Er wäre nach "Wetten, dass...?" gekommen.
16.8.77 - Elvis wiederbelebt!
Einklappen
X
-
Zitat von Tafka S.Ich kann mich da an einen Artikel erinnern, in dem Dr. Nick die Geschehnisse in der Notaufnahme so darstellt, als wäre ER der Gnädige gewesen.
Ich werde diesen Artikel mal heraus suchen, Girlhappy...
Ich habe mal ein Interview mit ihm gesehen, da sagte er: "Elvis Herz hätte für Sekunden wieder geschlagen und das wäre eine medizinische Sensation" Der Obertrottel.
Man sagt, dass die Todeszeit ca. 9.00 Uhr war und wann hat man ihn gefunden? Also war der Mann schon Stunden tot und die Leichenstarre hatte auch schon eingesetzt.
Wir werden vielleicht die Wahrheit 2027 erfahren - sagt man. Denn dann sind die 50 Jahre vorbei, solange werden die Berichte unter Verschluss gehalten.
Aber Elvis sitzt doch auf einer schönen Insel. Seine eigene natürlich. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Bei Gottschalk habe ich ihn mir anderes vorgestellt. Davon hab ich sogar schon geträumt. Elvis als schlanker, älterer Herr mit graumelierten Haaren (ohne Koteletten und kurz). Schwarzer Anzug, schwarzer Rolli und nur einen Brillie am kleinen Finger.
Er wird angekündigt, alles steht und pfeift und klatscht - die Frauen kreischen wie eh und je. Und dann kommt er langsam die Treppe runter und lächelt sein wunderschönes Lächeln.
Ich sitze im Zuschauerraum und falle in Ohnmacht
- Übersetzen
Kommentar
-
Ganz sicher nicht!Zitat von Help_Me... oder elvis wäre tod zur welt gekommen und jesse hätte überlebt, was dann! Oder es hätte elvis gar nicht gegeben, was dann? würden wir immer noch walzer und co. hören?
Elvis hat die Musik nicht erfunden, er hat nur den Weg für andere geebnet!
Es gibt genug "Genies", die nach Elvis kamen: Jimi Hendrix, Ritchie Blackmoore (Deep Purple), ABBA, Stones usw. Auch den Blues gab es lange vor Elvis. Zum Beispiel haben die Allman Brothers ganz sicher keinen Einfluss von Elvis!
- Übersetzen
Kommentar
-
So, Girlhappy, ich habe den erwähnten Artikel zu dieser Thematik doch noch gefunden und soeben abgeschrieben. Ich sage besser gleich, dass das ziemlich starker Tobak ist...Zitat von GirlhappyIch bin froh, dass sie ihn nicht wiederbelebt haben - denn dann hätte er mit Sicherheit Schäden davongetragen. Stell dir mal einen Elvis im Rollstuhl und sabbernt vor. Gott war schon gnädig.
Und ob man das alles glauben kann, muss jeder für sich selbst beurteilen...
Im Hamburger Abendblatt vom 17. August 1992 schrieb Peter Michalski folgenden Artikel:
„Elvis könnte noch leben – es war ein Gnadentod!“
SAD London – Elvis Presley starb weder von eigener Hand noch durch Drogen, sondern auf ärztlichen Beschluss. „Man kann es Gnadentod nennen“, sagt Dr. George Nichopoulos (64), der langjährige Leibarzt des Rock`n`Roll-Königs. In einem sensationellen Interview zum 15. Todestag des Stars brach er sein Schweigen: „Alle lebenswichtigen Organe funktionierten. Elvis könnte heute noch leben (er wäre 57) – aber es wäre ein Vegetieren als Gehirngeschädigter, vielleicht sogar als Gehirntoter.“
Der Arzt: „Ich war dabei, als er starb. Aus Rücksicht auf seine Tochter Lisa Marie habe ich das Geheimnis 15 Jahre lang gehütet.“
Die letzten Stunden im Leben des Rockidols liefen danach so ab: Seine Verlobte Ginger Alden (20) fand den Sänger am Mittag des 16. August 1977 bewusstlos im Bad der Memphis-Villa Graceland. Elvis kniete, als sei er von der Toilette gefallen. Mit dem Kopf lag er auf der Badematte, das Hinterteil ragte in die Luft. Das Gesicht war verfärbt, das ganze Blut war in den Kopf geströmt. Ein Freund: „Elvis hatte sich kurz zuvor beim Raquetball total verausgabt.“ Nichopoulos traf um 13.30 Uhr ein. Elvis wurde gerade in den Krankenwagen getragen. Die Atmung hatte ausgesetzt. Der Leibarzt: „Ich massierte unablässig sein Herz. Ein Puls war nicht mehr zu spüren...“
Doch die Spezialisten des Baptisten-Krankenhauses holten Elvis ins Leben zurück. Nichopoulos, der immer noch in Memphis praktiziert: „Plötzlich zeigte der Herzmonitor Lebenszeichen. Erst schwache Impulse. Dann wurde der Puls stärker und stärker.“
Zehn Minuten später der Schock. Nichopoulos: „Das Elektroenzephalogramm (EEG) zeigte eine 100prozentig gerade Linie. Das bedeutete, durch den Sauerstoffverlust hatte das Gehirn Schaden davon getragen. Vielleicht war es sogar tot! Es war ein qualvoller, schwerer Entschluss. Aber meine Kollegen und ich, wir waren uns einig: Wir wollten nicht, dass er ein solches Leben würde führen müssen.“ Die Ärzte stellten alle Geräte, die Elvis am Leben erhielten, eins nach dem anderen ab.
Und das ist der Mann, der behauptete, Elvis wäre
in der Notaufnahme des Baptist Memorial Hospital
in Memphis erfolgreich wiederbelebt worden:
Dr. George Nichopoulos, hier bei einer Ausstellung
im Januar 2001.- Übersetzen
Kommentar
-
Ha, davon glaube ich kein einziges Wort!
Allein dieser Satz ist für meine Meinung verantwortlich! Das klingt doch sowas von unglaubwürdig!Aber meine Kollegen und ich, wir waren uns einig: Wir wollten nicht, dass er ein solches Leben würde führen müssen.
Die Ärzte sagen: "Nö, ich will nicht, dass er so ein Leben führen muss. Ich stell dann mal die Geräte ab!"
- Übersetzen
Kommentar
-
Naja, falls es tatsächlich stimmen sollte, wäre dann zumindest die Karriere beendet gewesen.
Keine Tournee.
Keine Platten mehr.
Und wahrscheinlich auch keine Hochzeit.
Ich frage mich nur, warum niemand sonst aus dem Notrettungsteam eine ähnliche Aussage gemacht hat...- Übersetzen
Kommentar
-
Wirklich starker Tobak!!! Danke Tafka fürs Raussuchen.
Dr. Nick!!! Da möchte ich mich jetzt nicht drüber auslassen, denn dann werde ich wirklich bösartig.
Um des schnöden Mammons willen hat er (und nicht nur Elvis) massenweise Medikamente von der ganz gefährlichen Sorte verschrieben.
Und dafür ist er auch angeklagt worden. Darüber habe ich auch was. Muss ich mal raussuchen.- Übersetzen
Kommentar
-
Gibt es hier im Bord vielleicht jemanden, der/die sich in der Notfallmedizin auskennt und etwas dazu sagen kann, ob die Notärzte überhaupt das Recht haben, in so einem Fall die Geräte eigenmächtig abzuschalten, oder muss vorher die Zustimmung der Angehörigen eingeholt werden?Zitat von TschaboHa, davon glaube ich kein einziges Wort!
Allein dieser Satz ist für meine Meinung verantwortlich! Das klingt doch sowas von unglaubwürdig!
Die Ärzte sagen: "Nö, ich will nicht, dass er so ein Leben führen muss. Ich stell dann mal die Geräte ab!"
Seltsam ist das nämlich schon, wenn ich mir vorstelle, dass sich Dr. Nick u. die übrigen Rettungsärzte ansehen und kopfnickend über Leben und Tod von Elvis Presley entscheiden, während Vernon ahnungslos in Graceland um seinen Sohn bangt...
- Übersetzen
Kommentar
-
Warum all diese Spekulationen?
Wir wissen doch wie es wirklich war, immerhin war die BILD in der Notaufnahme dabei - und deren Bericht ist doch nun wirklich seriös.
Genau hab ich die Titelseite gerade nicht im Kopf, aber so ungefähr war die Schlagzeile.
Brustkorb geöffnet, Herzmassage, letzter Atemzug - aus
- Übersetzen
Kommentar
-
Gutes Erinnerungsvermögen, der Herr Administrator!Zitat von Johnny B.Warum all diese Spekulationen?
Wir wissen doch wie es wirklich war, immerhin war die BILD in der Notaufnahme dabei - und deren Bericht ist doch nun wirklich seriös.
Genau hab ich die Titelseite gerade nicht im Kopf, aber so ungefähr war die Schlagzeile.
Brustkorb geöffnet, Herzmassage, letzter Atemzug - aus
Die korrekte Schlagzeile auf der BILD-Titelseite vom 18. August 1977 (verlaufend über alle Spalten!) lautete:
Elvis Presley
Sein Todeskampf
Brustkorb geöffnet . Herzmassage
14.30 Uhr: Letzter Atemzug - aus!
Dazu ein kleines s/w-Foto aus der Aloha-Show.- Übersetzen
Kommentar

Allerdings
Kommentar