Ärgert euch dieser Satz auch so wie mich?
Gerade in den letzten Tagen liest man ja so einige Reviews über Elvis'Leben, manche sind gut, viele aber schlecht.
Der o.a. Satz ist ja weltweit bekannt. Ich ärgere mich deshalb, weil er suggeriert, als sei Elvis ein ungebildeter, dummer Mensch gewesen.
Insider und Elvis Kenner wissen natürlich, dass er ein sehr intelligenter und belesener Mann war, der aber seine Vorbehalte gegen sog. Intellektuelle gehabt hat.
Gerade in den letzten Tagen liest man ja so einige Reviews über Elvis'Leben, manche sind gut, viele aber schlecht.
Der o.a. Satz ist ja weltweit bekannt. Ich ärgere mich deshalb, weil er suggeriert, als sei Elvis ein ungebildeter, dummer Mensch gewesen.
Insider und Elvis Kenner wissen natürlich, dass er ein sehr intelligenter und belesener Mann war, der aber seine Vorbehalte gegen sog. Intellektuelle gehabt hat.

Eine Karriere einzuschlagen und das zu erreichen was Elvis erreicht hat, zeugt nicht automatisch von ungebildet oder dumm. Es suggeriert eher den gesellschaftlichen Unterschied eines Lastwagenfahrers im Vergleich zu einem Millionär. Und es gibt nachweislich genug Menschen die es eben von finanziell ganz unten ---> finanziell ganz oben geschafft haben. Wie das entstanden ist...egal, für die Medien ist sowas immer eine Zeile wert, je nach Bekanntheitsgrad mehr oder weniger.

Es soll meiner Meinung nach, den Erfolg wiedergeben, den Elvis hatte. Das hat mit dem Bildungsstand, finde ich nicht unbedingt etwas zu tun. Zumindest ist er damit nicht gemeint. Trinity hat das schon treffend gesagt, also nicht über sowas ärgern Gilla! 

Heute behalte ich meine Puste für mich....
Kommentar