Graceland 176

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rüdiger
    Posting-Legende

• 24.07.2005
    • 5054

Zitat von Derek
    Schade, davon hätte ich ja gerne eine kurze Kostprobe gelesen .

(ist nicht böse gemeint).
    Da ist zum Beispiel ein kurzer Bericht von der Öffnung am 7. Juni 1982 von Graceland drin

Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

Kommentar

• rüdiger
      Posting-Legende

• 24.07.2005
      • 5054

Wir waren am 7. Juni 1982 dabei
      um 3:00PM durften wir Graceland besuchen

hat das was Elvis zu tun?????
      Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von rüdiger
        Da ist zum Beispiel ein kurzer Bericht von der Öffnung am 7. Juni 1982 von Graceland drin
        Ein extrem kurzer Bericht...

Kommentar

• rüdiger
          Posting-Legende

• 24.07.2005
          • 5054

Wir waren unter den ersten Tausend Besuchern dabei, aber nur mit Beziehungen

Ich weiß 1801 und 1802 ist auf unseren Karten zu lesen, aber die ersten 1000 Karten wurden nicht verkauft

Kommentar

• rüdiger
            Posting-Legende

• 24.07.2005
            • 5054

Zitat von MusicMan
            Ein extrem kurzer Bericht...
            Das ist nicht meine Schuld, sorry

Kommentar

• Derek
              Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
              • 3185

Zitat von rüdiger
              Danke Rüdiger, dass du das zitierst und einen kurzen Artikel-Beitrag bringst . War sicher ein Ereignis, die Einweihung, oder?

Aber ... ... meine Aussage bezog sich auf Gillas Angebot, sich für eine Weile mit sich selbst zu unterhalten - davon hätte ich gerne eine Kostprobe gelesen.

Kommentar

• crawfish
                Gehört zum Inventar

• 15.09.2005
                • 4777

Noch mal zu seiner Stimme: Ich bin kein Experte in Sachen Stimmenvolumen, aber 3 Oktaven hat Elvis sicher nicht drauf gehabt. Er sang auch sicher nicht wie ein "Schwarzer", aber er klang so. Zumindest in den Anfangsjahren.
                Letztlich ist es mir auch wurscht. Für mich hatte der Junge eine geile Stimme! Und nur das ist wichtig für mich.

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von rüdiger
                  Das ist nicht meine Schuld, sorry
                  War nur'n kleiner Scherz, weil es ja gar kein Bericht war, was Du gepostet hast, sondern lediglich ein Foto.

Kommentar

• rüdiger
                    Posting-Legende

• 24.07.2005
                    • 5054

Zitat von Derek
                    Danke Rüdiger, dass du das zitierst und einen kurzen Artikel-Beitrag bringst . War sicher ein Ereignis, die Einweihung, oder?

Aber ... ... meine Aussage bezog sich auf Gillas Angebot, sich für eine Weile mit sich selbst zu unterhalten - davon hätte ich gerne eine Kostprobe gelesen.
                    Ist doch ok

Zitat von MusicMan
                    War nur'n kleiner Scherz, weil es ja gar kein Bericht war, was Du gepostet hast, sondern lediglich ein Foto.

so bin ich, nur Fotos

Kommentar

• crawfish
                      Gehört zum Inventar

• 15.09.2005
                      • 4777

Zitat von rüdiger

so bin ich, nur Fotos

Toll zu sehen, wie es vor über 20 Jahren aussah. Danke.

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Kommentar

• Eva
                        Ehrenmitglied
                        • 02.02.2004
                        • 19670

die Bilder von Rüdiger sind der reinste Wahnsinn!

Kommentar

• Schorni
                          Posting-Legende

• 09.12.2003
                          • 8637

Zitat von rüdiger
                          Wir waren unter den ersten Tausend Besuchern dabei, aber nur mit Beziehungen
                          Wow, das ist ja mal geil.
                          Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• michael grasberger
                            Posting-Legende

• 16.02.2006
                            • 9974

Zitat von Derek
                            Wenn du die pseudoreligiösen Züge der Elvis-Verehrung bedenklich findest, dann habe ich unter uns Pastorentöchtern einen Tipp: Verzichte auf den Spruch von Mick Tosches: "Elvis was the last great mystery" - denn die Aussage geht genau in diese Richtung.
                            nicht wirklich, aber ich hab die sig trotzdem geändert, damit mein heißgeliebter nick tosches hier nicht ungerechtfertigterweise dem pathos- und pastorenverdacht ausgesetzt wird.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                            (Nick Tosches)

Kommentar

• TheKing
                              Board-Legende

• 19.06.2006
                              • 20721

Zitat von MusicMan
                              Die Aufzählung der Lieder mit den höchsten und tiefsten Tönen findest Du hier: http://www.elvisclub.de/forum/index.php?showtopic=2388

Allerdings sind die Darstellungen mit den zweieinhalb bis drei Oktaven hier gleichermaßen falsch, denn er war bezüglich der wirklich gut klingenden Töne toleranter als ich, hat bei den zweieinhalb Oktaven die extrem gequetschten und getricksten Töne mitgezählt (was nicht gilt) und bei den drei Oktaven sogar die Kopfstimme, die nie mitgezählt wird (sonst hat jeder Mensch quasi drei Oktaven) und die Elvis vor allem nie sauber gesungen hat, zumindest auf keinem mir bekannten Tonträger. (Es geht um das Ende von "Unchained Melody", wo er mit Kopfstimme bis zum "e" über dem Tenor-C geht, was aber nie wirklich geklappt hat.)

Der User Big Hunk hat sich sehr viel Mühe gegeben und die Songs mit den jeweils höchsten und tiefsten Tönen korrekt benannt, allerdings ist er Hobbymusiker ohne Ausbildung und kannte daher nicht die Regeln, nach denen ein Stimmumfang korrekt definiert wird.
                              Vielen Dank für diese Informationen! Die hohen Töne kann man doch nur in der Kopfstimme hervorbringen, oder?
                              Ohne Worte!

Kommentar

• Derek
                                Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
                                • 3185

Zitat von TheKing
                                Vielen Dank für diese Informationen! Die hohen Töne kann man doch nur in der Kopfstimme hervorbringen, oder?
                                Ich freue mich auch schon darauf, das mal in Ruhe selbst nachzuprüfen.

Für gute Tenöre sind diese Stimmlagen kein Problem. Die werden sich auch hüten, ihre Kopfstimme zu nutzen.

Wenn bei der ganzen Sache herauskommt, dass Elvis lediglich eineinhalb Oktaven brillant beherrschte, dann dürft Ihr mich demnächst auch "King" nennen, denn anderthalb Oktaven habe ich auch drauf .

Kommentar

Lädt...