RCA Victor - V1 bis V3

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cos
    Board-Legende

    • 11.01.2004
    • 26466

    #46
    Zitat von Basti
    Wenn du Fragen hast frage,

    Danke für das Angebot, ich werde gerne drauf zurück kommen. Dieses Jahr wirds aber nichts mehr mit der intensiven Beschäftigung Vinyl....

    Kommentar

    • Basti
      Gehört zum Inventar

      • 02.05.2007
      • 2043

      #47
      Zitat von vbdosi1

      irgendwie hat ein jeder ein bißchen recht in der diskussion hier.
      DelWebb und Basti hatten hier keine Diskussion, sonern haben versucht etwas klar zu machen.
      Wer den Sinn verstehen will, der kommt auch dahinter.:regeln:

      Punkt. Aus die Maus !

      Kommentar

      • DelWebb
        Ehrenmitglied
        • 26.09.2003
        • 7578

        #48
        --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

        Kommentar

        • DelWebb
          Ehrenmitglied
          • 26.09.2003
          • 7578

          #49
          ich glaube der vbdosi1 ist nen knallharter vinyl sammler der sich auch auskennt!!!!!! der cosmag ja auch ein paar scheiben im regal haben, aber halt mehr der gelegenheitskäufer der auch nicht so richtig weiss was er eigentlich kauft

          so gut ist gut!

          verdammt, hat von jemand das Album D'or mit einem deutschen label???? da bräuchte ich mal nen netten scan von beiden seiten!!!!
          --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

          Kommentar

          • cos
            Board-Legende

            • 11.01.2004
            • 26466

            #50
            Zitat von DelWebb
            der cosmag ja auch ein paar scheiben im regal haben, aber halt mehr der gelegenheitskäufer der auch nicht so richtig weiss was er eigentlich kauft
            Bin ich der Alleskäufer oder Du? Bisher war es für mich wichtig, dass die Vinyls in einwandfreiem Zustand waren und Elvis drin. Aber das kann sich ja ändern.....

            Kommentar

            • DelWebb
              Ehrenmitglied
              • 26.09.2003
              • 7578

              #51
              einwandfrei sammeln ist ein fass ohne ende!!!
              --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

              Kommentar

              • Big Boss Man
                Hat was zu erzählen

                • 26.08.2003
                • 42

                #52
                Zitat von DelWebb
                ich glaube der vbdosi1 ist nen knallharter vinyl sammler der sich auch auskennt!!!!!! der cosmag ja auch ein paar scheiben im regal haben, aber halt mehr der gelegenheitskäufer der auch nicht so richtig weiss was er eigentlich kauft

                so gut ist gut!

                verdammt, hat von jemand das Album D'or mit einem deutschen label???? da bräuchte ich mal nen netten scan von beiden seiten!!!!
                …anbei der gewünschte Scan, viel Spaß damit.

                Zuletzt geändert von Big Boss Man; 26.10.2007, 20:09

                Kommentar

                • DelWebb
                  Ehrenmitglied
                  • 26.09.2003
                  • 7578

                  #53
                  Zitat von Big Boss Man
                  …anbei der gewünschte Scan, viel Spaß damit.
                  yoooooo

                  allerbesten dank

                  ich kann leider nur mit der franz. ausgabe dienen! aber immerhin etwas bei dieser platte!
                  Zuletzt geändert von DelWebb; 27.10.2007, 00:25
                  --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                  Kommentar

                  • michael grasberger
                    Posting-Legende

                    • 16.02.2006
                    • 9974

                    #54
                    habe heute eine deutsche mono GOLD RECORDS VOL.2 mit V3-label gekauft. auf dem cover ist das rca-symbol im roten kreis & drüber der flotte spruch "magic millions".
                    kann mir jemand sagen, wann die erschienen ist & was sie ca. wert ist?

                    "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                    (Nick Tosches)

                    Kommentar

                    • Basti
                      Gehört zum Inventar

                      • 02.05.2007
                      • 2043

                      #55
                      Ja, wenn du ein vernünftiges Foto postest.

                      Kommentar

                      • michael grasberger
                        Posting-Legende

                        • 16.02.2006
                        • 9974

                        #56
                        geht grad nicht. wie gesagt, V3 label ("vorbehalten").

                        "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                        (Nick Tosches)

                        Kommentar

                        • Basti
                          Gehört zum Inventar

                          • 02.05.2007
                          • 2043

                          #57
                          "VORBEHALTEN" ist V-4, ab Frühjahr 1966.

                          Kommentar

                          • michael grasberger
                            Posting-Legende

                            • 16.02.2006
                            • 9974

                            #58
                            Zitat von Basti
                            "VORBEHALTEN" ist V-4, ab Frühjahr 1966.
                            aha, danke. und wie lang war das in gebrauch? kann man das eingrenzen?
                            (komisches system, wo ein-und dasselbe labeldesign bei singles V3 und bei lps V4 heißt...)
                            Zuletzt geändert von michael grasberger; 21.05.2011, 06:06

                            "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                            (Nick Tosches)

                            Kommentar

                            • DelWebb
                              Ehrenmitglied
                              • 26.09.2003
                              • 7578

                              #59
                              Zitat von michael grasberger
                              und wie lang war das in gebrauch? kann man das eingrenzen?
                              bis die ORANGEN label kamen
                              --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                              Kommentar

                              • Basti
                                Gehört zum Inventar

                                • 02.05.2007
                                • 2043

                                #60
                                Ja, also mehr brauch man auf die Frage auch nicht antworten. Übrigens hat Mr. B. die ELVIS ON VINYL Bücher. Er kann dir das alles erklären, da er ja den Inhalt kennt. Also wenn er will. Aber das war auch wieder ne geile Frage, wie lange es das letzte Label gab und ob man es eingrenzen kann. Wie wäre es denn, sich mal selbst ELVIS ON VINYL zu besorgen?

                                Kommentar

                                Lädt...