Falsch, ganz falsch......

das für mich emotional wichtigste Stück in meiner Sammlung ist ein Bild von Elvis, mein erstes Bild, das ich seit meinem 14. Lebensjahr habe..... es hat nicht viel Wert, bedeutet mir aber sehr viel. Es hat mich mein ganzes Fansein über begleitet. Fast genauso wichtig ist mir ein kleines Stück Rinde von einem Baum von "Graceland", das ich mir selbst mitbrachte, wenn das jetzt wieder die Richtigen hier lesen, bekomme ich Schimpfe: seid versichert, dem Baum geht es nach wie vor gut!

Meine fast vierzig Schallplatten und fast ebenso viele Bücher haben einen wesentlich höheren materiellen Wert, wie auch die CD's und DVD's, aber an diese Dinge reichen sie nicht heran!

Mein beeindruckenstes Erlebnis war 2003 die Reise nach Memphis, ganz allein ging es nur darum, was ich sehen wollte, wo ich hin wollte. Ich konnte die Eindrücke, die auf mich wirkten intensivst geniessen und ausleben. Unvergessliche Augenblicke waren für mich, Abend für Abend an Gracelands Mauer zu stehen, sie hatte sich tagsüber stark erwärmt und gab diese Wärme in der kühleren Nacht ab.... an sie gelehnt stand ich da, mit Tränen in den Augen, schaute zum hellerleuchteten Grab..... nahm Geräusche und Effekte der Nacht in mich auf...... es war soviel Ruhe und Frieden dort, ganz anders als an den hektischen Tagen... diese Erinnerungen sind genausoviel Wert und die kann mir niemand mehr nehmen!
Jesse

Kommentar