songs die elvis nie aufnahm, aber gut zu ihm gepasst hätten
Einklappen
X
-
Ich hätte gerne das "John Wesley Harding"-Album und einige Songs von "New Morning" von Elvis. Dylan dürfte da auch mitmachen, aber ich würde ihn zum Mundharmonika-Spieler degradieren. Auch wenn ich Dylan fast genauso verehre wie Elvis, ein Duett der beiden möchte ich nicht hören...bin der Meinung, dass das nicht zusammenpaßt...
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.- Übersetzen
Kommentar
-
Für mich steht ganz oben an: The Sounds of Silence/ Simon and Garfunkel.
Text, Melodie und Tonlage hätte sicher gut zu Elvis gepasst.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=YhdGkZ6Fngw"]YouTube - Paul Simon and Art Garfunkel - The Sounds of Silence Lyrics[/ame]*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
- Übersetzen
Kommentar
-
Es wäre toll gewesen wenn Elvis ein Duett mit Aretha Franklin gemacht hätte
Entweder einen tollen Gospel wie Climbing Higher Mountains oder einen geilen Bluessong: Evil Gal Blues...oh ja*träum*.
Oder Mohair Sam von Charlie Rich, den Song mochte Elvis doch sehr. Schade, daß er ihn nie gesungen hat.Zuletzt geändert von Elvislover76; 13.09.2007, 12:38If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
- Übersetzen
Kommentar
-
hier Close to you in der Version von Dionne Warwick
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=60Wpwvzvx0E"]YouTube - Dionne Warwick - Close To You[/ame]
ich finde Dionne Warwick hatte in ihren jungen Jahren so eine wunderbare glockenhelle natürliche Sopranstimme
.... enfaltet der Clip nicht einen herrlichen Retro-Charme ?
- Übersetzen
Kommentar
-
mit tims duett-idee kann ich auch nicht viel anfangen, muss ich sagen. elvis hat dylan zwar als songwriter geschätzt, als sänger war er ihm aber wohl zu schräg.
aber ich finde mann-mann duette ohnehin uninteressant. wenn schon, dann mit einer frau, und da wäre die aretha wirklich die erste wahl gewesen...
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
Über die Dylan/Elvis-kombi kann ich nix sagen, dafür kenn ich zuwenig Dylan-material
Trotzdem wär's interessant gewesen, Songs wie *It's all over now* oder *Times they are a changin* von El zu hören,
und wenn es nur Probe-aufnahmen gewesen wären.
Weiters interessant m.E. :
Sunday mornin coming down
Me and Bobby McGee
Morning has broken
Mc Arthur Park
Summer wine
Father and son
King of the road
Brothers in arms
Piano man
Johnny 99
Born in the USA
The ghost of Tom Joad
I walk the line
usw..- Übersetzen
Kommentar
-
Auf CD 3 der großen 70er Box befindet sich der Song, wenngleich auch "nur" als Informal recording - macht aber nichts, Dat Big El hatte zu dem Song wohl eh nicht den richtigen Zugang...
Editiert: Ach, charro hat ja eh schon beantwortet, na egal...
- Übersetzen
Kommentar
-
I Swear (von John Michael Montgomery)
Ein schöner Country Song
Das hätte Elvis bestimmt gut hinbekommenELVIS FOREVER
When no-one else can understand me, When everything I do is wrong, You give me hope and consolation, You give me strength to carry on- Übersetzen
Kommentar
-
Hier meine Wahl:
Music von John Miles hätte gut zu gepasst
The Sun Ain't Gonna Shine Any More soll er nur geprobt haben, schade hätte sich bestimmt geil angehört.Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.- Übersetzen
Kommentar
-
Was auch gut passen würde:
Stars Over Texas (Tracy Lawrence)
If Tomorrow Never Comes (Garth Brooks)
Unanswered Prayers (Garth Brooks)
Where were You(When The World Stop Turning) (Alan Jackson)
It's Not Unusual (Tom Jones)
How Do I Live (Trisha Yearwood)
Was ich auch gern von Elvis gehört hätte wären Songs wie
Goodbye My Lover (James Blunt)
Love Of My Life (Queen)
You're My Best Friend (Queen)

ELVIS FOREVER
When no-one else can understand me, When everything I do is wrong, You give me hope and consolation, You give me strength to carry on- Übersetzen
Kommentar

Kommentar