Elvis The Train 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rüdiger
    Posting-Legende

• 24.07.2005
    • 5054

25.11.2007

Durch einige E-Mail und Telefonanrufe betreffs Rückfragen zu "Elvis the Train 2008", möchte ich hier über das schon besprochene Programm informieren, einzelne Bausteine mit Hotelbuchung und Fahrt sind in Vorbereitung.

Da die Dampfschnellzuglok 01 1066 zum September 2008 im Raum Osnabrück stationiert ist, wird der Dampfschnellzug am 30.09.2008 ab Hbf Osnabrück als Zubringer-Sonderzug mit Ziel Bremerhaven eingesetzt.

Im folgenden der jetzige Zeitplan, die angegebenen Zeiten sind Planungszeiten:

30.09.2008 / 13:00 Uhr / Osnabrück - Bremerhaven Hbf
    30.09.2008 / 16:30 Uhr / Bremerhaven Hbf - Columbus Bahnhof - Bremerhaven Hbf (Pendelfahrt)
    30.09.2008 / 19:00 Uhr / Bremerhaven Hbf - Columbus Bahnhof mit dortiger Abstellung des Sonderzuges
    30.09.2008 / Elvisausstellung am Columbus Bahnhof
    30.09.2008 / 50er-60er Jahre Party, am alten Hafen durch die BIS Bremerhaven
    01.10.2008 / 09:00 Uhr / Abschiedsszene mit Elvis und Verehrern am Zug
    01.10.2008 / 10:22 Uhr / Abfahrt vom Columbus Bahnhof in Richtung Hannover (Bahnhof Leinhausen)
    01.10.2008 / 14:00 Uhr / Ankunft Bahnhof Leinhausen mit Elvis Veranstaltung im Bahnhof *
    01.10.2008 / 16:00 Uhr / Abfahrt in Richtung Friedberg (Hessen) und Bad Nauheim
    01.10.2008 / 19:30 Uhr / Ankunft in Friedberg mit Begrüßungsempfang
    01.10.2008 / 21:30 Uhr / Abfahrt in Richtung Bad Nauheim mit einchecken in das Hotel
    02.10.2008 / Elvisveranstaltungen in Bad Nauheim
    03.10.2008 / Elvisveranstaltungen in Bad Nauheim
    04.10.2008 / Elvisveranstaltungen in Bad Nauheim
    * Vorratsergänzung der Dampflok

Quelle: Bahn-Nostalgie-Reisen
    Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

Kommentar

• Ruth Metzner
      Ehrenmitglied
      • 26.03.2007
      • 322

Und hier kommt Elvis
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Jesse
        Board-Legende

• 03.01.2007
        • 21508

Zitat von Ruth Metzner
        Und hier kommt Elvis

Hehe.... ist das ein Werbeplakat der Deutschen Bahn?

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Ruth Metzner
          Ehrenmitglied
          • 26.03.2007
          • 322

Das Bild war mal als Rückseite auf einer Stern-Sonderbeilage, die sich mit den 50er Jahren befasste. Ist schon Jahre her. Ich hatte es damals eingescannt und bin per Zufall wieder draufgestossen. Es war damals Reklame für die DB und den Stern. Steht unten klein im Text. Im Original kann man es besser lesen.

Kommentar

• Jesse
            Board-Legende

• 03.01.2007
            • 21508

Zitat von Ruth Metzner
            Das Bild war mal als Rückseite auf einer Stern-Sonderbeilage, die sich mit den 50er Jahren befasste.

Danke für die Info. Vielleicht holen sie es ja zur 50 jährigen Ankunft von Elvis in Deutschland mal wieder vor!
            Das wäre toll, jemand sollte ihnen einen Tipp geben!

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• rüdiger
              Posting-Legende

• 24.07.2005
              • 5054

Zitat von Ruth Metzner
              Und hier kommt Elvis
              Ich habe den Stern Ruth
              Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

Kommentar

• Circle G
                Board-Legende

• 04.11.2007
                • 11634

Zitat von rüdiger
                Ich habe den Stern Ruth
                Unglaublich Rüdiger, was Du alles in Deiner Sammlung hast

Gibt es etwas, was Dir fehlt ... also was Du sooo gerne hättest, aber bisher nicht bekommen konntest?
                Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• rüdiger
                  Posting-Legende

• 24.07.2005
                  • 5054

Zitat von Circle G
                  Unglaublich Rüdiger, was Du alles in Deiner Sammlung hast

Gibt es etwas, was Dir fehlt ... also was Du sooo gerne hättest, aber bisher nicht bekommen konntest?
                  Eigendlich nicht, ich bin rundum zufrieden was ich habe

Kommentar

• Harty
                    Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                    • 1074

Sicherlich eine feine Sache...nur bei der Umsetzung werde ich Probleme haben...Das Auto müsste erst nach Bremerhaven, dort stehen bleiben und dann wieder abholen...vielleicht ist einer der Pendelzüge nach Rüdesheim eine Alternative (ich komme aus Wiesbaden)

Kommentar

• rüdiger
                      Posting-Legende

• 24.07.2005
                      • 5054

Zitat von Harty
                      Sicherlich eine feine Sache...nur bei der Umsetzung werde ich Probleme haben...Das Auto müsste erst nach Bremerhaven, dort stehen bleiben und dann wieder abholen...vielleicht ist einer der Pendelzüge nach Rüdesheim eine Alternative (ich komme aus Wiesbaden)
                      Da bin ich auch noch am überlegen wie ich das mache

Hamburg - Bremerhaven und Friedberg - Hamburg, da kommen noch die Übernachtungen zu und das alles mal 2, mein Liebling ist ja auch dabei

Kommentar

• Harty
                        Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                        • 1074

ich sehe da eher ein organisatorisches , sprich Zeitproblem. Die Autofahrt nach Bremerhaven dauert auch knapp 6 Stunden.

Kommentar

• rüdiger
                          Posting-Legende

• 24.07.2005
                          • 5054

50 Jahre sind seit Elvis seiner Ankunft in Deutschland vergangen. Dazu ist ab dem 01.10.2008 ein großes Highlight geplant! Ein Highlight für Elvis Freunde - Freunde der nostalgischen Eisenbahn und Kurzurlauber.

Bilder (Abfahrt Amerika) mit Genehmigung der Deutschen Wochenschau GmbH eingefügt!

Mit dem stampfen der historischen Dampfschnellzuglok, sowie Szenen und Musik von Elvis, wiederholt sich Elvis Ankunft und Fahrt aus dem Jahr 1958, in die damals neue Heimat, dem US Stützpunkt - Ray Barraks im hessischen Friedberg und dem deutschem Wohnsitz in Bad Nauheim, es war der 01.10.1958......

Wer Generationen zusammen bringt, kann nicht wirklicht tot sein!
                          Emotionen sind Einzigartig! Darum "ELVIS THE TRAIN 2008" !

Kommentar

• rüdiger
                            Posting-Legende

• 24.07.2005
                            • 5054

Um festzustellen, ob ein Zug überhaupt bis zur Rampe fahren kann, haben wir uns auf nach Friedberg gemacht, um selber zu sehen, ob es möglich ist

Claus Ilge mit Elvira und Meike haben uns am Bahnhof mit diesen schönen Elvis-Tuch empfangen

Kommentar

• rüdiger
                              Posting-Legende

• 24.07.2005
                              • 5054

Wir fuhren gleich zur Rampe, um den Gleisbereich anzusehen

Kommentar

• rüdiger
                                Posting-Legende

• 24.07.2005
                                • 5054

Ob hier noch eine Lok fahren kann

Kommentar

Lädt...