16.8.77 - Elvis wiederbelebt!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tkotw
    Foren-Profi

• 22.07.2005
    • 224

Girlhappy schrieb:
    Auf der anderen Seite wünsche ich mir, dass es soweit garnicht gekommen wäre und er hätte sich für mindestens ein Jahr verkrümelt, wäre gesund geworden und dann hätten wir ihn mit Sicherheit noch toll erlebt.

Das Problem hierbei wäre die finanzielle Situation des Elvis Presley gewesen. Obwohl er die mit Abstand höchsten Gagen für seine Auftritte verdiente war Elvis wohl wegen Verschwendungssucht etc. ziemlich knapp bei Kasse. Eine Auszeit hätte er sich finanziell einfach nicht leisten können. Priscilla erzählt auch auf der "Elvis By The Presleys" DVD, dass Elvis' Erbe ziemlich gering ausgefallen ist und viele Schulden noch bezahlt werden mussten.

Ich kann es zwar nicht beurteilen, aber ich glaube, Elvis war damals schon ein "Wrack". Ich möchte hier keinem Fan zu nahe treten, aber wenn ich mir Bilder von Elvis ansehe und dann auf einigen Webseiten lese, dass er sich während Konzerten manchmal hinsetzen musste und man ihn durch das Mikrofon laut schnaufen hörte oder er Konzerte manchmal sogar unterbrach und erst nach einer halben Stunde wieder die Bühne betrat...
    Es tut mir irgendwie immer so leid, wenn ich den Elvis von 1970 sehe und den Elvis von 1977. Elvis wirkt da einfach so eingeschränkt und man wünscht sich immer, er wäre noch topfit.

Was diesen Dr. Nick angeht. War das nicht ein langjähriger Arzt von Elvis (der auch die Kugel abbekommen hat, die Elvis gegen den Fernseher feuerte und abprallte - hab ich irgendwo gelesen)?

Kommentar

• praytome
      Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
      • 3425

Zitat von Tafka S.
      Märchen? Quatsch?
      Es gibt tatsächlich dieses Gesetz in Tennessee, wonach Angehörige - wenn sie nach dem natürlichen Tod eines Verwandten selbst eine Autopsie in Auftrag geben - das Ergebnis für 50 Jahre geheim halten dürfen. Diese Frist verstreicht im Falle von Elvis Presley (da sein Vater als einzig verbliebener Verwandter ersten Grades von der Gesetzesregelung Gebrauch machte) im Jahre 2027, und erst dann hat auch die Öffentlichkeit legal Zugang zu diesen Unterlagen.
      Alles was bisher über die Obduktion von Elvis` Leichnam im Umlauf ist, sind Spekulationen bzw. Meldungen, die auf inoffiziellen Informationen beruhen, die irgendwer hat durchsickern lassen - ob nun irgend welche Mitarbeiter von Instituten, Assistenzärzte oder sonstige "heimliche" Informanten, die ihr Wissen an Medienvertreter verkauften.
      Offiziell ist bisher außer den vor (!) Abschluss der Obduktion diagnostizierten Herzrhythmusstörungen rein gar nichts!

vollkommener quatsch....vernon hat genau das nicht getan......ausserdem hat der shelby county öffentliches interesse angezeigt das das selbst wenn vernon sowas veranlasst hätte dieses sowieso ausser kraft gesetzt worden wäre... warum hält sich diese mär so standhaft .....weil das alles mysteriöser ist....???? es gab pressekonferenzen der ärzte.....und die ergebnisse sind ausnahmslos veröffentlichtworden... selbst der toxikologische bericht ist öffentlich gemacht worden...mittlerweile findet mann den kram sogar teilweise im internet prüfe gerade ob ich das in einem der nächsten bücher abdrucken darf damit dieser quatsch endlich aufhört...
      die sachen sind sogar im fernsehen übertragen worden und in seriösen zeitschriften abgedruckt gewesen...
      elvis hat seine sun demos nicht zum geburtstag seiner mutter gemacht....er hat sich kein fahrrad oder ne gitarre gewünscht...sein name ist nicht falsch geschrieben auf seiner grabplatte und er hat nicht seinen eigenen totenschein unterschrieben...
      Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• scotty m.
        Kommt langsam in Fahrt

• 31.08.2005
        • 113

Zitat von praytome
        vollkommener quatsch....vernon hat genau das nicht getan......ausserdem hat der shelby county öffentliches interesse angezeigt das das selbst wenn vernon sowas veranlasst hätte dieses sowieso ausser kraft gesetzt worden wäre... warum hält sich diese mär so standhaft .....weil das alles mysteriöser ist....???? es gab pressekonferenzen der ärzte.....und die ergebnisse sind ausnahmslos veröffentlichtworden... selbst der toxikologische bericht ist öffentlich gemacht worden...mittlerweile findet mann den kram sogar teilweise im internet prüfe gerade ob ich das in einem der nächsten bücher abdrucken darf damit dieser quatsch endlich aufhört...
        die sachen sind sogar im fernsehen übertragen worden und in seriösen zeitschriften abgedruckt gewesen...
        elvis hat seine sun demos nicht zum geburtstag seiner mutter gemacht....er hat sich kein fahrrad oder ne gitarre gewünscht...sein name ist nicht falsch geschrieben auf seiner grabplatte und er hat nicht seinen eigenen totenschein unterschrieben...
        Geb Dir in diesem Zusammenhang vollkommen recht! Eins im Zusammenhang mit Elvis Tod find ich jedoch sehr interessant: Warum gibt es hier so viele widersprüchlich Aussagen von (nahestehenden) Personen, die von Falschaussagen eigentlich keinen wirklichen Vorteil (idR Geld) erwarten können. Waren (bzw sind) die alle nur mediengeil oder nehmen sich selbst zu wichtig? Eine abschließende Sache: Der (wahre) Grund für die Aufnahme von "My Happiness" ist meines Wissens nicht wirklich geklärt. Es erscheint unplausibel, dass sie ein Geschenk an seine Mutter war (oder vielleicht war ja Elvis einer, der die Weihnachtsgeschenke auch schon im Mai kauft???). Auf den 69er Aufnahmen hält Elvis immer nur fest, dass sie aus persönlichen Gründen aufgenommen wurden. Was das für welche waren, und obs nicht doch ein Geschenk (vielleicht ja nicht zum Geburtstag) an seine Mutter werden sollte, ist mir nicht bekannt. Ich vermute eher, dass er mit der Aufnahme wohl selbst in Richtung Beruf "Sänger" gehen wollte!

Kommentar

• Tafka S.
          Posting-Legende

• 22.06.2005
          • 9755

Zitat von praytome
          Also, jetzt muss ich mal auf den Tisch kloppen.
          Verbessert worden bin ich schon öfter, und auch ich selbst habe schon gelegentlich andere verbessert - alles kein Problem, und manchmal muss das eben sein, wenn man sich wirklich in einer Angelegenheit irrt und jemand es besser weiß.
          Aber klugscheißen um des Klugscheißens willen ist fehl am Platze.
          Warum werden jetzt sämtliche Elvis-Legenden mit dem Autopsiebericht vermischt???
          Ob der King My Happiness als Geschenk für Gladys aufnahm oder einfach nur, weil er mal hören wollte, wie er klingt, gehört hier ebenso wenig her wie die weltverändernde Frage, ob sich Elvis als Pimpf in den 40ern nun ein Fahrrad oder ein Gewehr gewünscht hat.
          Was soll`n der Unfug?

Der Autopsiebericht - und um den ging es zuletzt! - ist bis heute nicht veröffentlicht worden!!!
          Ein amerikanischer Fernsehsender wollte ihn wenige Jahre nach Elvis` Tod für eine Reportage einsehen und erhielt keine Genehmigung dafür. Daraufhin versuchte der Sender per Gerichtsbeschluss eine Einsichtnahme zu erwirken - abgeschmettert!!!
          Wenn Du weiterhin behauptest, dass der Bericht bereits veröffentlicht wurde, dann erbringe einen Beweis dafür oder wenigstens einen Link, was Dir schwer fallen wird.

Und ich sage es jetzt nochmal: bei den Informationen bezüglich der Obduktion am Abend des 16.8.77, die bereits jetzt bzw. schon einige Jahre im Umlauf sind, handelt es sich um keine offiziellen Veröffentlichungen!!!
          Das bedeutet nicht, dass alles gelogen oder frei erfunden ist - aber diese Infos sind eben vorerst als spekulativ zu betrachten, da sie auf unbestätigte Quellen bzw. nicht legitimierte Informanten zurück zu führen sind!!!

Die toxikologischen Untersuchungen stehen auf einem anderen Blatt Papier, da jene in einem Speziallabor im Bundesstaat Kalifornien durchgeführt und erst mit Verzögerung ausgewertet werden konnten. Und dass bereits Namen und Konzentration der dabei im Blut nachgewiesenen Medikamente in verschiedenen Publikationen veröffentlicht wurden, weiß ich auch, doch ist die Herbeischaffung dieser Daten auf ziemlich dubiose Art und Weise erfolgt.

Solltest Du mich allerdings nur damit provozieren wollen, dann leg ruhig noch ein Brikett nach...

Kommentar

• praytome
            Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
            • 3425

nur weil etwas veröffentlicht ist heisst das nicht das ein sender dies benutzen kann ohne einverständniss erklärung....übrigens ist alles was ich sage seitenweise nachzulesen im memphis comercial apeal.....pressekonferenzen hat es sogar gegeben wo sich die ärtzte über jedes kleine detail äusserten und das ganze ist sogar im fernsehen gelaufen ....und warum der sender die rechte nicht bekommen hat ist logisch.....weil man keinen einfluss hatte auf den inhalt der doku.....eine wie ich finde weise entscheidung...
            du fragst warum hier der unfug ähhh legenden mit dem autopsie bericht vermischt wird? weil "unveröffentlicht "geheimgehalten" unter verschluss genauso ein unfug ist hinsichtlich des autopsie berichtes....die polizei hat übrigens auch ermittelt....und ist zu einem gleichen ergebniss gekommen und auch da hat er öffentliche erklärungen gegeben die die ganze angelegenheit bestätigte...provozieren warum sollte ich es ging doch nicht um dich sondern um den autopsie bericht....

Kommentar

• praytome
              Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
              • 3425

ach übrigens mder tox bericht ist übrigens mehrfach veröffentlicht...genauergesagt unzählige male....nix dubios die einzige dubiose vö war die des national inq. (schlimmer wie bild) die nicht mal richtig zählen konnten(11 nicht 14 medikamente) diese angelegenheiten wurden von den 5 führenden instituten durchgeführt unabhängig von einander und meist ohne das sie wussten das es elvis ist...man ist sogar soweit gegangen ddas viele jahre ältere leberstück (im krankenhaus vom lebenden elvis entnommen ...elvis berichtet davon auf der bühne!!!) untersucht hat....1. elvis nahm keinerlei strassendrogen ...keine der medis im körper hatten mit seinem ableben zu tun...es gab keine allergische reaktion ....der mann hatte einfach nen herzinfarkt....wie millionen andere...thats it...

ps.....dir geht beim link einer ab??? ...ok na dann hier

Elvis-Presley-Gesellschaft e.V. ist der größte deutsche Fanclub in Europa und informiert über Leben und Werk von Elvis Presley.

weisst du wenn hier yellowpressgequatsche vermischt wird mit dem quatsch der in 20 büchern geschrieben steht....+spekulationen dann fühl ICH mich provoziert und muss dann mal aufn tisch kloppen wie du sagst....aber das ist dann klugscheisserei....ich nenn dass recherche
              viel spass beim lesen....und sorry was das angeht habe ich im augenblick nenn kotzreitz dank herrn elvishatsichumgebrachtichmachtemundzumundbeatmungstanley
              band 4 auf der suche nach nochmehr geld

Kommentar

• Tafka S.
                Posting-Legende

• 22.06.2005
                • 9755

Zitat von praytome
                nur weil etwas veröffentlicht ist heisst das nicht das ein sender dies benutzen kann ohne einverständniss erklärung....übrigens ist alles was ich sage seitenweise nachzulesen im memphis comercial apeal.....pressekonferenzen hat es sogar gegeben wo sich die ärtzte über jedes kleine detail äusserten und das ganze ist sogar im fernsehen gelaufen ....und warum der sender die rechte nicht bekommen hat ist logisch.....weil man keinen einfluss hatte auf den inhalt der doku.....eine wie ich finde weise entscheidung...
                du fragst warum hier der unfug ähhh legenden mit dem autopsie bericht vermischt wird? weil "unveröffentlicht "geheimgehalten" unter verschluss genauso ein unfug ist hinsichtlich des autopsie berichtes....die polizei hat übrigens auch ermittelt....und ist zu einem gleichen ergebniss gekommen und auch da hat er öffentliche erklärungen gegeben die die ganze angelegenheit bestätigte...provozieren warum sollte ich es ging doch nicht um dich sondern um den autopsie bericht....
                Was soll man dazu sagen, praytome: Du verbreitest weiterhin Unwahrheiten und bleibst einen Beweis schuldig - so kommen wir leider nicht vom Fleck.

Was genau ist Deiner Meinung nach seitenweise im Commercial Appeal (und in welcher Ausgabe) nachzulesen?
                Die Sonderausgabe vom 17. August 1977 wirst Du ja wohl nicht meinen, oder?

In welcher Pressekonferenz sind Einzelheiten aus dem Autopsiebericht besprochen worden?
                Falls Du jene meinst, die ich schon ansprach, so sind dort lediglich die Herzrhythmusstörungen als Ursache benannt und erklärt worden - das wurde aber längst von Teilnehmern an der Obduktion angezweifelt.

Wonach hat welche Polizei ermittelt?
                Was und wen meinst Du damit? Ist von der örtlichen Polizei oder von der Bundespolizei (= FBI) die Rede?

Letzte Frage:
                Du bleibst also dabei, dass der Autopsiebericht schon öffentlich gemacht wurde - wann und von wem ist das denn gemacht worden?
                Wo kann ich ihn einsehen?

Wäre nicht schlecht, wenn Du diesmal konkrete Antworten darauf hättest, anstatt wieder alles mit "Quatsch" oder "Märchen" abzutun...

Kommentar

• Tafka S.
                  Posting-Legende

• 22.06.2005
                  • 9755

Zitat von praytome
                  .....dir geht beim link einer ab??? ...ok na dann hier

http://www.elvis-presley-gesellschaf...l%20report.pdf
                  Danke fürs Gespräch!
                  Die Fragen hast Du aber noch immer nicht beantwortet...

Kommentar

• Johnny B.
                    Posting-Legende

• 17.07.2003
                    • 8576

Die Polizei hatte nícht viel zu ermitteln, das Badezimmer war gereinigt und aufgeräumt und das belastende Zeug (um Elvis'guten Namen nicht zu beschmutzen) war schon verschwunden als sie eingetroffen sind.
                    "Belastend" bezieht sich hier aber nur auf verschreibungspflichtige Medikamente, nicht auf Strassendrogen. Aber auch die normale Medizin hätte viele Gerüchte heraufbeschwört, was dann aber sowieso geschah.

Selbstmord kommt für mich nicht in Frage. Schon aus dem Grund weil Elvis angeblich daran glaubte dass man dann drüben nicht in eine der höheren Sphären kommen kann. Und wenn dann hätte es wohl nicht genau dann getan wenn Lisa da war usw.

Ansonsten lässt sich einfach nichts stichhaltig belegen, da kann man tun und machen was man will.
                    Keine offiziell bevollmächtigte Quelle hat eindeutige Beweise (für jede Theorie) vorgelegt bis heute.
                    Es gibt leider genauso die Quellen die sich einig darin sind dass Elvis einfach die Medikamente falsch eingenommen hat und sich der Herzstillstand daher ableitet. Er hatte von einem bestimmten Medikament zuviel und noch dazu zusammen mit einem anderen die sich nicht in dieser Dosis vertragen dass dadurch die Atmung gelähmt wurde, so heisst es auch sehr glaubwürdig. Wo und wie das genau erklärt steht weiss ich jetzt auswendig nicht, aber klingt mehr als möglich.
                    Das ganze Thema ist Spekulation

Kommentar

• Tafka S.
                      Posting-Legende

• 22.06.2005
                      • 9755

Zitat von Johnny B.
                      Die Polizei hatte nícht viel zu ermitteln, das Badezimmer war gereinigt und aufgeräumt und das belastende Zeug (um Elvis'guten Namen nicht zu beschmutzen) war schon verschwunden als sie eingetroffen sind.
                      "Belastend" bezieht sich hier aber nur auf verschreibungspflichtige Medikamente, nicht auf Strassendrogen. Aber auch die normale Medizin hätte viele Gerüchte heraufbeschwört, was dann aber sowieso geschah.
                      Hi Johnny, Du meinst, dass praytome das gemeint hat?
                      Von diesem Polizei-Besuch weiß ich nur aus dem Parker-Buch. Dort heißt es, dass es keine offizielle Polizeiuntersuchung war - dazu gab es ja auch keine Veranlassung, da es formell kein unnatürlicher Tod war.
                      Wenn aber jemand mit halbwegs gesundem Herzen im Alter von 42 Jahren plötzlich stirbt, ist es in meinen Augen sehr wohl als unnatürlich zu bezeichnen, oder?

Selbstmord kommt für mich nicht in Frage. Schon aus dem Grund weil Elvis angeblich daran glaubte dass man dann drüben nicht in eine der höheren Sphären kommen kann. Und wenn dann hätte es wohl nicht genau dann getan wenn Lisa da war usw.

Ansonsten lässt sich einfach nichts stichhaltig belegen, da kann man tun und machen was man will.
                      Nicht wenige Elvis-Fans scheinen eine vorgefestigte und unerschütterliche Meinung zu den Geschehnissen vom 16. August `77 zu haben - bei mir ist das nicht so. Ich habe unterschiedlichste Abhandlungen zu diesem Thema gelesen, und ich bilde mir meine Meinung immer wieder neu nach der jeweiligen Argumentation, wenn sie schlüssig klingt.
                      Vor dem Goldman-Buch glaubte ich an die Herzrhythmusstörungen. Nach einem persönlichen Gespräch in Memphis hielt ich es vorübergehend sogar für möglich, dass Elvis alles nur inszeniert haben könnte. Dann las ich das Goldman-Buch und hielt die Selbstmord-Theorie für plausibel, um dann nach dem Lesen des Parker-Buches auch gewaltsame Einflüsse nicht kategorisch auszuschließen.
                      Jetzt genau zu sagen, was meiner Meinung nach nun wirklich passierte, ist äußerst schwer, da es eben nicht so einfach ist und je mehr man liest, desto mehr von einander abweichende Informationen muss man in einen Kontext zu einander stellen.

Keine offiziell bevollmächtigte Quelle hat eindeutige Beweise (für jede Theorie) vorgelegt bis heute.
                      Es gibt leider genauso die Quellen die sich einig darin sind dass Elvis einfach die Medikamente falsch eingenommen hat und sich der Herzstillstand daher ableitet. Er hatte von einem bestimmten Medikament zuviel und noch dazu zusammen mit einem anderen die sich nicht in dieser Dosis vertragen dass dadurch die Atmung gelähmt wurde, so heisst es auch sehr glaubwürdig. Wo und wie das genau erklärt steht weiss ich jetzt auswendig nicht, aber klingt mehr als möglich.
                      Das ganze Thema ist Spekulation
                      Richtig, Johnny, da es keine direkten Zeugen gab, bleibt jede Theorie letztendlich Spekulation. In dem jetzt schon häufig erwähnten, mehrseitigen Autopsiebericht (der laut praytome bereits veröffentlicht wurde, obwohl niemand davon weiß!) hat die Ärzte-Kommission, die den Leichnam am 16.8.77 obduzierte, alles ganz genau protokolliert. In diesem wichtigen Dokument, das außer praytome noch kein Mensch studieren konnte, befinden sich mutmaßlich die wichtigen Hinweise darauf, woran Elvis Presley nach Expertenmeinung nun wirklich gestorben ist.
                      Dass der Autopsiebericht, wenn er denn dann irgendwann auch für uns gewöhnliche Menschen in vollem Umfang einsehbar ist, in seinem abschließenden Ergebnis von den Herzrhythmusstörungen abweichen wird, ist schon deshalb zu vermuten, da ein Herzspezialist, der bei der Autopsie Elvis` Herz eingehend untersuchte, zum dem Schluss gelangte, dass seiner Meinung nach nichts an diesem Organ auf ein tödliches Herzleiden hingedeutet hat! Quelle: Parker-Buch
                      Es besteht also Grund genug, sich weiterhin spannenden Spekulationen hinzugeben...

Kommentar

• Tafka S.
                        Posting-Legende

• 22.06.2005
                        • 9755

Ich möchte nochmal auf die eingangs genannte September-Tournee 1977 eingehen. Manche haben ja die Vermutung geäußert, dass es sich bei den in Umlauf befindlichen Tour-Tickets um Fälschungen handelt, aber würde das wirklich Sinn machen?

Diese Karten als Ausgangsbasis nehmend, ergäbe sich eine Tournee, die sich über 13 (?) Konzerte erstreckt hätte:

16.09. 8.30 pm Terre Aute, Indianapolis (Hulman Civic University Center of ISU)
                        17.09. ???
                        18.09. ???
                        19.09. ???
                        20.09. 8.30 pm Huntington, West Virginia (Huntington Civic Center)
                        21.09. ???
                        22.09. ???
                        23.09. ???
                        24.09. ???
                        25.09. ???
                        26.09. 8.30 pm Terre Aute, Indianapolis (Hulman Civic University Center of ISU)
                        27.09. ???
                        28.09. 8.30 pm Savannah, Georgia (Savannah Civic Center)

Hat da vielleicht jemand nähere Infos dazu bzw., kennt jemand noch andere Konzert-Karten zu den fehlenden Daten?
                        Was haltet Ihr prinzipiell von einer im August 1977 feststehenden September-Tournee? Ist das glaubhaft? Elvis' Konzertveranstalter war ja damals die Agentur Concerts West, vielleicht könnten die etwas dazu sagen...

Kommentar

• King77
                          Board-Legende

• 04.08.2007
                          • 14915

Das letzte Konzert wäre in Memphis über die Bühne gegangen. Als Tour Abschluss war Memphis geplant.

17.8.77 - Portland
                          18.8.77 - Portland
                          19.8.77 - Utica, New York
                          20.8.77 - Syracuse , New York
                          21.8.77 - Hartford
                          22.8.77 - Uniondale, New York
                          23.8.77 - Lexington
                          24.8.77 - Roanoke
                          25.8.77 - Fayettiville
                          26.8.77 - Asheville
                          27 + 28.8.77 - Coliseum Memphis - Ende der Tour

Kommentar

• MysteryTrain
                            Posting-Legende

• 12.07.2008
                            • 7260

Gut 2 Wochen nach Ende der letzten Tour einen gesundheitlich stark beeinträchtigten Elvis erneut auf Tour zu schicken, erscheint als äußerst unwahrscheinlich. Da über eine solche Tour meines Wissens nach keinerlei Informationen existieren, halte ich solche Tickets für Fälschungen.

Kommentar

• King77
                              Board-Legende

• 04.08.2007
                              • 14915

Nach Aug. 77 war eine längere Pause geplant. Möglicherweise hätte man im Dez. wieder einen Vegas Gig gemacht. Zumindest gibt es Aussagen in diese Richtung.

Kommentar

• Tafka S.
                                Posting-Legende

• 22.06.2005
                                • 9755

Danke, King77, aber ich hatte die nachfolgende Tour gemeint.

Gut 2 Wochen nach Ende der letzten Tour einen gesundheitlich stark beeinträchtigten Elvis erneut auf Tour zu schicken, erscheint als äußerst unwahrscheinlich. Da über eine solche Tour meines Wissens nach keinerlei Informationen existieren, halte ich solche Tickets für Fälschungen.
                                Würde ich ja auch fast vermuten, aber wer hätte was davon?

Kommentar

Lädt...