16.8.77 - Elvis wiederbelebt!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johnny B.
    Posting-Legende

• 17.07.2003
    • 8576

Danke

Ein Foto der BILD-Titelseite kann man bei Tschabo's World Of Elvis Presley in der Rubrik 16.8.1977 sehen.
    Zuletzt geändert von Gast; 15.08.2005, 10:31

Kommentar

• joshua777
      Kommt langsam in Fahrt

• 09.07.2005
      • 148

Elvis " Todeskampf "

Elvis starb einen Sekundentod ...als er von der Toilette fiel...war er schon tot...das steht ja in der Biographie dir 1997 herauskam....alles andere ist alles Unsinn !!!!!!! Dr. Nick kannst du vergessen...starb Elvis nicht auch durch einen Karateschlag ??? laut ihm..naja der erzählt nur Lügen.
      Es ist eben mal die traurige Wahrheit das Elvis tot ist - doch seine Seele lebt weiter und er ist heutzutage lebendiger als so mancher andere Star...

Viele Grüße an alle Elvisfans Josef.
      Zuletzt geändert von joshua777; 14.08.2005, 11:36

Kommentar

• DelWebb
        Ehrenmitglied
        • 26.09.2003
        • 7578

Zitat von joshua777
        Elvis starb einen Sekundentod ...als er von der Toilette fiel...war er schon tot...das steht ja in der Biographie dir 1997 herauskam....alles andere ist alles Unsinn !!!!!!! als Dr. Nick Elvis sah war er schon längst tot !!! Von wegen das Elvis Herz noch schlug usw.wenn sein ganzer Körper schon steif war...naja mehr möchte ich dazu b'nicht sagen !!!
        Für mich lebt Elvis weiter sowieso - und ist lebendiger als so manch anderer der noch lebt !!! Seine Seele ist unsteblich wie bei uns allen auch !

Elvis forever !!!
        --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• Tafka S.
          Posting-Legende

• 22.06.2005
          • 9755

Zitat von joshua777
          Elvis starb einen Sekundentod ...als er von der Toilette fiel...war er schon tot...das steht ja in der Biographie dir 1997 herauskam....alles andere ist alles Unsinn !!!!!!! Dr. Nick kannst du vergessen...starb Elvis nicht auch durch einen Karateschlag ??? laut ihm..naja der erzählt nur Lügen.
          Hallo joshua,
          sei erstmal herzlich willkommen hier!
          Aber sag mal, warum ist diese Biografie von 1997 (welche genau meinst Du eigentlich?) nun die einzige von Hunderten von Elvis-Büchern, die die Wahrheit enthält?
          Warum sind alle anderen Unsinn?

Kommentar

• Cap
            Gehört zum Inventar

• 25.06.2005
            • 2561

Zitat von Tafka S.
            Aber sag mal, warum ist diese Biografie von 1997 (welche genau meinst Du eigentlich?) nun die einzige von Hunderten von Elvis-Büchern, die die Wahrheit enthält?
            Warum sind alle anderen Unsinn?
            Jo, dat würde mich auch interessieren

Kommentar

• Johnny B.
              Posting-Legende

• 17.07.2003
              • 8576

Es müsste von diesem Buch die Rede sein

Kommentar

• Tafka S.
                Posting-Legende

• 22.06.2005
                • 9755

Zitat von Johnny B.
                Es müsste von diesem Buch die Rede sein

Da Joshua nicht antwortet: kannst Du mir vielleicht das Besondere an diesem Buch (das ich noch nicht kenne) erklären? Was genau ist der Inhalt, wer hat ihn verfasst?

Kommentar

• Johnny B.
                  Posting-Legende

• 17.07.2003
                  • 8576

Zitat von Tafka S.
                  Da Joshua nicht antwortet: kannst Du mir vielleicht das Besondere an diesem Buch (das ich noch nicht kenne) erklären? Was genau ist der Inhalt, wer hat ihn verfasst?
                  545 Seiten, s/w Fototeile
                  Peter Harry Brown / Pat H. Broeske
                  Elvis - Die Biographie

Elvis die Biographie (hier die dt. Ausgabe) ist die bislang umfangreichste Biographie die in deutscher Sprache erhältlich ist (war, nur noch schwer zu bekommen). Für viele ist es auch das beste Buch zum Thema Elvis, das hört man wirklich oft. Ich selber finde es auch spitze, die Zeit und neue Erkenntnisse haben gezeigt dass auch hier Fehler gemacht wurden bzw. zu finden sind. Aber ein kritisches Buch, fair geschrieben, es zeigt die Schwächen und Stärken von Elvis in einer sehr neutralen Schilderung.
                  Für deutsche Fans auf alle Fälle ein Muss, im englischsprachigen Raum gibt es ja noch einige ähnlich gute Bücher.

Und hier noch der Text vom Büchrücken:
                  Die Besten sterben jung: Elvis Presley war erst 42, als er 1977 für immer von uns ging. Elvis.Die Diographie zeichnet sein Leben nach, authentisch, ohne Scheu. Sie zeigt, wie aus dem Jungen vom Land der grösste Entertainer unserer Zeit wurde. Der schliesslich an seinem Ruhm und seinem Leben zerbrach. Vieles von dem, was Peter Harry Brown und Pat H. Broeske zusammengetragen haben, war bisher nicht bekannt, und so kann ihr Buch ohne Zweifel als die Elvis-Biographie gelten.
                  Zuletzt geändert von Johnny B.; 15.08.2005, 09:21

Kommentar

• Jarvis2005

Es nahezu pervers, dass man heutzutage so einen Mist veröffentlicht bzw. erzählt. "Wiederbelebt...er hätte locker gerettet werden können usw."
                    Dass Elvis tot ist, ist schon unfassbar traurig genug.

Meine persönliche Meinung ist, dass er durch "Zufall" starb. Ich habe oft gelesen, wie gut es ihm ging an diesem Tag. Dass er die nächste Tour zur besten machen wollte. Er spielte Raquetball!!! Ein "Wrack", welches angeblicherweise am Ende gar nichts mehr gekonnt haben soll, hätte doch keinen Sport getrieben. Ich denke irgendwas war durch Zufall in seinem Körper ausgelöst worden. Etwas sehr schicksalhaftes. Vielleicht wollte er aufstehen und der Kreislauf spielte verrückt, wie das wohl jeder Mensch kennt. Nur dieses Mal war es zuviel und Elvis hatte keine guten Karten.

Aber leider sind das die Tatsachen: Niemand bringt ihn mehr her und nach 1977 lebte die Welt ohne Elvis Aaron Presley geb. am 08. Januar 1935, weiter.

Es ist wahrhaftig unglaublich traurig für mich. Und wenn ich das letzte Foto, was von ihm gemacht wurde ansehe, dann denke ich...ich denke gar nichts. Irgendwie fühle ich eine Verbundenheit. Wenn er nur gewusst hätte, dass er da nur noch ganz wenige Stunden zu leben hat...es ist ein elendes Schicksal gewesen. Ich kann das kaum glauben und wenn man Larry Geller's Buch liest, dann wird man eins mit diesem Schicksal und dieser Geschichte.

Zuletzt geändert von Gast; 15.08.2005, 20:48

Kommentar

• Sivle
                      Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                      • 2589

Zitat von Tafka S.
                      Gibt es hier im Bord vielleicht jemanden, der/die sich in der Notfallmedizin auskennt und etwas dazu sagen kann, ob die Notärzte überhaupt das Recht haben, in so einem Fall die Geräte eigenmächtig abzuschalten, oder muss vorher die Zustimmung der Angehörigen eingeholt werden?
                      Seltsam ist das nämlich schon, wenn ich mir vorstelle, dass sich Dr. Nick u. die übrigen Rettungsärzte ansehen und kopfnickend über Leben und Tod von Elvis Presley entscheiden, während Vernon ahnungslos in Graceland um seinen Sohn bangt...
                      Ich frage mich sowieso, warum Vernon nicht mit ins Krankenhaus gefahren ist. Weil er herzkrank war und die Aufregung für ihn lebensgefährlich gewesen wäre? War es in Graceland auf Nachrichten vom Krankenhaus zu warten, nicht genauso nervenaufreibend? Ich fände es normaler, wenn ein Vater trotz aller Bedenken, darauf besteht ins Krankenhaus zu fahren und alle zu treffenden Entscheidungen fällt.
                      Oder aber, wusste er, dass Elvis bereits seit Stunden tot war und es somit sinnlos wäre mit ins Krankenhaus zu fahren. Wollte er nur, dass Elvis im Krankenhaus für tot erklärt wird? Denn nur in diesem Fall konnte der Autopsiebericht für 50 Jahre unter Verschluss gehalten werden. Wäre er schon in Graceland für tot erklärt worden, wäre von amtswegen, da "tot aufgefunden", eine Autopsie angeordnet worden, die dann auch hätte veröffentlicht werden müssen. Eine Veröffentlichung wollte man aber anscheinend unter allen Umständen vermeiden.

Kommentar

• Sivle
                        Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                        • 2589

Jarvis2005
                        Meine persönliche Meinung ist, dass er durch "Zufall" starb. Ich habe oft gelesen, wie gut es ihm ging an diesem Tag. Dass er die nächste Tour zur besten machen wollte. Er spielte Raquetball!!! Ein "Wrack", welches angeblicherweise am Ende gar nichts mehr gekonnt haben soll, hätte doch keinen Sport getrieben. Ich denke irgendwas war durch Zufall in seinem Körper ausgelöst worden. Etwas sehr schicksalhaftes. Vielleicht wollte er aufstehen und der Kreislauf spielte verrückt, wie das wohl jeder Mensch kennt. Nur dieesmal war es zuviel und Elvis hatte keine guten Karten.
                        Das ist auch meine Meinung. Erst kürzlich ist ein 46-jähriger Mann, den ich gut kannte, an Herzversagen gestorben. Er war eigentlich als Gesundheitsfreak bekannt, trieb Sport, war schlank und kein Mensch wäre auf die Idee gekommen, dass er so jung stirbt. Der Arzt sagte, es war ein Hinterwandinfarkt. In so einem Fall kann selbst ein Notarzt, der direkt daneben steht, nichts mehr machen. Es ist ein Sekundentod.

Kommentar

• Jarvis2005

Warum muss dieser dämliche "Arzt" in den Wunden der Menschen, die unter dem Tod von Elvis immer noch leiden, heute noch rumstochern? Das ist ein asozialer Verückter und der gehört in die Klapsmühle. Schon zu Zeiten seiner ganzen Drogenprozesse hätte man ihn auf den elektr. Stuhl setzen sollen.

Auf der CD "I'll Take You Home" 1975 stellt Elvis "Dr. Nick" dem Publikum vor. Wenn sie gewusst hätten....sie hätten ihn ausbuhen sollen!

Wieso ist er nicht so wie Robert Plant? Der Sänger von Led Zeppelin. Ich frage mich heute noch oft, wieso es keine Fotos gibt von den vielen Treffen, die Led Zeppelin und Elvis gehabt haben. Da dachte ich mir auch: Vielleicht hat Robert Plant oder jemand Fotos davon. Aber sie wollen kein Geld damit verdienen und halten sich zurück. Sie wollen nicht mit Gewalt alles herausrücken, weil sie vielleicht etwas für ihr Herz allein aufbewahren wollen. Ein Stück Echtheit bei sich behalten. Und nicht in der Gerüchteküche mitrumstehen und sich an diesen ganzen Geldmachereien beteiligen.
                          "Über Elvis wurde viel geschrieben, aber wir haben ihn kennengelernt. Es ist alles ganz anders", sagte jemand von Led Zeppelin.

Wäre "Dr. Nick" nur halb so, würde er sich klein mit Hut machen und niemals mehr mit dem Thema "Elvis" in diese Welt treten. Dass er nicht rot wird, wenn er nur über Elvis spricht...

Boykottiert diesen Mann!

Kommentar

• smilla
                            Ehrenmitglied
                            • 25.03.2005
                            • 341

Meine Tochter (auch ein grosser Elvis Fan) redet sich ein,das elvis oben im Schlafzimmer liegt,weil man es ja nicht betreten darf.Ich kann sie nicht davon abbringen!Sie will wenn wir im März wieder nach Memphis fahren das Schlafzimmer stürmen....

Kommentar

• Tafka S.
                              Posting-Legende

• 22.06.2005
                              • 9755

Zitat von smilla
                              Meine Tochter (auch ein grosser Elvis Fan) redet sich ein,das elvis oben im Schlafzimmer liegt,weil man es ja nicht betreten darf.Ich kann sie nicht davon abbringen!Sie will wenn wir im März wieder nach Memphis fahren das Schlafzimmer stürmen....
                              Hi smilla,
                              also zeige mir mal den Elvis-Fan, der sich noch nicht bei so einem Gedanken ertappt hätte...
                              Ich meine, in der Fantasie klingt das ja auch sehr abenteuerlich: man kauft sich ein Ticket für die Führung, wird mit dem Shuttle hinüber aufs Anwesen befördert, steigt oben am Haus aus, macht ein paar Fotos, betritt dann mit den anderen die Villa, nimmt all seinen Mut zusammen, übertritt die Absperr-Kordel, stürmt die große Haupttreppe hinauf, will die Tür öffnen - und stellt plötzlich fest, dass sie verschlossen ist , während ein Sicherheitsbeamter mit grimmigem Blick und sehr unhöflich einen wieder hinunter und aus dem Haus befördert.
                              Tja, vielleicht solltest Du Deiner Tochter dieses Szenario einmal nahe bringen, bevor sie eine Enttäuschung erlebt, die obendrein auch noch einen Haufen Schwierigkeiten mit sich bringen kann, wenn man dann vor den Augen der ganzen Touristen "abgeführt" und ausgefragt wird, warum, wieso, weshalb...

Und was heißt überhaupt, er würde oben im Schlafzimmer liegen? Sie meint also, er würde noch leben und sich im Obergeschoss verbergen, ja? Nun, warum sollte er seinen Tod vorgetäuscht haben - etwa, um nicht Ginger heiraten zu müssen?
                              Nee, das kann nich sein, denn dann wäre ja das Rolling-Stone-Cover auf Seite 2 umsonst gewesen...
                              Zuletzt geändert von Tafka S.; 16.08.2005, 19:39

Kommentar

• Sivle
                                Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                                • 2589

Zitat von smilla

Wenn man so etwas im Sinn hat, dann nicht als Einzelperson die Treppe ins OG stürmen, sondern mehrere Personen auf einmal. Der Überraschungseffekt für die Security wäre so viel größer. Schafft es einer aus dieser Gruppe dann bis zur Tür, ist die aber höchstwahrscheinlich verschlossen. Insofern wäre die ganze Aktion umsonst. Sollte man sich also verkneifen, bringt nix.

Kommentar

Lädt...