Das Parfüm des Königs
Einklappen
X
-
-
Off-Topic:
klingt auf jeden Fall so, als wenn ich das nächste Mal bei Douglas mal eine Duftprobe von euphoria nehmen werde...Der süchtig machende, orientalische Duft kontrastiert exotische Früchte und verführerische Blüten mit einer cremigen Note voller Sex-Appeal.Because Elvis is so much more than the King...
- Übersetzen
Kommentar
-
Na, dat is aber ein Dingen.
Am Wochenende benutzte ich nach langer Zeit mal mein "Old Spice". Das erinnert mich irgendwie immer an früher, weil mein Vater es immer trug (und sich dessen Beerdigung am Samstag zum 13. Male jährte).
Die Flasche von ihm bleibt unangetastet, ich habe mir aber irgendwann vor JAHREN selbst mal eine zugelegt, in der nun nicht mehr viel drin ist.
Und Samstag dachte ich mal wieder "Mann, (oder nee, meist nenne ich mich, jung wie ich bekanntlich bin, "Junge"), also "Junge, ist das schön old-fashioned".
Ergo will ich mir eine neue Pulle organisieren und google ein bißchen.
Zunächst las ich, daß das in den USA nach wie vor DER Renner ist, dann jedoch stellte ich mit Entsetzen fest, daß die dort wohl eine andere Rezeptur haben. Nun muß ich wohl beide ausprobieren, aber was ich eigentlich aussagen wollte:
Beim Stöbern im www fand ich auf einmal DIESEN Thread. Und den (mir bis dato unbekannten) Hinweis, daß auch Elvis dieses feine Duftwässerchen (welches übrigens bereits 1936 auf den Markt kam) verwendete.
Interessant und überraschend.- Übersetzen
Kommentar
-
Elvis benutzte Brut, allerdings nicht die allseits bekannte Billigvariante Brut 33, sondern diese hier:
Eine solche Flasche ist auch in "Elvis by the Presleys" abgebildet. Ich hab auch eine, und (obwohl ich es nur selten benutze) mag ich den Duft wirklich sehr gern.
JB- Übersetzen
Kommentar
-
Welches? Das noble in der abgebildeten Pulle? Wo kriegt man das denn?
In dieser Viereckigen Glasflasche habe ich auch eines, (irgendwann mal aus Neugier gekauft und dann ist es in Vergessenheit geraten), allerdings stellte ich da heute fest, daß es nicht nur das bekannte grüne gibt sondern noch 10 weitere.....
Und auch hier scheint für den US-Markt eine andere Mischung unterwegs zu sein als für den hiesigen.
Ich werde mich mal in den Rasier-Foren schlau machen. Ich meine, das in diser x-form-ählichen Flasche hatte mir seinerzeit auch gut gefallen, aber jetzt würde ich auch gerne das US-Original mal testen....- Übersetzen
Kommentar
-
Nur in der "noblen" Flasche ist das Original von 1964 drin. In allen anderen Versionen ist es verdünnt oder abgeändert, so dass diese am Ende in Wahrheit auch nicht billiger kommen.
Kaufen kann man es z.B. hier (ist nur leider nicht der Zerstäuber):
Hier ist eins im Zerstäuber:
Und hier bei Amazon:
[ame="http://www.amazon.de/Brut-Eau-Cologne-88ml-Spray/dp/B0030LX418/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1304025951&sr=8-3"]http://www.amazon.de/Brut-Eau-Cologne-88ml-Spray/dp/B0030LX418/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1304025951&sr=8-3[/ame]
JBZuletzt geändert von Gast; 28.04.2011, 22:26- Übersetzen
Kommentar
-

, das "euphoria" ist super...

Ich hoffe, ich mag's riechen. 

gibts dann auch wieder fotos im jumper, mit schal und brille (und schnäuzer) auf denen du stolz das fläschchen
Kommentar