Elvis The Train 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lakota
    Posting-Legende

• 05.09.2007
    • 9018

Die Idee ist aber schon klasse. Der Kostenpunkt leider weniger. Man muss aber auch bedenken, das der Aufwand recht groß ist und ich denke mal eine goldene Nase werden sie nicht daran verdienen.
    Die Alternative zu den hohen Kosten wäre vielleicht gewesen, das Projekt mangels Finanzierung gänzlich zu kenzeln und dann hätte keiner etwas davon.
    Wenn man aber bedenkt, das man für ein Gala-Dinner, wo angelblich ein Sternekoch mal im Topf rührt und Artisten über den Kartoffelsalat balancieren auch locker zwischen 100,00 und 150,00 Euro pro Person abdrückt und das ganze in zwei Stunden vorbei ist, dann ist es fast wieder günstig.
    Es ist leider so, manches scheitert immer am Geldbeutel. Wenn man als Fan im Jahr alles an Veranstaltungen und Events mitmachen will, kann man den Urlaub fast haken. Und mach das mal dem Partner klar.
    Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• cos
      Board-Legende

• 11.01.2004
      • 26466

Zitat von Ruth Metzner
      Ja die Eventmanager in Bad Nauheim gehen halt von ihrem Geldbeutel aus. An arme Elvisfans wird dabei nicht gedacht.
      Glaubst Du, dass die Planer dieser Events selber ihren Eintritt und Sonstiges zahlen? Ich nicht. Da kann man natürlich leicht selber dran teilnehmen und auch die Helfer werden sicher keine Unkosten haben. Und meistens kommen die Sprüche wie: Ach so teuer ist das nicht, oder Das kann sich doch jeder leisten, von gerade DEN Leuten, die eh nix dafür bezahlen.

Kommentar

• Lakota
        Posting-Legende

• 05.09.2007
        • 9018

Zitat von cos
        Glaubst Du, dass die Planer dieser Events selber ihren Eintritt und Sonstiges zahlen? Ich nicht. Da kann man natürlich leicht selber dran teilnehmen und auch die Helfer werden sicher keine Unkosten haben. Und meistens kommen die Sprüche wie: Ach so teuer ist das nicht, oder Das kann sich doch jeder leisten, von gerade DEN Leuten, die eh nix dafür bezahlen.
        Wenn du heute etwas aufziehen willst, was in der Öffentlichkeit stattfindet, bekommst du Auflagen gemacht, das dir die Augen übergehen. Versicherungen, Brandschutz, Steuern, für die Musik Gema-Abgaben, die Künstler usw. Da rollen Kosten auf die Veranstalter zu, von denen man im Vorfeld oder als Leie gar nichts ahnt. Das diese Kosten auf den Gast oder Teilnehmer umgelegt werden, ist doch wohl normal. Das die Helfer und Organisatoren keinen Eintritt bezahlen wohl auch. Nenn mir eine Veranstaltung wo das anders wäre?
        Du kannst dir doch wohl vorstellen, wieviel Zeit und Aufwand so ein Projekt in Anspruch nimmt, da wäre es doch wohl ein Unding, wenn die Damen und Herren, die in ihrer Freizeit mithelfen, auch noch die Fahrkarten bezahlen müssten.
        Das alles ändert natürlich nichts am hohen Fahrpreis, aber man muss auch überlegen, wie dieser sich zusammensetzt.

Kommentar

• cos
          Board-Legende

• 11.01.2004
          • 26466

Zitat von Lakota
          Das die Helfer und Organisatoren keinen Eintritt bezahlen wohl auch. Nenn mir eine Veranstaltung wo das anders wäre?
          Das soll auch allen weiterhin gegönnt sein, nur sollten diese sich aber mit solchen Aussagen zurückhalten, denn das wirkt eher unglaubwürdig. Wenn es Leute sagen, die diese Summe wirklich bezahlen und nicht zu den Grossverdienern, sondern zu dem Grossteil der Otto-Normal-Verbraucher, die die Elvisfans ja nun mal sind, gehören, dass es sich um einen humanen Preis handelt, kann ich das glauben.

Kommentar

• Lakota
            Posting-Legende

• 05.09.2007
            • 9018

Zitat von cos
            Das soll auch allen weiterhin gegönnt sein, nur sollten diese sich aber mit solchen Aussagen zurückhalten, denn das wirkt eher unglaubwürdig. Wenn es Leute sagen, die diese Summe wirklich bezahlen und nicht zu den Grossverdienern, sondern zu dem Grossteil der Otto-Normal-Verbraucher, die die Elvisfans ja nun mal sind, gehören, dass es sich um einen humanen Preis handelt, kann ich das glauben.
            Dieses Argument werden dir aber alle Veranstalter zur Antwort geben. Schau doch mal was eine Konzertkarte kostest, der Interpret egal. Unter 60,00 Euro ist doch fast keine Karte mehr zu bekommen und dann sitzt du schon-unterm -Dach-juchhe, auf den popeligen Plätzen.

Ich habe bisher noch an keiner Veranstaltung im Bereich Elvis teilgenommen, die in einem Theater, Mehrzweghalle oder dergleichen, die Preiswert war. Kein Verein ist in der Lage mit Aufwand, Künstlern und Programmpunkten eine günstige Veranstaltung auf die Beine zu stellen. In Anbetracht der Unkosten sind die Preise gerechtfertigt. Das uns als Verbraucher das schmerzt, ist natürlich keine Frage.

Ich weiß nicht, ob du von eurem Stammtisch in der Vergangenheit größere Treffen oder dergleichen organisiert hast? Schon die einfachsten Sachen kosten eine Menge Geld und sei es nur das Dekomaterial. Und dann möchtest du es aber auch noch möglichst Kostengering für die Gäste halten, damit diese auch kommen. Das ist schon eine schwierige Aufgabe. Zieh das ganze aber mal größer auf, mit Band usw. da schlackerst du mit den Ohren.
            Das preisgünstig auf die Reihe zu bekommen, ist eine Kunst. Und nun überlege mal den Aufwand eine uralte Lock aus der Mottenkiste zu ziehen, Personalkosten und alles was ich dir aufgezählt habe, wie bitte soll das für kleineres Geld gehen?

Kommentar

• cos
              Board-Legende

• 11.01.2004
              • 26466

Zitat von Lakota
              Das preisgünstig auf die Reihe zu bekommen, ist eine Kunst. Und nun überlege mal den Aufwand eine uralte Lock aus der Mottenkiste zu ziehen, Personalkosten und alles was ich dir aufgezählt habe, wie bitte soll das für kleineres Geld gehen?
              Ich frage mich nur, ob die Veranstalter sicher sind, dass das Publikum dafür da ist, die diesen Preis zahlen können. Wenn nicht, wäre es von Anfang an ein Verlustgeschäft. Rechnet sich der Aufwand, der sicherlich auch durch Vorkasse geplant werden muss? Denn diese Bahn muss bezahlt werden und wird auch fahren, egal wieviele Personen drin sitzen.
              Es geht nicht darum, ob der Preis zu hoch ist, sondern darum, auch die Veranstaltung voll zu bekommen.

P.S.: Ja, ich habe für unseren Verein hier in Rostock schon eine Feier mit jack77 zusammen organisiert. Da ich dies auch beruflich mache, kenne ich mich auch mit der Materie aus.

Kommentar

• Lakota
                Posting-Legende

• 05.09.2007
                • 9018

Zitat von cos
                Ich frage mich nur, ob die Veranstalter sicher sind, dass das Publikum dafür da ist, die diesen Preis zahlen können. Wenn nicht, wäre es von Anfang an ein Verlustgeschäft. Rechnet sich der Aufwand, der sicherlich auch durch Vorkasse geplant werden muss? Denn diese Bahn muss bezahlt werden und wird auch fahren, egal wieviele Personen drin sitzen.
                Es geht nicht darum, ob der Preis zu hoch ist, sondern darum, auch die Veranstaltung voll zu bekommen.

P.S.: Ja, ich habe für unseren Verein hier in Rostock schon eine Feier mit jack77 zusammen organisiert. Da ich dies auch beruflich mache, kenne ich mich auch mit der Materie aus.
                Ich denke mal die Veranstalter haben es durchkalkuliert und gegengerechnet, das sie mit dem hohen Ticketpreis eventuelle Verluste durch zu wenig Fahrgäste ausgleichen.
                Wie auch immer, ich finde den Preis auch hoch und wenn ich es für mich persönlich gegenrechne, mit allen Kosten wie Anfahrt, Ticket und Hotel auch zu teuer.

PS. Dann wissen wir ja beide bescheid.

Kommentar

• rüdiger
                  Posting-Legende

• 24.07.2005
                  • 5054

Ich bezahle für eine einfache Fahrt Hamburg nach Frankfurt 98,-€ ohne Rabatt

Wo ist da das Problem 96,- € für eine Sonderfahrt zu bezahlen, die voll den Bahn-Verein zugute kommt. Wer schon mal eine Sonderfahrt mit der Dampflok über reine Fahrstunden von 10:00 - 19:00 gemacht hat, weiß dass das Angebot sehr günstig ist. Der Bad Nauheimer Club hat da nichts mit zu tun, nur mal so am Rande. Ich persönlich finde auch das es viel Geld ist, zumal ich es alles doppelt bezahlen muß, für meine liebe Karin, die mich immer und überall hin begleitet
                  Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

Kommentar

• Lakota
                    Posting-Legende

• 05.09.2007
                    • 9018

Zitat von rüdiger
                    Ich bezahle für eine einfache Fahrt Hamburg nach Frankfurt 98,-€ ohne Rabatt

Wo ist da das Problem 96,- € für eine Sonderfahrt zu bezahlen, die voll den Bahn-Verein zugute kommt. Wer schon mal eine Sonderfahrt mit der Dampflok über reine Fahrstunden von 10:00 - 19:00 gemacht hat, weiß dass das Angebot sehr günstig ist. Der Bad Nauheimer Club hat da nichts mit zu tun, nur mal so am Rande. Ich persönlich finde auch das es viel Geld ist, zumal ich es alles doppelt bezahlen muß, für meine liebe Karin, die mich immer und überall hin begleitet
                    Das Problem ist, das leider nicht nur die Kosten für das Bahnticket anfallen. Fast alle kommen von Ausserhalb, haben die Anreise und Hotelkosten am Hals. Dann muss man noch Essen und Trinken und schon kommt ein stattliches Sümmchen zu stande. Und wie du schon erwähnst, das alles mal zwei!
                    Bestimmt ist der Fahrpreis gerechtfertigt, doch muss man nun mal rechnen. Zumal es ja nicht die einzige Veranstaltung oder Ausflug ist, den man im Laufe des Jahres machen möchte. Ich kann schon verstehen, das nur wenige sich das leisten können.
                    Das ändert aber nichts an der Idee und den damit verbunden Elvis-Bezug. Es ist bestimmt eine tolle Sache, nur nicht eben für jeden erschwinglich.

Dir und Karin auf jeden Fall viel Spaß und gute Fahrt!

Kommentar

• emmmi
                      Gehört zum Inventar

• 22.10.2007
                      • 1159

Ich persönlich denke nicht, dass der Preis für die Sonderfahrt zu hoch ist.

Zitat von rüdiger
                      Wo ist da das Problem 96,- € für eine Sonderfahrt zu bezahlen, die voll den Bahn-Verein zugute kommt. Wer schon mal eine Sonderfahrt mit der Dampflok über reine Fahrstunden von 10:00 - 19:00 gemacht hat, weiß dass das Angebot sehr günstig ist.
                      Das ist eben das Problem: Ich kann es mir nur schlicht nicht leisten (insbesondere angesichts der zusätzlichen Kosten, die hier ja schon von anderen aufgezählt wurden). Ob das Geld dann einem "guten Zweck" zugute kommt, ist da leider irrelevant. Manchmal ist es eben keine Frage des Wollens sondern des Könnens.

Es wäre echt schön, wenn Du nach der Fahrt einen Foto-Thread dazu machen könntest, Rüdiger. Falls Du Lust dazu hast, würden sich bestimmt noch mehr Forumsnutzer darüber freuen!

If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!

Kommentar

• rüdiger
                        Posting-Legende

• 24.07.2005
                        • 5054

Zitat von Lakota
                        Das ändert aber nichts an der Idee und den damit verbunden Elvis-Bezug. Es ist bestimmt eine tolle Sache, nur nicht eben für jeden erschwinglich.

Dir und Karin auf jeden Fall viel Spaß und gute Fahrt!
                        Ich glaube, dass das eine einmalige Sache ist, die es so schnell nicht wieder geben wird. Die Ankunft von Elvis in Deutschland vor genau 50 Jahren ist schon ein großes Ereignis für mich. Mit der Zugfahrt geht ein Traum für mich in Erfüllung.

Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

Kommentar

• Ruth Metzner
                          Ehrenmitglied
                          • 26.03.2007
                          • 322

Zitat von cos
                          Ich weiss nur noch allzugut, als ich noch aktiv bei dem Verein war, das trotz übberaktiver Mitarbeit mein Mann und ich immer Eintritt zahlen mussten.

Kommentar

• Ruth Metzner
                            Ehrenmitglied
                            • 26.03.2007
                            • 322

Zitat von rüdiger
                            Ich glaube, dass das eine einmalige Sache ist, die es so schnell nicht wieder geben wird. Die Ankunft von Elvis in Deutschland vor genau 50 Jahren ist schon ein großes Ereignis für mich. Mit der Zugfahrt geht ein Traum für mich in Erfüllung.
                            Ich gebe dir vollkommen Recht, Rüdiger auch für mich ist es ein einmaliges Ereignis, besonders wenn der Zug tatsächlich bis Friedberg fährt. Der Verein hat doch meines Wissens schon Flyer verteilt aus denen hervorgeht, dass er mit daran beteiligt ist. Hpffentlich wird auch derer gedacht, die die Idee geäussert haben. Ich finde denen gehört ein Freifahrtschein!!!!!

Kommentar

• Schorni
                              Posting-Legende

• 09.12.2003
                              • 8637

Zitat von Lakota
                              Das Problem ist, das leider nicht nur die Kosten für das Bahnticket anfallen. Fast alle kommen von Ausserhalb, haben die Anreise und Hotelkosten am Hals. Dann muss man noch Essen und Trinken und schon kommt ein stattliches Sümmchen zu stande. Und wie du schon erwähnst, das alles mal zwei!
                              So schauts aus.

Da passt auch der Satz von Emmmi perfekt:
                              Manchmal ist es eben keine Frage des Wollens sondern des Könnens.
                              Denn mal so eben ca:400€ für Anfahrt, Zugfahrt und Hotel auf den Tisch legen, das kann nun einmal nicht jeder.
                              Jedem der es kann, natürlich viel Spass dabei.
                              Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• Oliwa
                                Ehrenmitglied
                                • 31.07.2003
                                • 13399

Zitat von Schorni
                                So schauts aus.

Denn mal so eben ca:400€ für Anfahrt, Zugfahrt und Hotel auf den Tisch legen, das kann nun einmal nicht jeder.
                                Nichtmal wenn ich das Geld hätte, könnte ich es für sowas ausgeben, da es immer etwas wichtigeres gäbe, was ich damit anfangen müsste/wüsste

Allen Anderen, natürlich auch von mir: Viel Spass dabei!
                                Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                                23. April 1998 - 20. November 2006
                                29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

Lädt...