"Unersetzlich!"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jesse
    Board-Legende

• 03.01.2007
    • 21508

Zitat von DelWebb
    blöde sentimentale frage alles ist ersetzbar

Falsch, ganz falsch......

das für mich emotional wichtigste Stück in meiner Sammlung ist ein Bild von Elvis, mein erstes Bild, das ich seit meinem 14. Lebensjahr habe..... es hat nicht viel Wert, bedeutet mir aber sehr viel. Es hat mich mein ganzes Fansein über begleitet. Fast genauso wichtig ist mir ein kleines Stück Rinde von einem Baum von "Graceland", das ich mir selbst mitbrachte, wenn das jetzt wieder die Richtigen hier lesen, bekomme ich Schimpfe: seid versichert, dem Baum geht es nach wie vor gut!

Meine fast vierzig Schallplatten und fast ebenso viele Bücher haben einen wesentlich höheren materiellen Wert, wie auch die CD's und DVD's, aber an diese Dinge reichen sie nicht heran!

Mein beeindruckenstes Erlebnis war 2003 die Reise nach Memphis, ganz allein ging es nur darum, was ich sehen wollte, wo ich hin wollte. Ich konnte die Eindrücke, die auf mich wirkten intensivst geniessen und ausleben. Unvergessliche Augenblicke waren für mich, Abend für Abend an Gracelands Mauer zu stehen, sie hatte sich tagsüber stark erwärmt und gab diese Wärme in der kühleren Nacht ab.... an sie gelehnt stand ich da, mit Tränen in den Augen, schaute zum hellerleuchteten Grab..... nahm Geräusche und Effekte der Nacht in mich auf...... es war soviel Ruhe und Frieden dort, ganz anders als an den hektischen Tagen... diese Erinnerungen sind genausoviel Wert und die kann mir niemand mehr nehmen!

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Sivle5
      Stammuser

• 02.08.2007
      • 191

Zitat von Jesse
      Falsch, ganz falsch......

das für mich emotional wichtigste Stück in meiner Sammlung ist ein Bild von Elvis, mein erstes Bild, das ich seit meinem 14. Lebensjahr habe..... es hat nicht viel Wert, bedeutet mir aber sehr viel. Es hat mich mein ganzes Fansein über begleitet. Fast genauso wichtig ist mir ein kleines Stück Rinde von einem Baum von "Graceland", das ich mir selbst mitbrachte, wenn das jetzt wieder die Richtigen hier lesen, bekomme ich Schimpfe: seid versichert, dem Baum geht es nach wie vor gut!

Meine fast vierzig Schallplatten und fast ebenso viele Bücher haben einen wesentlich höheren materiellen Wert, wie auch die CD's und DVD's, aber an diese Dinge reichen sie nicht heran!

Mein beeindruckenstes Erlebnis war 2003 die Reise nach Memphis, ganz allein ging es nur darum, was ich sehen wollte, wo ich hin wollte. Ich konnte die Eindrücke, die auf mich wirkten intensivst geniessen und ausleben. Unvergessliche Augenblicke waren für mich, Abend für Abend an Gracelands Mauer zu stehen, sie hatte sich tagsüber stark erwärmt und gab diese Wärme in der kühleren Nacht ab.... an sie gelehnt stand ich da, mit Tränen in den Augen, schaute zum hellerleuchteten Grab..... nahm Geräusche und Effekte der Nacht in mich auf...... es war soviel Ruhe und Frieden dort, ganz anders als an den hektischen Tagen... diese Erinnerungen sind genausoviel Wert und die kann mir niemand mehr nehmen!

Jesse

Genau!!
      Auch für mich hat meine erste LP (zB) einen sehr hohen Stellenwert,
      obwohl "nur" ein Sampler, aber damals zum 10. Todestag noch mit wunderschönem Poster als Beilage!!!!
      Sie kratzt und knirscht, aber ist ,zumindest, für mich unersetzlich!!!!
      Ohne ein Lied wird der Tag nicht enden,
      ohne ein Lied hat der Mensch keine Freunde,
      ohne ein Lied wirst du die Welt nicht bezwingen,
      also singe ich das Lied!! (Elvis Presley)

Kommentar

• Karotte
        Hat was zu erzählen

• 20.08.2007
        • 38

das einzige was ich "wertvolles" von elvis besitze ist ein original autogramm, das mir mein opa vermacht hat.
        er hatte elvis damals in friedberg gesehen.

Kommentar

• Sivle5
          Stammuser

• 02.08.2007
          • 191

Zitat von Karotte
          das einzige was ich "wertvolles" von elvis besitze ist ein original autogramm, das mir mein opa vermacht hat.
          Cool!!!!

Ein Autogramm hät ich auch gern von Elvis, wäre das einzige wo ich recht was hinblättern würde.........
          Ohne ein Lied wird der Tag nicht enden,
          ohne ein Lied hat der Mensch keine Freunde,
          ohne ein Lied wirst du die Welt nicht bezwingen,
          also singe ich das Lied!! (Elvis Presley)

Kommentar

• Elvislover76
            Posting-Legende

• 18.02.2005
            • 9215

Zitat von Karotte
            Könntest Du das mal hier rein scannen?
            If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

Kommentar

• Karotte
              Hat was zu erzählen

• 20.08.2007
              • 38

ich kann es abfotografieren mit dem handy.
              moment.

Kommentar

• Karotte
                Hat was zu erzählen

• 20.08.2007
                • 38

Kommentar

• Elvislover76
                  Posting-Legende

• 18.02.2005
                  • 9215

Danke Dir!
                  Hat Dein Opa damals Elvis öfters getroffen oder sogar mit ihm geredet?

Kommentar

• Karotte
                    Hat was zu erzählen

• 20.08.2007
                    • 38

es war glaub ich eher zufall.
                    als elvis in friedberg stationiert war ist er mit dem zug durch nieder wöllstadt gefahren. und dort hat mein opa zu der zeit gewohnt.

Kommentar

• DelWebb
                      Ehrenmitglied
                      • 26.09.2003
                      • 7578

Zitat von Karotte
                      es war glaub ich eher zufall.
                      als elvis in friedberg stationiert war ist er mit dem zug durch nieder wöllstadt gefahren. und dort hat mein opa zu der zeit gewohnt.
                      und da hatte dein opa natürlich ganz zufällig auch eine elvis postkarte dabei zum unterschreiben........herrlich
                      --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• Elvislover76
                        Posting-Legende

• 18.02.2005
                        • 9215

Zitat von DelWebb
                        und da hatte dein opa natürlich ganz zufällig auch eine elvis postkarte dabei zum unterschreiben........herrlich
                        Mhh....ist doch möglich, daß Elvis welche dabei hatte für seine Fans, oder?

Kommentar

• DelWebb
                          Ehrenmitglied
                          • 26.09.2003
                          • 7578

Zitat von Elvislover76
                          Mhh....ist doch möglich, daß Elvis welche dabei hatte für seine Fans, oder?

hmmmm, möglich! aber das glaube ich weniger
                          --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• Karotte
                            Hat was zu erzählen

• 20.08.2007
                            • 38

Zitat von DelWebb
                            hmmmm, möglich! aber das glaube ich weniger
                            tja musst du mir auch nicht glauben.
                            die "stars" haben immer postkarten oder ähnliches dabei wenn sie sich in ein getümmel voll fans werfen.
                            vielleicht hat mein opa auch wirklich eine dabei gehabt..so genau hab ich nicht gefragt.

Kommentar

• DelWebb
                              Ehrenmitglied
                              • 26.09.2003
                              • 7578

Zitat von Karotte
                              tja musst du mir auch nicht glauben.
                              die "stars" haben immer postkarten oder ähnliches dabei wenn sie sich in ein getümmel voll fans werfen.
                              vielleicht hat mein opa auch wirklich eine dabei gehabt..so genau hab ich nicht gefragt.

wo STEHT das ich DIR nicht glaube!!!??

Kommentar

• Karotte
                                Hat was zu erzählen

• 20.08.2007
                                • 38

Zitat von DelWebb
                                wo STEHT das ich DIR nicht glaube!!!??
                                in meinem zitat von dir

Kommentar

Lädt...