Wie mögt ihr Elvis am liebsten??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

Es Vivli is wieder da

Kommentar

• jenny
      Foren-Experte

• 24.09.2003
      • 611

ich mag am liebsten den frühen elvis.

Kommentar

• karladil
        Foren-Experte

• 10.04.2007
        • 883

Im schwarzen Lederanzug...
        Es gibt doch nichts schöneres, als einfach gute Musik zu hören.....

Kommentar

• gast-20071116

Zitat von Vivi
          Nackt!
          Zitat von Stutz71
          Off-Topic:

Huuuiiii, ist da mal wieder eine spitz
          Zitat von burroughs
          Es Vivli is wieder da
          Off-Topic:

Ich habe schon keine Fragen mehr!

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

Zitat von jenny
            ich mag am liebsten den frühen elvis.
            früh = 1954 bis 1973

Kommentar

• onkelfritz
              Gehört zum Inventar

• 15.08.2007
              • 2540

vom aussehen her auf jeden fall 1969!

von der auswahl der songs her eigentlich auch ab 69 ("from elvis in memphis" ist für mich eins der besten alben, wenn nicht das beste des king).

vom stimmlichen her finde ich das jahr 1969 (ich komm einfach nicht weg von diesem jahr ) auch herausragend, nur in dieser zeit hatte er diese vor auf- und erregung heisere, rauchige, bluesige stimme. aber später, so ab 1971, begann er, noch mehr mit seiner stimme zu spielen, zu zeigen, was eigentlich in ihm steckt. man höre sich mal die beiden lieder "love me" und "trying to get to you" von der "recorded live on stage in memphis" 1974 an! einfach großartig! oder man höre sich das letzte "yeah" an bei "can't help falling in love" und vergleicht eine aufnahme von 1970 mit beispielsweise 1972 (msg zb), das geht mir einfach immer total unter die haut! nur dieser eine takt!!!
              show the world your SEKSIPIL!

Kommentar

• gast-20080405

Auch "My Way" wird erst ab 1973 so richtig gut. Die erste Liveversion von 72 ist mir noch zu vorsichtig und verhalten gesungen. Die Alohaversion hingegen: Hammer!

Kommentar

• Derek
                  Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
                  • 3185

Musikalisch gefällt mir seit einigen Jahren die Phase 1968 - 1971 am besten. Elvis war sehr experimentierfreudig und war stimmlich ausgereift, konnte aber auch noch sehr rau sein.

Faszinierend finde ich die Karrierephase 1953 bis 1956. Das ist atemberaubend. Darüber könnte ich immer wieder lesen. Deshalb liebe ich auch die Hayride-Aufnahmen besonders.

Kommentar

• Tigerman
                    Foren-Profi

• 18.09.2005
                    • 287

Mein großes Interesse an Elvis gilt den '50er Jahren. Ich liebe einfach den Flair und den Musikstil dieser Zeit.
                    Aber Stimmlich gesehen finde ich die Zeit von 1960 – 1962 mit den Songs wie Surrender, Suspicion, She's Not You, Kiss Me Quick,... sehr interessant, und kann mich dabei gar nicht satt hören.
                    Die Zeit ab '68 bis '77 sind natürlich für mich auch sehr bedeutend. Ohne Frage!
                    Aber mein Favorit sind die '50s.
                    Träume sind Antworten auf Fragen, die man nicht weiß, wie man sie stellen soll.

Kommentar

• Captain Jonny
                      Gehört zum Inventar

• 05.06.2007
                      • 2188

Ich mag ihn.........siehe Avatar!!

"There’s a party in my belly. And ten thousand bubbles are on the guest list."
                      Coca Cola

Kommentar

• gast-20100118

Elvis ist in vielerlei Phasen sehr faszinierend.
                        Als Kind wirkte er verträumt und hochsensibel, aber es gibt auch charmante und kesse Momentaufnahmen.
                        Bevor er seine erste Platte aufnahm, ließ er sich schon gern kostümiert fotografieren. Ohne Faschingsblick, sondern seeehr souverän.
                        Der Profi bis zur Einberufung zeigte der Welt die Bandbreite seiner Möglichkeiten. Vom tobenden Rebell bis zum schmachtenden Softie, vom animierenden Sex-Vulkan, über den sich selbst nicht zu ernst nehmenden Rockprotagonisten, bis hin zum mal mehr mal weniger todernsten Gospelsänger.
                        Während der Militärzeit war er künstlerisch nicht produktiv, aber die hier entstandenen unzählichen Fotos unterstreichen seine entwaffnende Freundlichkeit.
                        Mit dieser, seinem Humor, seiner fröhlichen Musikalität und Tanzfreude, seinen Modellqualitäten, seiner Fähigkeit Menschen so anzuschauen, als wären es Kostbarkeiten, seiner Unschuld, seinem oft persiflierenden Sexappeal, seiner Sportlichkeit und seiner aufgesetzten Naivität füllte er für meinen Geschmack sehr unterhaltsam die Filme der 60er.
                        Seine 68er TV Show war natürlich in jeder Weise eine Offenbarung, denn er zeigte, dass die Konkurrenz sich schwer irrte, wenn sie meinte ihm ebenbürtig zu sein, oder ihn gar hinter sich gelassen zu haben.
                        Der nachfolgende Bühnenmarathon war atemberaubend. Unfassbar, wie der Rock'n'Roll à la Elvis wieder begeisterte. Aber er blieb nicht stehen. Seine Stimme wurde von Jahr zu Jahr königlicher.
                        In "Aloha from Hawaii" zeigte der König der zuschauenden Welt, wie etabliert die Rockmusik als Genre inzwischen geworden war, und dass er noch viel mehr konnte. Besonders in die Balladen legt er soviel Gefühl und Seele, dass man irgendeine Art von Herzschmerz förmlich mitzufühlen vermag.
                        In den darauffolgenden Jahren rockt Elvis mehr, als es viele wahrhaben wollen. Nicht jede Show ist perfekt. Manchmal wirkt er erschöpft. Sein Bauch mag vielleicht ein wenig wachsen, doch die Möglichkeiten seiner Stimme tun dies gewiß. Und mag Elvis seine Fans am Ende seines Lebens vielleicht auch nicht mehr so mit explodierender Rockpower aus dem Häuschen gebracht haben, so haben es doch die Qualität seiner Stimme und fast all die guten Eigenschaften, die er schon in den 60erJahre- Filmen rüberbringen konnte. Und so sind die Freude, die Sympathie, die Hingabe und der Schalk im Nacken Momente, die in Bild- und Tonaufnahmen erhalten geblieben sind, und glücklich machen können.

Kommentar

• Captain Jonny
                          Gehört zum Inventar

• 05.06.2007
                          • 2188

wie lang hast du an dem Text geschrieben?

"There’s a party in my belly. And ten thousand bubbles are on the guest list."
                          Coca Cola

Kommentar

• gast-20100121

Zitat von Rev.Gerhard
                            Elvis ist in vielerlei Phasen sehr faszinierend. ...
                            Besser kann man's kaum beschreiben!

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56243

Nicht nur in mancherlei Phasen..
                              ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, daß er in allen Phasen faszinierend war.. (das hängt natürlich stark vom jeweiligen Betrachter ab)
                              und zwar, weil wir aus jeder dieser Phasen für uns selbst was lernen können.. sei es nun zum Positven oder auch zum Negativen

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Captain Jonny
                                wie lang hast du an dem Text geschrieben?
                                ca. 36,5 Minuten.

Kommentar

Lädt...