindruck gemacht schon unverschämt.
        was war an der drann ???

Kommentar

• Derek
          Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
          • 3185

Zitat von Ichking
          muss mich da vorsichtig ausdrücken sonst fragt mich wieder wer ob ich dabei war, nein er war noch am leben , ich habs irgend wo gelesen find es auf die schnelle jetzt nicht , denn jo sagte dazu aus : er habe auch einen krankenwagen bestellt und keinen leichenwagen.
          Einen Krankenwagen - sprich: einen Arzt - wird man wohl immer erst bestellen. Und der Leichenwagen wird geordert, wenn der Arzt den Tod offiziell festgestellt hat. Die Aussage, Elvis habe noch gelebt, ist mir unbekannt - aber es ist natürlich denkbar, dass es solche Aussagen gibt. Wenn dem so wäre, dann hätten sich im Laufe der Zeit wirklich alle darauf geeinigt, dass Elvis doch lieber schon tot war, als man ihn fand. Vielleicht steht man dann nicht so doof da.

Kommentar

• Derek
            Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
            • 3185

Zitat von MARIE
            Frage nach bei AEG

Das in diesem Thread zitierte Handeln von Ginger scheint mir nun doch etwas zu weit hergeholt.

Nichtsdesto(t)rotz: Bis in die Biografie von Guralnick lässt sich ein gewisses Unbehagen bei der Beschreibung dieser Vorgänge spüren. Irgendwas war faul, und keiner hat je herausgefunden, was genau es war.

Kommentar

• Ichking
              Kommt langsam in Fahrt

• 20.08.2007
              • 104

Zitat von Derek
              Einen Krankenwagen - sprich: einen Arzt - wird man wohl immer erst bestellen. Und der Leichenwagen wird geordert, wenn der Arzt den Tod offiziell festgestellt hat. Die Aussage, Elvis habe noch gelebt, ist mir unbekannt - aber es ist natürlich denkbar, dass es solche Aussagen gibt. Wenn dem so wäre, dann hätten sich im Laufe der Zeit wirklich alle darauf geeinigt, dass Elvis doch lieber schon tot war, als man ihn fand. Vielleicht steht man dann nicht so doof da.
              ja derek so denk ich mir das auch, aber ich habe übersehen das es das thema schon gibt.
              aber der hammer ist das ginger bereits geschminkt und angezogen war,als der erste zu hilfe kam.

Kommentar

• Basti
                Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
                • 2043

Warum will man dann einen schon toten Elvis wiederbeleben, wenn er schon
                "Stunden" leblos im Bad lag, denn man versuchte doch diese Wiederbelebung,
                noch im Krankenhaus.

Kommentar

• Derek
                  Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
                  • 3185

Zitat von Basti
                  Warum will man dann einen schon toten Elvis wiederbeleben, wenn er schon
                  "Stunden" leblos im Bad lag, denn man versuchte doch diese Wiederbelebung,
                  noch im Krankenhaus.

Das ist einer der Punkte, die ich auch merkwürdig finde.

Guralnick zitiert, glaube ich, einen Sanitäter, der beispielsweise bei Dr. Nick den Eindruck hatte, "als könne er nicht akzeptieren, dass ein Elvis Presley sterben kann" oder so ähnlich. Hübsch gedeutet, aber zufriedenstellend???

Kommentar

• Basti
                    Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
                    • 2043

Entweder ist man seit geraumer Zeit tot, oder man ist es nicht. War er es nun,
                    oder war er es nicht ??? Was denn nun ?

Kommentar

• gast-20071116

Was ist daran immer so interessant?

Die Toten sind und bleiben dennoch tot!

Kommentar

• Captain Jonny
                        Gehört zum Inventar

• 05.06.2007
                        • 2188

Genau! Die können sagen, was sie wollen-Uns muss das nicht beschäftigen.

"There’s a party in my belly. And ten thousand bubbles are on the guest list."
                        Coca Cola

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56243

Au ja.. Dick Grob ist ein Lügner, weil er Ginger nicht mochte.. alle anderen sagen natürlich die Wahrheit ..
                          Joe E. hat die Story in den vergangenen Jahren wohl schon so oft erzählt, daß er selbst nicht mehr genau weiß, wann er was genau gemacht hat
                          Interessant in dem Fall wäre allerdings mal ein Interview von/mit Al Strada, den Ginger ihrer Aussage nach ja als ersten informiert hat nachdem sie Elvis fand

Kommentar

• gast-20080915

Zitat von Derek
                            Das ist einer der Punkte, die ich auch merkwürdig finde.

Guralnick zitiert, glaube ich, einen Sanitäter, der beispielsweise bei Dr. Nick den Eindruck hatte, "als könne er nicht akzeptieren, dass ein Elvis Presley sterben kann" oder so ähnlich. Hübsch gedeutet, aber zufriedenstellend???
                            es liegt mir fern für jemanden wie Dr. Nick, den ich gar nicht kenne in die Bresche zu springen, aber was soll das denn bitte aussagen?

Das ist gemeinhin ein großes Problem in der Medizin, das im Umgang mit dem Tod von Patienten entsteht, insbesondere wenn man stark involviert ist ... der Tod wird häufig als persönliches Versagen empfunden ... es ist gar nicht so leicht sich da abzugrenzen und vor allem loszulassen ... in dem Moment ist sicher sein ganzes (mögliches oder tatsächliches) ärztliches Fehlverhalten im langjährigen Umgang mit seinem schwierigen Patienten Elvis Presley und dessen Polytoxikomanie über ihn hereingebrochen ...

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von burroughs
                              Interessant in dem Fall wäre allerdings mal ein Interview von/mit Al Strada, den Ginger ihrer Aussage nach ja als ersten informiert hat nachdem sie Elvis fand
                              Vielleicht hat er Geld dafür bekommen dass er sich völlig aus der Öffentlichkeit zurückzieht und keine Aussagen zu diesem denkwürdigen Tag macht. Kann sein, muss nicht, nur eine Möglichkeit.

Zu den plötzlichen Meinungsänderungen am 16.8.77: Das könnte so erklärbar sein: Man wollte Elvis und v.a. sich selbst aus der Geschichte sauber aussteigen lassen. Elvis starb nicht am Nachmittag, sondern spätestens um 10 Uhr vormittags. Der Sanitäter berichtete, der Leichnam war bereits kalt. Dass man dann noch Wiederbelebungsversuche gemacht hat, ist zwar medizinisch völliger Blödsinn, aber somit wurde der Todeszeitpunkt offiziell in den Krankenwagen verlegt. Graceland war somit auch für die Polizei nicht eindeutiger Sterbeort und bedurfte keiner eingehenden Untersuchung (Polizisten sahen sich Graceland nur flüchtig und kurz an und fanden alles sauber und aufgeräumt vor). Mögliches Szenario: Ginger fand Elvis schon wesentlich früher als behauptet. Sie rief Al Strada und Joe Esposito, man sah dass Elvis tot war. Ihm konnten sie nicht mehr helfen, jedoch die Szenerie etwas "verschönern" (Medikamentenpackungen wegräumen, gewisse Dinge um die Leiche herum beseitigen usw.).Erst dann rief man den Krankenwagen und inszenierte die uns bekannte Geschichte.
                              Es war natürlich wichtig, dass sich die Beteiligten nicht widersprachen in ihren Aussagen in der Öffentlichkeit - Joe ist es passiert. Ginger erzählte 2 Wochen später in einem Fernsehinterview ihre herzzerreißende Version der Geschichte und Al Strada verschwand von der Bildfläche.

Man konnte die Öffentlichkeit so vor unschönen Details bewahren und Elvis sozusagen einen letzten Gefallen erweisen.

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56243

Off-Topic:

oder er hat einfach nur gemerkt, daß sein bester und lukrativster Patient gerade auf seinem letzten Weg ist
                                Zitat von Stutz71
                                Vielleicht hat er Geld dafür bekommen dass er sich völlig aus der Öffentlichkeit zurückzieht und keine Aussagen zu diesem denkwürdigen Tag macht..
                                Das wäre natürlich eine (durchaus naheliegende) Möglichkeit und vielleicht auch die Erklärung dafür, warum Ginger sich so dermassen rar macht, wenn es um Interviews (mit denen sie mit Sicherheit mördermässig Kohle machen könnte) geht
                                Zuletzt geändert von burroughs; 09.10.2007, 18:46

Kommentar

Lädt...