Elvis Geheimnisse!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MARIE
    Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
    • 4961

Als wahrscheinlichste Version wird derzeit zentrales Versagen der Atmungsorgane gehandelt.

Kommentar

• gast-20080915

Zitat von Blues Boy
      Damit meinte ich neben der Wirkung in erster Linie das Suchtpotential.
      das ist bei Codein eher zu vernachlässigen ... zumindestens in den heutigen Verabreichungsformen ... weißt Du zufällig ob Elvis zum Todeszeitpunkt noch andere Opioide im Blut hatte ?

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Mondstaub
        ... weißt Du zufällig ob Elvis zum Todeszeitpunkt noch andere Opioide im Blut hatte ?
        Leider nein.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MARIE
          Wenn's Dir wieder besser geht, kannst Du ja vielleicht auch antworten, wenn Du magst.

Kommentar

• gast-20070920

Zitat von Blues Boy
            Damit meinte ich neben der Wirkung in erster Linie das Suchtpotential.
            jedes Suchtmittel dazu gehört zum Beispiel schon Kaffee in grossen Mengen,eines von vielen ....
            bezieht sich immer auf die Dauer und der zu einnehmenden Suchtmittel( die man aber auch wieder differenzieren muss), wozu jedes Medikament im Grunde zählt, wenn man es in einem längerem Zeitraum zu sich nimmt ,ausgeschlossen ist Aspirin....
            die Wirkung ist bei jedem Menschen verschieden zumal es nach Grösse, Gewicht und eben verschiedener Lebensqualitäten auch beinhaltet,
            jeder Mensch hat ein Suchtpotential,rauchen ist zum B. auch eine Sucht,man könnte es weiter ausführen ,was wiederum zu weit führt.
            Zuletzt geändert von Gast; 10.09.2007, 20:17

Kommentar

• Moody
              Gehört zum Inventar

• 28.09.2003
              • 1938

Zitat von jienie
              diese Medikamentensucht die Elvis immer zugeschrieben wird ist reine Medienmacherei, wie schon xxx mal zu lesen ist ,...war ect.
              Bezweifelst du tatsächlich Elvis' Medikamentenabhängigkeit? Von mir aus kann ja jeder seine eigene Meinung haben, aber zumindest diese Abhängigkeit wurde doch schon von jedem Hansel, der es wissen müsste, bestätigt.

Zitat von jienie
              was auch immer ,Elvis verstarb an einem Herzversagen, ist dies denn so unspektakulär, das man sich dann immer wieder in die sogenannte Sucht hereinflüchtet.
              Dein "Was auch immer" hört sich für mich so an, als wenn du doch glaubst, dass da etwas anderes gewesen sein muss bzw. dass es die Tabletten gewesen sind, die eben das Herzversagen veranlasst haben.

Zitat von jienie
              Keiner von uns wird je die Wahrheit erfahren ,Elvis ist Tot ,warum geniessen wir nicht seine Hinterlassenschaft ...seine wunderschöne Musik ,anstatt ständige Thesen aufzustellen.
              Naja, vorausgesetzt wir werden 2027 noch leben und die Presleys verlägern die Geheimhaltung der Akten nicht, werden wir dann wohl doch wissen, woran er genau gestorben ist. Zumindest ist eine Obduktion doch dafür gedacht, die Todesursache zu ermitteln.
              A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

Kommentar

• gast-20080915

hm ... ich glaube mich zu erinnern, daß Elvis auch eine ganze Menge Medikamente mit kardialem Nebenwirkungsspektrum im Blut hatte ... einige der "alten" Antihistaminika sind beispielsweise vom Markt genommen worden, weil sie kardiale Arrhythmien auslösten ... also ich bin nicht restlos überzeugt von der Überdosis mit Opiaten ... es könnte schon auch das Herz primär verrückt gespielt haben ... wir können hier nur reine Spekulation mit mehreren möglichen Szenarien betreiben ... derjenige, der das Geheimnis am Ende löst, ist immer der Pathologe

Kommentar

• Derek
                  Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
                  • 3185

Ohne Euch jetzt den brummenden Spaß an der Leichenschau nehmen zu wollen, aber drehen wir uns nicht allmählich und endgültig im Kreis? Jede/r hat eine eigene Meinung und lässt sich nicht von der Gegenseite überzeugen. Wir kommen nicht mehr weiter. Wir müssen einfach zwanzig weitere Jahre warten, um ein wenig mehr Klarheit zu gewinnen.

Um den Gewohnheiten des Forums zu genügen, könnten wir noch eine hübsche Umfrage starten, um ein Stimmungsbild zu erhalten, das aber auch nichts austragen wird, da Wahrheit nicht logisch mit Mehrheit verknüpft ist.

Kommentar

• gast-20080915

Zitat von I BELIEVE
                    Ohne Euch jetzt den brummenden Spaß an der Leichenschau nehmen zu wollen, aber drehen wir uns nicht allmählich und endgültig im Kreis? Jede/r hat eine eigene Meinung und lässt sich nicht von der Gegenseite überzeugen. Wir kommen nicht mehr weiter. Wir müssen einfach zwanzig weitere Jahre warten, um ein wenig mehr Klarheit zu gewinnen.

Um den Gewohnheiten des Forums zu genügen, könnten wir noch eine hübsche Umfrage starten, um ein Stimmungsbild zu erhalten, das aber auch nichts austragen wird, da Wahrheit nicht logisch mit Mehrheit verknüpft ist.

Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus

Kommentar

• Derek
                      Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
                      • 3185

Zitat von Mondstaub
                      Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus
                      Danke. Du schießt auch ziemlich locker aus der Hüfte in diesem Thread. Schön, wenn das einzige Fremdwort mal nicht "Colonel" ist.

Kommentar

• gast-20080915

Zitat von I BELIEVE
                        Danke. Du schießt auch ziemlich locker aus der Hüfte in diesem Thread. Schön, wenn das einzige Fremdwort mal nicht "Colonel" ist.
                        Danke auch ... wobei ich sage immer, jeder nach seiner Facon ... solange es aus der Hüfte kommt, ist alles in Ordnung

Kommentar

• Derek
                          Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
                          • 3185

Zitat von Mondstaub
                          ... solange es aus der Hüfte kommt, ist alles in Ordnung
                          Da es hier einzig um Elvis The Pelvis geht, würde ich sagen: Das war das optimale Schlusswort für dieses Thema.

Solange es aus der Hüfte kommt, ist alles in Ordnung ...

Kommentar

• cos
                            Board-Legende

• 11.01.2004
                            • 26466

Zitat von I BELIEVE
                            Da es hier einzig um Elvis The Pelvis geht, würde ich sagen: Das war das optimale Schlusswort für dieses Thema.

Solange es aus der Hüfte kommt, ist alles in Ordnung ...
                            Soll ich dicht machen?
                            Ach ne...dann fängt es irgendwo in 4 Wochen von vorne an....kenne ich seit 4 Jahren jetzt schon so....

Kommentar

• TheKing
                              Board-Legende

• 19.06.2006
                              • 20721

Das Thema hat es in sich! Die genaue todesursache ist mir persönlich relativ egal. Was nutzt dieses Wissen groß? Am Ende ist er genauso mausetot. Ob das Herz nun wegen Antihistaminica oder wegen Wechselwirkungen der Opiate oder sonst was. Das sind medizinische Spitzfindigkeiten die in meinem Persönlichen Interesse weiter hinten stehen.

Mich interessiert beispielweise mehr, ob und wie sehr sich Elvis seiner Lage bewußt war. Eine ganz andere Frage die ich mir oft stelle, die aber nicht vollkommen in diesen Thread passt: War sich Elvis seiner Position dem Publikum und Musikgeschichte gegenüber bewußt? Kannte er seinen Stellenwert? Ich frage mich das manches Mal, weil er so wenig Experimente wagte und lieber eine ätzende Routine in Kauf nahm um ja nichts falsch zu machen. Aber das ist ein schönes Thema für einen neuen Thread.

Diese und andere Fragen, die ich mir bezüglich Elvis stelle, haben alle die Natur, dass nur Elvis selbst diese beantworten könnte, was mich manchmal recht trübe stimmt! ( "trübe" ist an der Stelle geil, oder? )

Aber Spaß macht mir die Diskusion mit Euch über eines meine Lieblingsthemen immer: Wir quatschen über Elvis!

So welchen Thread machen wir jetzt platt?
                              Ohne Worte!

Kommentar

• Girlhappy
                                Gehört zum Inventar

• 24.09.2003
                                • 1098

Zitat von Mondstaub
                                naja Codein ist ansich eine eher harmlose Substanz ... aber die Dosis macht das Gift ... das Problem bei Mischintoxikationen ist, daß sich verschiedene Substanzen in ihren potentiell gefährlichen Wirkungen oft verstärken ... ich habe den Medikamentencocktail von Elvis, den er zum Todeszeitpunkt im Blut hatte, jetzt echt nicht mehr im Kopf ...

....Presleys Blut wurde in Eis gepackt und zu dem Biomedical Science Laboratory in Van Nuys, Kalifornien, geflogen, wo der Anteil der Medikamente in seinem Blut überprüft werden sollte. Die Ergebnisse lösten im Baptist Hospital Verwunderung aus.

Zum Zeitpunkt seines Todes hatte Presley die folgenden Medikamente in den jeweiligen Dosierungen in seinem Blut oder Urin:

Kodein in einer zehnfachen therapeutischen Dosis (er hatte zehn Kapseln geschluckt);
                                eine Überdosis Quaalude (Presley hatte im Laufe der Jahre Abwehrkräfte aufgebaut);
                                Valium in einer therapeutischen Dosis;
                                Placidyl (vier Kapseln) und Pentobarbital;
                                Blutabarbital und Phenobarbital, jeweils in einer therapeutischen Dosis.

Quelle: Elvils - die Biografie von Brown & Broeske

Kommentar

Lädt...